Status "Bestellt" in My Volvo

Volvo XC60

Hallo Volvo-Gemeinde
Ich habe am 24.September einen neuen XC60 bestellt.
Wir wurde ein Liefertermin mit ca. Mitte Jänner 2016 mitgeteilt.
Mit der Auftragsnummer bin ich in "My Volvo" täglich am Beobachten was sich mit meinem Auto tut.
Bis jetzt immer nur der Status "Bestellt"
Jetzt meine Fragen:
- Ist es normal dass nach ca. 12 Wochen noch keine weiterer Status vorhanden ist ?
- Wie lange dauern denn dann ca. die Produktion bzw. die Anlieferung zum Händler ?
- Habe auch gelesen dass die Auswahl von "Lenkradheizung" als Zubehör eine weitere Wartezeit zur Folge hat -stimmt das ?
- Wie ernst kann man überhaupt diese Status-Meldungen nehmen ?
Bin permanent am Mitlesen in diesem Forum und natürlich hochgradig nervös dass mein Neuer bald kommen sollte.
Kann mir jemand über Erfahrungen mit "My Volvo" berichten.
Danke im Voraus
LG Christian

19 Antworten

Gerne! Das GT8 ist ja arg verspätet. 😉

So, von 17 Wochen ging es heute auf 68 Wochen hoch. Dürfte demnach einen der wenigen V70 mit Erstzulassung 2017 werden ... :-)

kalenderprogrammierung ist für manche nicht so einfach. zIehe mal 52 ab. Vom 1.1. an, eventuell aber auch erst ab dem 4.1. wirds wieder richtig.

Schon peinlich, dass man da nur Anfänger ranlässt und dann auch noch keinen Testprozess hat. Aber es sind vermutlich dieselben, die immer am Konfigurator rumfummeln.

Aber ich setze ja auf das selbstfahrende Auto. Entweder die Menschheit lernt vernünftiges Programmieren oder sie stirbt aus.

Mein Status ist soeben auf 55 Wochen gesprungen. Allerdings hat mich der Händler kurz zuvor angerufen und mir mitgeteilt, dass das Fahrzeug eingetroffen ist 😁
Abholung irgendwann nächste Woche...