ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Start-Up Bild und "Car" Bild im MMI ändern

Start-Up Bild und "Car" Bild im MMI ändern

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 24. April 2015 um 21:40

Hi,

Hat jemand schon mal das MMI Start-Up Bild oder das Bild auf der "Car" Menü Seite geändert oder aus dem MMI runtergeladen und es in zB Photoshop geändert? Ich würde das gerne hinkriegen und nächste Woche mit einem Script im Hidden Menü laden.

Habe einen A6 Avant 2.8 FSi (12/2011) und möchte zB Panodach und die 18 Zoll Felgen im Bild anpassen / zeichnen. Wenn ich schon mal das Standard im MMI gespeicherte Bild hätte, würde das einiges einfacher machen.

Beste Antwort im Thema

So, nach dem Startbildschirm musste jetzt das Auto im Car-Menü her halten, hab es durch ein schwarzes mit lasierten Rückleuchten ersetzt :P

Im nächsten Schritt wird noch der Innenraum angepasst und die Draufsicht vom PDC :D

Habe euch mal ein Script mit Anleitung in Anhang gepackt, mit dem ihr sowohl den Startbildschirm als auch die Bilder und Symbole im Car-Menü ändern könnt.

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten

Ich denke hier findest du deutlich mehr Infos zum "do-ing" mit dem Script.

Auf Seite 9 gibt der User "Bidja" ne gute Beschreibung mit der man gleich mehrere Bilder saven & einspielen kann. Seite 10 enthält nochmal den Download Link.

Ansonsten wenn dann noch Fragen offen sind, eben den ganzen Thread lesen - der enthält alle Infos.

Gibt es inzwischen eine Lösung für den A6 4G FL?

@Scotty18

nicht beim FL

Hab für euch das ganze aufgenommen..

Videoanleitung:

https://www.youtube.com/watch?v=8XQrtGL4vgw

68161-kopie
Img

Die frage war aber bzgl Facelift

Onur du alter YouTuber ;)

Welche Auflösung und Farbtiefe muss das Bild haben ?

So alt bin ich jetzt auch nicht :)

 

 

Die Auflösung kannst du auch bisschen übertreiben.

Anstelle 378 kannst du von mir aus 400 nehmen und statt 195 210

 

Also 400x210 Pixel

378x195.jpg
So hast du mehr Details ;).jpg

Ok danke :)

Farbtiefe ? Oder egal ? Denn kann man ja auch theoretisch nen Foto rein machen.

Richtig, sollte normalerweise auch funktionieren, denn ich habe nicht drauf geachtet. Empfohlen ist/wird 32 bit aber sollte denk ich auch ohne funktionieren. Einfach mal ausprobieren ;)

Ich teste das mal :) danke dir :)

Könnte man auch das Auto aus der myaudi app nehmen also ich würde echt gerne das graue Fahrzeug durch ein weißes ersetzten :) und meine Felgen wären auch nice ^^

Zitat:

@Mafiosi187 schrieb am 22. Dezember 2019 um 08:06:53 Uhr:

Könnte man auch das Auto aus der myaudi app nehmen also ich würde echt gerne das graue Fahrzeug durch ein weißes ersetzten :) und meine Felgen wären auch nice ^^

Genau, wollte ich auch machen, nur bin ich noch nicht dazu gekommen.

@ Audi_Freak21 wäre auf jedenfall echt nice aber jetzt kommen sowieso die Feiertage an denen man keine Zeit hat )

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Start-Up Bild und "Car" Bild im MMI ändern