Stationen beim Bau des Golfs

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo

wer von euch weis was Station 7 heißt dort steht das Auto.
Kann am 24.11 abgeholt werden so der Händler.

Wer von euch muss seinen auch am 24 abholen?

Gruß

45 Antworten

Re: Stationen beim Bau des Golfs

Zitat:

Original geschrieben von Herzilein

Hallo !
Habe am 13.09.04 bestellt-hole am 13.11.04 in Wolfsburg ab.

Habt Ihr den Termin schon definitiv?

Hallo,

ich lese schon eine ganze Weile hier im Forum mit und finde es sehr informativ. Gefällt mir hier bei euch allen.

Wir haben unseren Golf V am 14.09. bestellt und können ihn am Sonntag in WOB abholen. Freu mich schon rießig drauf.

Ich hoffe nun natürlich, dass der Streik die Abholung nicht beeinflusst.

Zitat:

Original geschrieben von snooopy1

Hallo,

ich lese schon eine ganze Weile hier im Forum mit und finde es sehr informativ. Gefällt mir hier bei euch allen.

Wir haben unseren Golf V am 14.09. bestellt und können ihn am Sonntag in WOB abholen. Freu mich schon rießig drauf.

Ich hoffe nun natürlich, dass der Streik die Abholung nicht beeinflusst.

Bisher sind ja noch keine Ergebnisse der Tarifrunde bekannt. Und Streiks sind erst ab nächster Woche angkündigt. Daher macht euch lieber Gedanken um einen schönen Tag in Wolfsburg. Ich wünscheuch dazu viel Spass und allzeit Gute Fahrt mit eurem Neuen!

Mein Golf5 1,4 FSI habe ich am 23.9 bestellt ,wurde
in der 44KW gebaut,und kann am 9.11 in WOB abgeholt werden.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von klausapel

Mein Golf5 1,4 FSI habe ich am 23.9 bestellt ,wurde
in der 44KW gebaut,und kann am 9.11 in WOB abgeholt werden.

Ich frage mich langsam auch wie die Termine gemacht werden.

hab am 17.09. bestellt, diese Woche soll er gebaut werden. Abholtermin s.u. vom Händler geschätzt.

ICH HAB DOCH NUR SACHEN AUS DER LISTE BESTELLT!

Re: Stationen beim Bau des Golfs

Zitat:

Habt Ihr den Termin schon definitiv?

Ja von Wolfsburg-12 Uhr

Re: Re: Stationen beim Bau des Golfs

Zitat:

Original geschrieben von Herzilein

Ja von Wolfsburg-12 Uhr

Ich glaube ich muss mal wieder nei meinem 🙂 einen Kaffee trinken gehen (schmeckt!). Vielleicht bekomme ich dann mal eine Auskunft wann er Abgeholt werden kann. NERVEN HILFT IMMER 😉

ups; @Herzilein: Viel Spaß in WOlfsburg, berichte doch mal wie es war!

Schlaue Leute

Morchen, wenn man Euch so ,,zuhört", könnte man denken, Ihr gehört zum Vorstand von Volkswagen. Ich arbeite in der Instandhaltung Montage bei VW (KFZ-Kennzeichen beachten, wir bauen die besten Viertürer Golfs weltweit...Auditnote 1,1)und habe noch nie was von ,,Station 7" gehört... Wenn die Rohkaraosse im Rohbau mit Eurer zukünftigen Fahrgestellnummer aufgelegt wird (die kommt aber erst am Takt 1 der Endmontage ans Auto, dauert es so zwischen 2 und 4 Tagen im Normalfall, bis das fertige Auto einschließlich Nacharbeit etc. auf dem Parkplatz steht. Der eigentliche Zeitaufwand ist einmal vorher (Vorlauf Bestellung-Produktion...steigt derzeit wieder da steigende Bestellaufträge..juhu und der Versendung/ Überführung des Fahrzeuges). Ein möglicher Streik, den ich übrigens nicht gut finde..! bin da sehr mit den Arbeitskollegen von Opel verbunden (rein menschlich), hält da Eure Auslieferung nicht wirklich auf. Alles Gute für Euch, macht Euch nicht zuviele Sorgen, paßt schon. LG Jens.

Danke für deine beruhigenden Worte:-)

Gruß

@Bahrny und @toynic
vielen Dank für die lieben Wünsche.

Ja der Termin (07.11. 10.30Uhr) wurde am Freitag schriftlich von WOB bestätigt.

LG

Frage zu Zählpunkten

Hallo,
habe meinen 1.6 FSI, Comf. usw. am 13.10.(am 19.10. wegen Dämmglas verändert) bestellt.

Wo habt Ihr erfahren, wo (an welchem Zählpunkt) Euer Golf ist? Beim Händler oder wo sonst?

Gruß
Willi

Re: Frage zu Zählpunkten

Zitat:

Original geschrieben von Dackelfreund

Hallo,
habe meinen 1.6 FSI, Comf. usw. am 13.10.(am 19.10. wegen Dämmglas verändert) bestellt.

Wo habt Ihr erfahren, wo (an welchem Zählpunkt) Euer Golf ist? Beim Händler oder wo sonst?

Gruß
Willi

Hi,

also ich habe meinen ja am 01.10. bestellt und der ist gestern angeblich in die Produktion gegangen.

Ich glaube also, dass deiner noch nicht in der Produktion sein wird und wenn doch, dann kannste die Stationen bei deinem Freundlichen abfragen.

Gruß Matze

Bestellung 9.9.

Hallo,

ich habe am 9.9. bestellt und bekam ca.14 Tage später einen Produktionstermin 42.KW. Habe dann am 25.10. (44.KW) mal nachgefragt, wann ich meinen Ver beim Händler abholen kann; Antwort: Ihr Auto ist noch gar nicht in der Produktion! Nach Anmahnung beim Werk und einigen emails zwischen :-) und VW lautete am Freitag 29.10. die Auskunft: Station 1, Auto ist aufgelegt.
Gestern nachmittag war mein Ver bei Station 5, ich denke jetzt wirds bald was. Habe im übrigen auch Dämmglas bestellt, mein :-) konnte aber von Lieferschwierigkeiten nichts in Erfahrung bringen.

Ich hoffe, wie ihr alle, dass Streik und fehlende Motivation nicht zu einer Qualitätseinbuße führen und freue mich auf mein neues Auto.

LG Jabinita

HAtte gerade Anruf von meinem 🙂 Mein G5 (17.09. bestellt) ist an ZP5 und ich werde noch diese Woche einen Abholtermin bekommen. *freu*

Zitat:

Original geschrieben von Bahrny

...und ich werde noch diese Woche einen Abholtermin bekommen. *freu*

Heisst das soviel wie, du kannst ihn diese Woche noch abholen oder heisst das soviel wie du bekommst diese Woche einen Termin, so dass ihn demnächst abholen kannst??

Gruß Matze

Deine Antwort