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Startschwierigkeiten bei mienem 2,5 TDI 163PS

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 20. Januar 2011 um 0:47

Halli Hallo Liebe Leser,

ich habe folgendes Problem:confused: Wenn mein Auto lange stand

(ab ca. 8 Stunden), startet das Auto einwandfrei:rolleyes:

Doch fahre ich damit ne Stunde oder bis die Temperaturanzeiger in der Mitte ist, und ich den Motor ausschalte und 5 min. warte. Starte ich das Auto erneut braucht er einige Zeit um an zuspringen, er hört sich dann so an als würde er nicht genug Diesel bekommen (ist meine Meinung als Leihe). Wenn er danach anspringt kommt eine Helle Qualm Wolke aus dem Auspuff.

Danke im Voraus:p

P.S. Ich bin Neu hier im Forum,falls ich was Falsch gemacht habe :D

 

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28 Antworten

Das kann sehr viel sein, hast schon mal den Fehlerspeicher auslesen lassen?

Themenstarteram 20. Januar 2011 um 15:14

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Das kann sehr viel sein, hast schon mal den Fehlerspeicher auslesen lassen?

Hi,

ich weiß das das zu Oberflächlich war!

Aber die freundlichen konnten auch nix finden!

Habe den Kraftstofffilter schon gewechselt!

Hast du vielleicht eine Idee?

Danke:)

Zitat:

Original geschrieben von Asadu Allah

ich weiß das das zu Oberflächlich war!

Dann schreib mehr :)

So ohne weitere Anhaltspunkte wage ich den Schuß ins Blaue: G62!

Themenstarteram 20. Januar 2011 um 15:34

Zitat:

Original geschrieben von willywacken

Zitat:

Original geschrieben von Asadu Allah

ich weiß das das zu Oberflächlich war!

Dann schreib mehr :)

So ohne weitere Anhaltspunkte wage ich den Schuß ins Blaue: G62!

was den z.b.:confused:

Doppeltemperaturgeber.

Der G62 gibt die aktuelle Temperatur des Motors ans MSTG weiter.

Ist der im Arsch, bekommt das falsche Werte und schon startet er schwer...

Lasst sich aber Auslesen bzw die Werte auf Plausibilität prüfen...

Zitat:

Original geschrieben von Asadu Allah

was den z.b.:confused:

Hängt es von der Außentemperatur ab? Hast du schon was versucht, um es zu beheben? (Werkstatt, Filter wechseln etc.) Ist das sporadisch oder immer? Glühkerzen ok? Vorglühanlage ok? Anlasser und Batterie ok? usw...

Themenstarteram 20. Januar 2011 um 16:05

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Der G62 gibt die aktuelle Temperatur des Motors ans MSTG weiter.

Ist der im Arsch, bekommt das falsche Werte und schon startet er schwer...

Lasst sich aber Auslesen bzw die Werte auf Plausibilität prüfen...

Soll ich einfach zu den Freundlichen gehen und es wieder auslesen lassen?

Der hat da sogar mal über Nacht gestanden und wurde morgens getestet ohne Erfolg :rolleyes:

Auf dem Kraftstofffilter befindet sich ein Ventil! Kann es auch das evtl. sein????

Themenstarteram 20. Januar 2011 um 16:06

Zitat:

Original geschrieben von willywacken

Zitat:

Original geschrieben von Asadu Allah

was den z.b.:confused:

Hängt es von der Außentemperatur ab? Hast du schon was versucht, um es zu beheben? (Werkstatt, Filter wechseln etc.) Ist das sporadisch oder immer? Glühkerzen ok? Vorglühanlage ok? Anlasser und Batterie ok? usw...

Alles Ok,morgens das erste mal springt er ja auch perfekt an:confused:

Themenstarteram 20. Januar 2011 um 16:07

Zitat:

Original geschrieben von daric

.Doppeltemperaturgeber

wo befindet sich der Doppeltemperaturgeber?

Zitat:

Soll ich einfach zu den Freundlichen gehen und es wieder auslesen lassen?

Der hat da sogar mal über Nacht gestanden und wurde morgens getestet ohne Erfolg :rolleyes:

Der soll auch nicht einfach den Fehlerspeicher auslesen sondern checken, ob der G62 bei Betriebswarmem Motor die korrekte Temperatur ausgibt. Die im KI angezeigte Temperatur kann von der Temp. abweichen, die dem MSG übermittelt wird.

Zitat:

wo befindet sich der Doppeltemperaturgeber?

Müsste wenn du davor stehst auf der linken Seite, zwischen den Bänken, vorm Ölfilter, neben der VEP sitzen. Ist 4-polig.

Kannst auch mal die Suche mit dem Kürzel "G62 tauschen" füttern ;)

EDIT: Das Ding ist so oft Thema, das sollte man mal in die FAQ aufnehmen :)

Themenstarteram 20. Januar 2011 um 21:42

Danke an alle,auch wenn ich jetzt nicht alles verstanden habe;)

Ich werde es mal versuchen.

Habe jetzt auch noch ein Problem mit meinen Parksensoren.

Beim einsetzen des Ganges -R- kommt ja ein kurzer Piep Ton

Danach kommt direkt ein heller durchgehender Piep Ton für eine Zeit,

danach kann man so oft man will den Rückwärtsgang einlegen es kommt dann kein Piepsen mehr.

Was kann das sein?

Hiiiiiiiiiiiiiilfe :confused:

Zitat:

Original geschrieben von Asadu Allah

Danke an alle,auch wenn ich jetzt nicht alles verstanden habe;)

Ich werde es mal versuchen.

Habe jetzt auch noch ein Problem mit meinen Parksensoren.

Beim einsetzen des Ganges -R- kommt ja ein kurzer Piep Ton

Danach kommt direkt ein heller durchgehender Piep Ton für eine Zeit,

danach kann man so oft man will den Rückwärtsgang einlegen es kommt dann kein Piepsen mehr.

Was kann das sein?

Hiiiiiiiiiiiiiilfe :confused:

Einer oder mehrere Parksensoren defekt...

Themenstarteram 20. Januar 2011 um 22:48

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Zitat:

Original geschrieben von Asadu Allah

Danke an alle,auch wenn ich jetzt nicht alles verstanden habe;)

Ich werde es mal versuchen.

Habe jetzt auch noch ein Problem mit meinen Parksensoren.

Beim einsetzen des Ganges -R- kommt ja ein kurzer Piep Ton

Danach kommt direkt ein heller durchgehender Piep Ton für eine Zeit,

danach kann man so oft man will den Rückwärtsgang einlegen es kommt dann kein Piepsen mehr.

Was kann das sein?

Hiiiiiiiiiiiiiilfe :confused:

Einer oder mehrere Parksensoren defekt...

Kann man die ausmessen oder so welcher Defekt ist?

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