ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Start-Up Bild und "Car" Bild im MMI ändern

Start-Up Bild und "Car" Bild im MMI ändern

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 24. April 2015 um 19:40

Hi,

Hat jemand schon mal das MMI Start-Up Bild oder das Bild auf der "Car" Menü Seite geändert oder aus dem MMI runtergeladen und es in zB Photoshop geändert? Ich würde das gerne hinkriegen und nächste Woche mit einem Script im Hidden Menü laden.

Habe einen A6 Avant 2.8 FSi (12/2011) und möchte zB Panodach und die 18 Zoll Felgen im Bild anpassen / zeichnen. Wenn ich schon mal das Standard im MMI gespeicherte Bild hätte, würde das einiges einfacher machen.

Beste Antwort im Thema

So, nach dem Startbildschirm musste jetzt das Auto im Car-Menü her halten, hab es durch ein schwarzes mit lasierten Rückleuchten ersetzt :P

Im nächsten Schritt wird noch der Innenraum angepasst und die Draufsicht vom PDC :D

Habe euch mal ein Script mit Anleitung in Anhang gepackt, mit dem ihr sowohl den Startbildschirm als auch die Bilder und Symbole im Car-Menü ändern könnt.

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 26. April 2015 um 20:42:37 Uhr:

schau dir nur die genaue Bit Größe der Bilder an; du solltest die größen genau einhalten

obwohl ich derzeit eigentlich keinen Grund sehe, andere Bilder in mein MMI hineinzupflanzen...

weißt du, ob das prinzipiell auch im MMI 3G+ des A4 funktioniert - falls ich doch mal ein Bedürfnis danach habe?

Bevor ich mir womöglich das MMI abschieße und nicht mehr zurück kann.

Es geht im 3G und im 3Gp - nur variieren die Eckdaten der Dateien...ansonsten kein Problem.

Für den A5/S5/RS5 gilt das Ganze natürlich auch ;)

alle MMI3g (also die Variante vor FL aus A6 A7 ) sowie Variante Facelift A4 A5 Q5

Zitat:

@BelijKarp schrieb am 26. April 2015 um 20:49:48 Uhr:

 

Und wenn ichs abschieße, kannst du es ja wieder richten :D

du wärst da nicht der erste mit ;)

Zitat:

@BelijKarp schrieb am 26. April 2015 um 20:22:22 Uhr:

So, nach dem Startbildschirm musste jetzt das Auto im Car-Menü her halten, hab es durch ein schwarzes mit lasierten Rückleuchten ersetzt :P

Im nächsten Schritt wird noch der Innenraum angepasst und die Draufsicht vom PDC :D

Habe euch mal ein Script mit Anleitung in Anhang gepackt, mit dem ihr sowohl den Startbildschirm als auch die Bilder und Symbole im Car-Menü ändern könnt.

Zum Verständnis: Im ersten Schritt habe ich ja noch keine neuen/geänderten Bilder auf der SD-Karte hinterlegt, d.h. er legt beim Ausführen des Skripts erstmal nur ein Backup auf SD an. Erst wenn ich im zweiten Schritt in den entsprechenden Order ein manipuliertes Bild ablege und das Skript erneut ausführe, wird das hochgeladen, richtig?

Korrekt, im ersten Schritt läuft nur das Backup, um 2.schritt läuft dann Backup und Übertragung der neuen Bilder in den dafür vorgesehenen Ordner.

Ich empfehle das erste Backup irgendwo auf PC zu speichern, das wird nämlich jedes mal überschrieben

am 28. Mai 2015 um 10:32

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 27. April 2015 um 08:54:44 Uhr:

alle MMI3g (also die Variante vor FL aus A6 A7 ) sowie Variante Facelift A4 A5 Q5

Gibt es denn eine ähnliche Variante für A6 FL?

Aktuell noch nicht, früher oder später denke ich wird was kommen.

Grüße

man arbeitet dran ;)

Kann mir mal einer helfen ich habe das green menü freigeschaltet aber ich find die car option nicht wo ich dann das star Bildschirm ändern kann von a6 auf s6 oder rs6 ich han das kleine navi

Danke schon mal im Voraus

Ich hab auch das kleine Navi, ich meine da gehts nicht. Nur beim Mmi touch

Danke für die schnelle anwort kann da nicht mehr machen un das zu ändern

nein ^

Wie ist die richtige Vorgehensweise?? Tut mir leid vielleicht klingt es blöd!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Start-Up Bild und "Car" Bild im MMI ändern