Start Taste auch ohne Keyless Go?
Abend!
Kurz und knapp, laut Schaltplan muss der Schalter ans Komforsteuergerät sowie Boardnetzsteuergerät angeschlossen werden. Ist es auch möglich diesen ohne Keyless zum funktionieren zu überreden?
36 Antworten
wie schon geschrieben: am besten auf das Steuergerät hinten rechts im Kofferraum gucken ob der Platz für den blauen Stecker (steht drauf) mit Kontakten bestückt ist. Im Ersatzteilkatalog ist das leider nicht unbedingt ersichtlich.
So sieht das Stg aus.
EDIT:@Roman_8K: Index AE ist auch KESSY-tauglich...
Zitat:
Original geschrieben von spuerer
wie schon geschrieben: am besten auf das Steuergerät hinten rechts im Kofferraum gucken ob der Platz für den blauen Stecker (steht drauf) mit Kontakten bestückt ist. Im Ersatzteilkatalog ist das leider nicht unbedingt ersichtlich.So sieht das Stg aus.
EDIT:@Roman_8K: Index AE ist auch KESSY-tauglich...
Danke, das wollte ich hören. Das Bedienfeld vom RS5 ist heut eben eingetroffen. Echtes Schnäppchen. Dann gibt es also noch einen Punkt auf der to do Liste ;-)
Hallo Leute
Möchte das Thema noch mal aufrufen.
Hab einen 2015er B8 Sport Plus. Möchte auch denn Start-Stop Knopf nach rüsten und in halt Schlüssellos starten können. Auf und zu speren ohne Schlüssel brauch ich nicht.
Nun zu meiner eigentlichen Frage: was benötige ich alles zum Umbau?
Mfg
MMI Bedieneinheit inkl. Startknopf
Antennen
Highline BCM2
Kompfortschlüssel
Stromlaufplan
Ähnliche Themen
Hast du evtl Teilenummern?
Welches Steuergerät benötige ich?
Kommt darauf an was für'n Modelljahr/Ausführung deiner ist...
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 13. Februar 2013 um 09:18:34 Uhr:
der Schlüssel muss bei audi angepasst werden - es gehen NUR neue schlüssel!richtig die MMi Bedieneinheit; fürs MMi3g mit Joystick habe ich noch eine hier liegen von meinem S5, war keine 2000km verbaut und kratzerfrei
Hey Scotty18, ich habe die Gelegenheit, günstig ein Keyless Go fähiges Komfortsystemsteuergerät, inkl. Mittelkonsole, Zündschloss und zwei Keyless Schlüsseln zu erwerben. Wenn ich das Komfortsystemsteuergerät an meinem Auto auswechsle, muss ich dann zu Audi um das anzulernen? Geht das mit VCDS nicht?
Besten Dank für deine Antwort 🙂
ja muss
und die Schlüssel kannst du nicht verwenden
Zitat:
ja muss
und die Schlüssel kannst du nicht verwenden
Ok danke! Dann müsste man neue Schlüssel kaufen?
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe mich in diesem Thread durchgelesen. Mein Problem ist nur ein klein bisschen anders als bislang hier beschrieben. 🙂
Ich habe mir gestern einen 2015er BJ Audi A6 (C7/4G) 3.0 TDI Competition gekauft.
Geiles Teil, der hat auch eine super Ausstattung.
Nur leider fehlt das Keyless Go... Sachen, die ich gelesen habe wie elektronische Kofferraumklappe, MMI Plus, Start/Stopp-Button hat er alles. Auch Sitz-Memory.
Wie kann ich aber das Keyless Go nachrüsten? Also das ich den Schlüssel nicht fürs Türen öffnen benötige? Zum Fahren brauche ich den ja bereits nicht wegen der Start-Taste.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, ich würde mich sehr freuen!
Liebe Grüße
Du bist hier im A4 B8 Forum. Beim A6 ist es anders, der hat auch ohne Keyless einen Startknopf.
Hallo,
Hat den jetzt irgendjemand hier eine Lösung gepostet wie man die Kabel vom Startknopf an das Zündschloss verkabelt?
Soweit ich verstanden habe, ist dies möglich. Gibt es dabei irgendwelche Nachteile von dem eigentlichen Sinn Mal abgesehen?
In meinem Fall habe ich bereits den Knopf drin, mir fehlt nur der Kabelsatz.
Danke.
So,wie nach der Anleitung von Spuerer hier rein gesetzt,habe ich es auch verkabelt.
Nur Pin zwei habe ich an dem Aschenbecher /Zündungsplus gepinnt,anstatt auf Pin 8.. Da bei mir der Start Stop knopf dauerhaft leuchtete....
Im guten und ganzen bin ich zufrieden mit der Spielerei 🙂