ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Keine TMC PRO mehr bei MMI 3G+

Keine TMC PRO mehr bei MMI 3G+

Audi A6
Themenstarteram 29. März 2017 um 10:27

Hallo liebe Community !

Ich habe mein MMI 3G+ auf K0942_4 und Navi auf ECE 6.24.2 aktualisiert.

Jetzt ist mir aufgefallen das dieses TMC PRO Logo nicht mehr vorhanden ist sonder nur noch TMC.

Egal welcher Radiosender, es zeigt zwar immer Verkehrsmeldungen an aber anscheinend nur TMC.

Wenn ich im Hidden Menü unter Navi/TMC -> TMC Pro aktiviere dann erscheint es bis zum Neustart.

Am nächsten Tag ist es wieder auf TMC ..

Kennt jemand diese Problematik ?

Meine Online Traffic Lizenz ist leider Abgelaufen.

Viele Grüße

Ähnliche Themen
47 Antworten

Frag einfach bei Audi nach, dann sollen die es auch wieder richten. Das Update war ja sicher teuer genug.

Themenstarteram 29. März 2017 um 11:15

Die freundlichen haben auch keine Lösung gefunden.

LEIDER

Kennt keiner dieses Problem nach dem Update ?

Dann sollen sie dir die Mainunit tauschen. Das kann ja nicht zu deinen Lasten gehen. Frist setzen und Nachbesserung verlangen.

Im hidden menu.. nav.. tmc...tmc Sets.. dort auf audi tmc pro und bestätigen..

 

Bleibt bei mir so auch nachm Neustart drin.

Ähm, bei mir steht da im Hidden Menü bei Tmc Sets: "[Off] 1/20"

Habe auch ein Update auf 942_4 gemacht.

Welche der 20 Einstellungen passt nun?

Audi Tmc Pro

Audi w/o Tmc Pro

OnlineTraffic + Audi Tmc Pro

OnlineTraffic + Audi w/o Tmc Pro

...

OnlineTraffic Lizenz ist bei mir abgelaufen...

 

 

Edit: Nein, nach einem Neustart steht immer [undefiniert] 0/20

Themenstarteram 29. März 2017 um 20:41

Also wie oben geschrieben, ich kann im Grünen Menü unter TMC Sets alle Einstellungen durchprobieren.

Die Profile ->

Audi Tmc Pro

Audi w/o Tmc Pro

OnlineTraffic + Audi Tmc Pro

OnlineTraffic + Audi w/o Tmc Pro

OnlineTraffic + Audi Tmc

Funktionieren auch Temporär nach MMI Reset !

ABER am nächsten Tag war das Profil immer wieder zurück auf Audi TMC + Online Traffic gestellt obwohl ich keine Lizenz mehr dafür habe?

Für TMC Pro braucht man doch keine Lizenz ?! oder etwa doch

gibt es eine Codierung mit der man es erzwingt ?

Die Lizenz für TMCpro erwirbst du mit Kauf eines TMCpro-fähigen Gerätes.

Themenstarteram 29. März 2017 um 21:11

Danke, das sollte also funktionieren ! Ich werde morgen im Grünen Menü explizit Online Traffic deaktivieren.

Evtl. liegt es ja daran das er immer in das falsche Profile OnlineTraffic + Audi Tmc zurückspringt.

Zitat:

@gerryseiner schrieb am 29. März 2017 um 21:11:41 Uhr:

Evtl. liegt es ja daran das er immer in das falsche Profile OnlineTraffic + Audi Tmc zurückspringt.

Also bei mir ist nun nach erfolgtem Tageswechsel immernoch pro aktiv.

 

Ich denke, dass es wirklich an dem liegt was ich dir gestern zuletzt schrieb.

 

Ich hab es auf 3/20 laufen. Im HM steht immer undefined. Auch wenn es nur mit einfachem tmc läuft.

Themenstarteram 30. März 2017 um 12:35

Also ich habe im HM Verkehrsdaten deaktiviert.

Im Grünen Menü finde ich keine Einstellung zum deaktivieren von Online Traffic.

Er zeigt mir im Grünen Menü unter Online Traffic nur an das er verbunden ist und xy Verkehrsmeldungen hat. Ohne Lizenz ?!

Wenn ich das Profil 3/20 auswähle kommt wieder TMC Pro in der Anzeige bis zum Neustart.

Danach wieder das Profil Free TMC / Online Traffic!

Seltsam

 

Hat es evtl. mit der Codierung Traffic Online Funktion aktivieren ->

STG 5F

STG Anpassung

Kanalnummer 69

Bit 15 aktivieren (+32768)

zu tun haben ?

Hallo,

 

habe das selbe Problem bei meinem A6 4G.

 

Keine Online Verkehrsdatenlizens und das TMCPro wird nicht angezeigt. Nach umstellung im Green Menu nur temporäre besserung, also bis zum Neustart.

 

Firmewareupdate habe ich nicht gemacht. Hat jemand schon eine Lösung dafür?

Themenstarteram 9. Mai 2017 um 16:57

Ich habe leider auch noch keine Lösung gefunden, wenn ich TMC Pro benötige muss ich es im Green Menu aktivieren.

Habe aber von TMC zu TMC Pro noch keinen Unterschied bemerkt (von den Staumeldungen). Ich glaube das TMC Pro eh nur in Deutschland funktioniert ?

MfG

Also ich hab hier ein paar leute die nach update auf k0900 und 2017er karten kein TMC und kein tmc pro mehr angezeigt bekommen, wenn man aber in die Verkehrsinfos geht sind alle Staumeldungen drin aber vorne fehlt quasi das TMCLogo. Hat hier für jemand eine Erklärung oder eine Lösung?

Wenn doch die Infos TMC pro sind und nur die Anzeige TMC anzeigt ist das doch alles halb so wild. Das lohnt ja nicht mal die Mühe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Keine TMC PRO mehr bei MMI 3G+