Startet nicht, nur mit anschieben
Hallo zusammen,
Ich fahre einen Passat BJ 12/2006 2.0 TDI 140 PS.
Hab jetzt schon länger im Forum nach meinem Problem gesucht und nicht gefunden. Deshalb ein neues Thema.
Die Story: Ich war nicht zu Hause. Meine Frau fährt in den Supermarkt, parkt, kommt wieder und das Auto springt nicht an. Nach einigen Versuchen will er dann doch noch los. Zu Hause lädt sie die Sachen aus, startet das Auto und fährt zum Parkplatz (wir wohnen in der Stadt mit nem Parkplatz um die Ecke) und stellt das Auto ab.
Ich komm grad heim, da wollte sie noch mal mit dem Passat weg, ruft mich aber sofort an und sagt mir, dass er wieder nicht startet.
Ich also zum Parkplatz, dachte die Batterie wäre platt oder ähnliches. Ich setz mich rein, mach die Zündung an und merk, das die Beleuchtung geht, sowie das Radio etc.
Dann drück ich den Schlüssel zum starten rein und höre nur so ein einmaliges klacken. Beim ersten mal hörte es sich noch ein wenig lauter an, wie bei nem kleinen elektrischen Überschlag. Bei den nächsten Malen kackte es nur noch relativ leise. Hab beide Schlüssel probiert.
Später hab ich dann das Auto per Abschleppseil und anschieben zum laufen gebracht. Als er erstmal an war, lief er sauber und ruhig. Ich konnte das Auto locker zu meinen Eltern (10 km ) in die Garage über die Grube fahren und wollte es mir morgen anschauen.
Hat jemand nen Tip für mich? Bin für jede Hilfe dankbar.
Liebe Grüße,
Artur
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von hobbystudent86
Der Anlasser war von Vaneo und ich dachte, was solls, kaufst du dir halt einen von Bosch.
Wohl eher "
Valeo", aber egal, beides ist Schrott! 😉