Peugeot Boxer 2.2 BJ 2019 mit 165PS zieht keine Wurst vom Teller...

Peugeot Boxer 3 (250)

Hallo zusammen,

ich wollte mal hören, was andere für einen Eindruck des Boxer mit 165PS haben.

Wir haben für meinen Bruder vor einem Jahr einen Boxer Kasten L4H3 aus 2019 mit 120tkm gekauft.

Schon bei der Heimfahrt hatte ich den Eindruck, dass das Auto ziemlich schwach auf der Brust ist. Auf der Autobahn wenn es bergauf geht, muss man sehr früh runterschalten (5., 4. manchmal sogar 3. Gang).

Wir haben das Auto in den letzten 12 Monaten zum Camper umgebaut und sind in dieser Zeit nicht gefahren, weil das Auto auch nicht angemeldet war.

Jetzt ist der Umbau abgeschlossen, die Mühle wiegt 3.200kg und zieht (wie befürchtet) jetzt noch schlechter. Bei 130km/h ist Ende.

Meiner Meinung nach müsste die Mühle mit 165PS deutlich besser laufen.

Ich selbst habe einen Iveco Daily zum Camper umgebaut, der 5 PS mehr hat (allerdings mit 3 Liter Motor), der wiegt 300kg mehr (aufgelastet auf 4t).

Wenn ich die beiden vergleiche, würde ich sagen, dass mein Iveco mind. 100PS mehr hat. Wenn man dort aufs Gas tritt, dann geht richtig was vorwärts und Ende ist jenseits 170 km/h....

Kann hier jemand etwas zu dem Motor sagen, der ja auch im Citroen Jumper verbaut ist?

Freue mich auf Antworten...

Grüße

Dirk

1 Antworten

Hallo Dirk,

wir haben den Boxer 2,2 Bj 2020 als teilintegrietes Wohnmobil und sind immer so bei 3,5 to Gesamtgewicht.

Wir haben keine Probleme mit der Leistung, bin auch schon 160 km/h auf der Autobahn gefahren. Bergauf alles o.k. kommt halt auch auf die Steiung draufan, aber wir sind mit der Leistung zufrieden.

Erwin

Deine Antwort