ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. MMI Touch Plus Fragen/Update

MMI Touch Plus Fragen/Update

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 7. März 2017 um 18:31

Hallo zusammen!

Nach längerer Suche habe ich mich entschlossen hier doch mal selber meine Fragen zu stellen! Ich hoffe das ich ok!?

Ich fahre einen Audi A6 4G Baujahr 10.2012 (Model 2013) 3L TDI,

mit dem großen MMI Touch/Navi plus! leider habe ich Audi Connect NICHT und keinen SIM slot!

Hierzu hätte ich ein paar Fragen... :o

1. Frage:

Ich lese oft, dass es Updates für das MMI gibt und auch neue Funktionen? Bei Audi sagt man mir, ja kein Problem, lassen sie ihr Fahrzeug hier, kostet 220€............... da frage ich mich, kann man das nicht selber und wenn ja wo bekomme ich die Software her ?

2. Frage:

"Audi Connect",.....ich habe ja keinen SIM-Karten Slot,....kann man Connect nicht auch über die bluetooth Verbindung zum Handy herstellen/bekommen?

3. Frage:

"Google Map",..... geht, soweit ich gelesen habe, auch nur mit Audi Connect oder vieleicht auch über Handy Verbindung?

4. Frage:

Navi Update,.... kann man ein aktuelles Navi Update auch irgendwo herbekommen, außer bei Audi?

Vielen Dank für die Hilfe im Vorraus

Gruß Frank

Ähnliche Themen
57 Antworten

1.Frage

Es gibt Updates für das MMI, aber da gibt es keine neuen Funktionen sondern nur leichte verbesserungen von System.

 

2.Frage

Geht nur mit einer Sim Karte. Per Bluetooth geht das nicht.

 

3.Frage

Geht nur mit Sim Karte und Audi Connect.

 

4.Frage

Grundsätzlich nur bei Audi möglich. Es gibt hier paar User die können dir trotzdem helfen.

am 7. März 2017 um 21:31

so ganznkann ich deiner antwort nicht zustimmen. wenn man rsap aktivieren kann, ist es sehrwohl nöglich die googlemaps und connect daten über das handy zu bekommen. soll heißen, das man internet auch ohne simkarte ins auto bekommt, ob aber "connect" dafür verbaut sein muss kann ich nicht sagen

Ok möglich wäre das, aber soweit mir bekannt ist gibt es keinen Auswahlpunkt für die Kartenansicht ohne Audi Connect für Google Earth.

Bitte um korrektur wenn ich mich irre.

Ich hab leider jetzt keinen Vergleich, da ich Audi Connect habe :(.

Google earth geht bei mir problemlos über rsap und ohne connect

Themenstarteram 7. März 2017 um 22:09

echt,....!!!

Da ich aber neuling bin, was das Forum und den Audi angeht,... musst du mir noch verraten was "rsap" ist und wie man es hinbekommt ! BITTE

Danke nochmal was dazugelernt.

Über rsap kann dein Auto dann auf die Sim Karte von deinem Handy zugreifen und so ins Internet einsteigen. Das Handy muss das aber auch unterstützen. Welches Handy hast du?

Themenstarteram 7. März 2017 um 22:16

Iphone 7 !!!!

Dann kannst rsap eh vergessen...

Themenstarteram 7. März 2017 um 22:39

schade !!!!

geht wahrscheinlich nur mit einem Andriod ?

 

Ist jemand hier der mir zu den Updates für das MMI und Navi helfen kann !?

Und dann hätte ich noch eine Frage zum Cockpit Display!

Ich habe ein Video im Netz gesehen (Siehe FOTO) von 2016,...in dem genau mein Cockpit mit dem großen MMI zu sehen ist, Nur das auf dem Cockpit Display auch die Navi Karte zu sehen ist. Bei mir bekomme ich nur eine blaue Straßen Anzeige mit der Richtung. Kann es sein das dass auch erst mit dem MMI update möglich ist ?

Nicht jedes Android Handy unterstützt rsap. Ich weiß nur, dass es die Galaxy S Serie unterstützt.

Die Karte wird nur im Facelift A6 angezeigt, sonst leider nicht möglich.

Am lenkrad linkes rädchen, rechts daneben ist eine taste.

Drücken und von Straßenansicht auf Karte wechseln.

 

muss glaub ich navigation Programmieren. Probiere erst ohne und dann mit Navi

bin mir nicht ganz sicher aber ohne Navi kannst du glaube ich nur kompass auswählen.

Ihr könnt über rSAP ohne verbauter AudiConnect-Option auf Connect Dienste (Online Verkehrsinfo, Google Earth, etc.) zugreifen? Das sollte laut Katalogbeschreibung (leider) explizit nicht gehen. Oder bildet die Google Earth Ansicht hier eine Ausnahme? Falls ich über rSAP verbinde - wo erscheint dann die Möglichkeit auf Google Earth Ansicht zu wechseln?

Für Android Phones gibt es eine rSAP App. Die Vollversion ist zwar kostenpflichtig, es gibt aber eine Testversion

Aber ohne SIM Slot ist doch das Audi Connect-Menu im MMI gar nicht anwählbar oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. MMI Touch Plus Fragen/Update