Startproblem mit Peugeot Boxer, Motor springt manchmal an, sporadisch, BJ 2009, 2.2 Diesel

Peugeot Boxer 3 (250)

Hallo zusammen, ich versuche das Problem so gut wie möglich zu beschreiben damit ich gezielte Antwort erhalten kann.

Motor springt manchmal an, manchmal nicht an. Häufigkeit: sporadisch

Anlasser läuft, Motor will 1 Sekunde zu starten, doch läuft weiter aber startet nicht. Also, geht nicht ins laufen.
Das passiert manchmal 5 mal, manchmal tage lang so ohne das es startet. Dann startet er wieder ohne Problem als ob nie was gewesen wäre. Geht auch Tage gut, dann wieder das Problem.

An den Fahrzeug habe nun bereits alle Dichtungen, Einspritzdüsen, den Turbo, Ölwechsel alles vornehmen lassen. Auch danach ging diese Fehler nicht weg, nach Unterhaltung mit 2 verschiedene ADAC Notfall Fahrer kamen wir zum Schluss das es eventuell die AGR Ventil sein könnte weil eventuell die Klappe hängen bleibt.

Also habe ich ein neuen AGR Ventil bestellt und Heute eingebaut. Versucht zu starten... geht nicht ins laufen.

Ich bin wirklich mit mein Rat am Ende und daher dachte das ich diese Problem hier einsetze mit der Hoffnung das eventuell auch jemand andere diesen Problem oder Erfahrung damit haben könnte.

Bei der Auslesung von ADAC zeige nur ein Fehler an, das war AGR Ventil gewesen die aber jetzt erneuert wurde.

Beim Auslesen zeigt derzeit kein Problem oder Fehler an.

Hat jemand ein Idee oder ein Vorschlag voran das liegen könnte?

Herzlichen Dank vor ab...
Gruß Celal

Heute ausgetauschte AGR Ventil
Heute ausgetauschte AGR Ventil
Fahzeug Daten
+1
29 Antworten

hallo tasci.selal
was hat die Werkstadt rausgefunden
habe gleiche Problem
danke in vorraus

Herr horst1112
was macht doch dein Auto genau

hallo
habe den gleichen Fehler habe alles versucht, kein Erfolg
hat jemanden die Lösung
mfg

würde mich auch interessieren, Schade

Ähnliche Themen

hallo Herr MKH
was interessiert ihnen, was haben sie für Problem
mfg yonis

An yonis: Spannend, Du versuchst anderen zu Helfen, aber Dein Problem mit Deinem Jumper bleibt Unbeantwortet.

hallo
was soll ich machen, ich wollte helfen, weil ich weiss wie das ist, wenn Mann Hilfe braucht

mein Fall immer nicht gelöst
mfg yonis

Zitat:

@tasci.celal schrieb am 20. Januar 2022 um 17:24:42 Uhr:

Hallo zusammen, ich versuche das Problem so gut wie möglich zu beschreiben damit ich gezielte Antwort erhalten kann.

Motor springt manchmal an, manchmal nicht an. Häufigkeit: sporadisch

Anlasser läuft, Motor will 1 Sekunde zu starten, doch läuft weiter aber startet nicht. Also, geht nicht ins laufen.
Das passiert manchmal 5 mal, manchmal tage lang so ohne das es startet. Dann startet er wieder ohne Problem als ob nie was gewesen wäre. Geht auch Tage gut, dann wieder das Problem.

An den Fahrzeug habe nun bereits alle Dichtungen, Einspritzdüsen, den Turbo, Ölwechsel alles vornehmen lassen. Auch danach ging diese Fehler nicht weg, nach Unterhaltung mit 2 verschiedene ADAC Notfall Fahrer kamen wir zum Schluss das es eventuell die AGR Ventil sein könnte weil eventuell die Klappe hängen bleibt.

Also habe ich ein neuen AGR Ventil bestellt und Heute eingebaut. Versucht zu starten... geht nicht ins laufen.

Ich bin wirklich mit mein Rat am Ende und daher dachte das ich diese Problem hier einsetze mit der Hoffnung das eventuell auch jemand andere diesen Problem oder Erfahrung damit haben könnte.

Bei der Auslesung von ADAC zeige nur ein Fehler an, das war AGR Ventil gewesen die aber jetzt erneuert wurde.

Beim Auslesen zeigt derzeit kein Problem oder Fehler an.

Hat jemand ein Idee oder ein Vorschlag voran das liegen könnte?

Herzlichen Dank vor ab...
Gruß Celal

Sag doch bitte mal wie dein Problem gelöst wurde

Hatte einen Beitrag gelesen der hatte Diesel im Motorsteuergerät (er konnte aber nicht erklären wie das da hingekommen ist)er hat selbst ein paar Lötstellen gelötet aber trotzdem nicht alle Probleme gefunden und es am ende doch an einen gegeben der es reparieren konnte.
Danach war ruhe...

Danke. Wo hattest du denn das gelesen?

Zitat:

@Aradion schrieb am 10. April 2024 um 18:18:11 Uhr:

Leider nein, hab mir den Inhalt gemerkt aber nicht wo, es kann sogar sein das es hier war, bin aber nicht sicher, Sollte ich drüberstolpern Poste ich es hier

Zitat:

https://www.motor-talk.de/.../...-2-hdi-fehler-p0093-t7155223.html?...

war doch hier...

Zitat:

Zitat:

war doch hier...

Danke! Sehr nett von dir!

Zitat:

@Aradion schrieb am 10. April 2024 um 20:12:59 Uhr:

Zitat:

war doch hier...

gerne...

So hatte jetzt einen Totalausfall, der P. Boxer hat keinen Muks getan, dachte zuerst, es ist die Batterie, das diese Leer sei bzw nicht genug Saft hat..
Also über Nacht geladen, am nächsten Tag wieder probiert, wieder keine Reaktion.
Also auf Fehlersuche gegangen, dieverse Tests gemacht, Relais geprüft, nach 1-2h bin ich dann auf den Anlasser direkt gestoßen, geprüft und keinen Muks, gemacht.
Ok ,Da ich im Ausland war keine Werkstatt kannte hab ich mich selbst dran gemacht unterm Auto das Ding rausgebaut und siehe da, 2 von 4 Kohlen waren gänzlich weg der Anlasser war auch etwas verkohlt und hat nicht mehr gut gerochen. Also neuen Bestellt und Eingebaut, Bus springt tadellos an. Also vermute ich mal, war dies auch die Ursache, das er im Winter nur mit Mühe angesprungen ist. Nur als Hinweiß für Andere sich mal den Anlasser genauer anzusehen, wenn man den früher rausbaut, kann man mit 10-20Euro die ganze Kohleeinheit auswechseln oder nur die Kohlen wechseln, dann kommt man Billiger weg, ich hab dafür 150€ inkl 25€ Versand bezahlt ins Ausland. Bis jetzt Springt er Super an ohne Mucken, fast Sofort ohne Zeitverzögerung.

,

Zitat:

Zitat:

@Aradion schrieb am 10. April 2024 um 20:12:59 Uhr:

Zitat:

war doch hier...

gerne...

Deine Antwort