ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Startprobleme 318d

Startprobleme 318d

BMW 3er E46
Themenstarteram 9. Dezember 2019 um 23:48

Hallo.

Normal wenn er ohne probleme anspringt, kommt beim zündung einschalten zuerst die Spule und dann gleich die MKL. Die spule geht nach ca.2 sekunden weg und die MKL bleibt. Dann starten und die MKL geht weg.

Wenn er aber nicht anspringt passiert folgendes. Spule kommt und geht sofort wieder weg. MKL kommt gar nicht. Und dann startet er auch nicht bzw.orgelt einfach nur. Hat das schon jemand gehabt von euch?

Fehlerauslesen hat nicht wirklich was ergeben. Ausser folgende fehler wo ich nicht weiss was das ist. Vielen dank schonmal. Achja wenn die MKL kommt dann klackern auch relais. Wenn sie nicht kommt dann klackert auch keines und startet auch nicht.

20191208_043345.jpg
20191208_043351.jpg
Ähnliche Themen
22 Antworten

Wenn du uns jetzt noch verrätst, was es denn überhaupt für ein Motor ist, dann kann dir vielleicht auch jemand helfen.

Schätze mal Diesel.

 

Warum steht denn bei INPA, dass er die CAN ID der DME nicht findet. Ein Diesel hat doch eine DDE, keine DME.

Oh stimmt

Zitat:

@tom3012 schrieb am 10. Dezember 2019 um 11:27:18 Uhr:

Oh stimmt

Mein Beitrag zielte nicht auf Deine Antwort. Wahrscheinlich ist es tatsächlich ein Diesel (aus andererem Thread)

 

Mir kommt aber gerade deshalb der Screenshot komisch vor.

Wurde bei INPA was falsch gemacht? Oder zeigt INPA DDE als DME an? Ich hab INPA schon lange nicht mehr benutzt. Bei meinem Diagnosetester meldet sich ein Diesel-Motorsteuergerät bei BMW-Fahrzeugen immer als DDE.

Themenstarteram 10. Dezember 2019 um 17:11

Sorry. Ja ist ein 318d M47TU

Themenstarteram 10. Dezember 2019 um 17:11

Und ja ich werde es nochmal auslesen heute nacht wenn ich in der arbeit bin. Danke schonmal für eure antworten

Themenstarteram 10. Dezember 2019 um 17:16

Mit carly kam das raus

Screenshot_20191209-063109.jpg
Themenstarteram 10. Dezember 2019 um 18:54

Ich werde heute mal alle Sicherungen durchprüfen. Auf den ersten blick ist mir im motorraum nichts aufgefallen. Mal schauen wies weiter geht. Trotzdem schonmal danke im vorraus. Ps.bj 06/2004 116ps 318d

Ok, das ist scheinbar beide Male der Fehlerspeicher vom Kombiinstrument.

Was steht denn im Motorsteuergerät? Bzw. gibt es eine Fehlermeldung, wenn man das anwählt und ausliest.

Puhh.... Startprobleme beim Diesel.

Kann einiges sein.

Vielleicht zu wenig raildruck.

Vorförderpumpe?

 

Nockenwellensensor der ne Macke hat?

 

Was mich irritiert ist das mit den Lämpchen

Themenstarteram 10. Dezember 2019 um 23:58

Genau das verwirrt mich auch....

Themenstarteram 12. Dezember 2019 um 14:29

Das eigenartige ist das er manchmal ganz normal anspringt. Und dann wieder x mal die zündung aus/ein geschaltet werden muss. Ich starte ihn mittlerweile gar nicht mehr solange nicht die symbole richtig auftauchen und die klackgeräusche (vermutlich relais) unter dem armaturenbrett kommen.

Was ist denn jetzt mit dem Fehlerspeicher des Motorsteuergerätes? Die Bilder waren ja nur vom Kombiinstrument

Deine Antwort
Ähnliche Themen