ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Start-Up Bild und "Car" Bild im MMI ändern

Start-Up Bild und "Car" Bild im MMI ändern

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 24. April 2015 um 19:40

Hi,

Hat jemand schon mal das MMI Start-Up Bild oder das Bild auf der "Car" Menü Seite geändert oder aus dem MMI runtergeladen und es in zB Photoshop geändert? Ich würde das gerne hinkriegen und nächste Woche mit einem Script im Hidden Menü laden.

Habe einen A6 Avant 2.8 FSi (12/2011) und möchte zB Panodach und die 18 Zoll Felgen im Bild anpassen / zeichnen. Wenn ich schon mal das Standard im MMI gespeicherte Bild hätte, würde das einiges einfacher machen.

Beste Antwort im Thema

So, nach dem Startbildschirm musste jetzt das Auto im Car-Menü her halten, hab es durch ein schwarzes mit lasierten Rückleuchten ersetzt :P

Im nächsten Schritt wird noch der Innenraum angepasst und die Draufsicht vom PDC :D

Habe euch mal ein Script mit Anleitung in Anhang gepackt, mit dem ihr sowohl den Startbildschirm als auch die Bilder und Symbole im Car-Menü ändern könnt.

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten

Hi, es ist zwar echt lange her, aber vielleicht weiss jemand oder du einen Rat.

 

Wenn ich andere Grafiken bzw. Symbole tausche, z. B. im NAVI Menü, kopiert er diese teilweise in den Flash und dann aber hört er auf zu kopieren. Der Rest (Auswahl symbol) wird nicht übernommen. Das Script endet aber korrekt mit Bildschirm und reset durch mich.

Ein Symbol wird dann geschrieben, aber das symbol im ausgewählten Zustand ist nicht mehr da bzw. weg. Beim auslesen mit dem Script fehlen dann auch tatsächlich die Bilder die geschrieben werden sollten, da es ja immer 3 für ein Symbol sind.

 

Zuvor habe ich bereits im Menü andere Grafiken getauscht und es ging immer. Das Script paßt auch, da kann ich Fehler ausschließen.

Allerdings habe ich jetzt ein paar kopiervorgänge gemacht und seit kurzem geht nix.

Ich hatte auch KEIN Firmware Update.

 

Kann es sein, dass einzelne Grafiken zu gross sind oder der Speicher bzw. Cache im Flash begrenzt bzw. Festgelegt ist? Ich habe ebenfalls die originalen genommen und als solches wieder abgespeichert. Weder Bittiefe oder Auflösung wurden geändert.

 

Also ob einfach kein Platz mehr vorhanden wäre. Dabei sind die neuen Grafiken auch nur wenige Kb groß. Gibt es evtl eine Beschränkung?

 

Würde mich über einen Rat freuen. Dabei und Grüße, sporty

 

Oder kann es sein das bestimmte Menüs wie zb. Das Navi Menü nicht richtig geschrieben werden können?

 

Zitat:

Ja mach ich, hole mir immer das Original, öffne dies und behalte die Einstellungen bei, die das Original hatte, ändere dann das Bild und speichere es dann wieder ab, mit denselben Einstellungen die auch das Original hat.

 

Und wenn ichs abschieße, kannst du es ja wieder richten :D

Gibts mittlerweile News zum A6 FL?

nein wird sich noch keiner die mühe gemacht haben die FW zu zerlegen ;)

Hallo zusammen

Gibt es hier nicht schon fix hinterlegte Bilder?

Bei RS6 wird ja vermutlich nicht ein normaler A6 angezeigt oder?

Eine Umstellung mit VCDS wie beim FIS ist hier nicht möglich?

Gibt es denn wirklich keine Möglichkeit beim FL das Bild im Charisma umzustellen von Allroad auf normalen A6 oder S6 oder auf Limo oder RS6 ??? Wenn ja wo und wie, vielen Dank schon mal...

doch das geht

über Byte 18 ... Aber warum sollte man das ändern ?

Allroad hat doch sein eigenes bild

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 19. Juni 2020 um 14:28:53 Uhr:

doch das geht

über Byte 18 ... Aber warum sollte man das ändern ?

Allroad hat doch sein eigenes bild

Danke.

Könntest du bitte byte 18 noch etwas genauer erklären bzw. den ablauf mit vcp?

Mein in die Jahre gekommenes Vcds bekommt keine Kommunikation mit dem 5F Steuergerät

Ich kenne es noch vom 4F her da hast das dann im Green menu umgestellt...

Du musst die Bits im Byte 18 durchtesten

Immer neu start machen

Dann siehst du die Änderungen

Aber im Byte 18 wechselst nur den Startbildschirm nicht das Auto...

Bild 1.jpg

Vielleicht ist auch mal wer so nett mit VCDS jedes einzelne Byte, wo die Bits auch beschriftet sind, diese als Fotos einzustellen?

Weil bei mir das nur so aussieht...

 

Vielen Dank schon mal

Bild 1.jpg

Gibt keine Beschriftung .

Testen neu starten und schauen was sich ändert

Kannst dann ja eine Liste erstellen mit welches Bit = welche bild ist

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Start-Up Bild und "Car" Bild im MMI ändern