ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Start Taste auch ohne Keyless Go?

Start Taste auch ohne Keyless Go?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 12. Februar 2013 um 17:57

Abend!

Kurz und knapp, laut Schaltplan muss der Schalter ans Komforsteuergerät sowie Boardnetzsteuergerät angeschlossen werden. Ist es auch möglich diesen ohne Keyless zum funktionieren zu überreden?

Ähnliche Themen
36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Roman_8K

Abend!

Kurz und knapp, laut Schaltplan muss der Schalter ans Komforsteuergerät sowie Boardnetzsteuergerät angeschlossen werden. Ist es auch möglich diesen ohne Keyless zum funktionieren zu überreden?

Du brauchst ein passendes Komfortsteuergerät, das sich hinten rechts im Kofferraum befindet. Sonst geht es nicht.

Und ja, der Start-Stop Knopf kann auch "alleine" ohne Keyless-Sensoren in den Türen verbaut werden. Man muss eben "nur" eine Antenne im Innenraum verbauen.

Themenstarteram 12. Februar 2013 um 19:33

Zitat:

Original geschrieben von sniffthetears

Zitat:

Original geschrieben von Roman_8K

Abend!

Kurz und knapp, laut Schaltplan muss der Schalter ans Komforsteuergerät sowie Boardnetzsteuergerät angeschlossen werden. Ist es auch möglich diesen ohne Keyless zum funktionieren zu überreden?

Du brauchst ein passendes Komfortsteuergerät, das sich hinten rechts im Kofferraum befindet. Sonst geht es nicht.

Und ja, der Start-Stop Knopf kann auch "alleine" ohne Keyless-Sensoren in den Türen verbaut werden. Man muss eben "nur" eine Antenne im Innenraum verbauen.

Hört sich nicht schlecht an. Welches passt denn? Zudem muss ja auch der Schlüssel neu oder?

Gibt das dann nicht Fehlereinträge im Komfortstg wenn man nur eine Antenne einbaut?

Mich würde das auch interessieren, denn keylessgo ist schon cool aber ich will die Türen nicht über die Sensoren im Griff schließen.

Fehleinträge wird es wohl keine geben, da man ja auch beispielsweise die Standheizung theoretisch codieren könnte, auch wenn man keine hat.

Ich weiß nur von einem Keyless Go Nachrüst-Thread, dass es sehr wohl möglich ist, den Start-Stopp Knopf ohne die Türsensoren nachzurüsten.

Aber ich denke, Scotty18 wird hier mehr wissen; der hat es schon ein paar Mal nachgerüstet ;)

ja richtig das geht!

nur den startknopf einbauen - Codieren;

zudem die Antennen nachrüsten, man muss dann zwar mit dem Schlüssel manuell aufschließen über die FFB; man kann dann aber "key less" Starten und den Motor Stoppen.

Um eine neue Mittelkonsole kommt man aber nicht drum rum

Na das ist doch super. Genauso will ich das. Habe zum Glück auch ein Komfort-Stg damals besorgt, was Kessy kann. ;-)

@Scotty18

Mit neuer Mittelkonsole meinst du doch nur die MMI Bedieneinheit oder? Nicht die ganze Konsole, oder?

Und noch eine Frage an alle. Wie funktioniert das dann mit dem neuen Schlüssel?

Also ich baue Startknopf und Antenne ein und codiere alles. Aber wie mach ich das mit dem Funkschlüssel?

der Schlüssel muss bei audi angepasst werden - es gehen NUR neue schlüssel!

richtig die MMi Bedieneinheit; fürs MMi3g mit Joystick habe ich noch eine hier liegen von meinem S5, war keine 2000km verbaut und kratzerfrei

Zitat:

Original geschrieben von sniffthetears

 

Und ja, der Start-Stop Knopf kann auch "alleine" ohne Keyless-Sensoren in den Türen verbaut werden. Man muss eben "nur" eine Antenne im Innenraum verbauen.

es müssen mindestens 2 Antennen verbaut werden! Eine in der Mittelkonsole und eine im Kofferraum. Benutzt man ein älteres Komforstg oder ein gebrauchtes (parametriertes) dann ist zusätzlich noch eine dritte Antenne nötig, die normalerweise in der Fahrertür verbaut ist (die kann man aber auch direkt ans KSG gehängt werden).

Funktionieren tut der Start-Engiine-Stop-Knopf ohne Probleme, es gibt allerdings einen Fehler im 5er Stg wegen der fehlenden Türsensoren. Das macht aber n ix, ich fahre jetzt fast 2 Jahre so rum...

Zitat:

Original geschrieben von spuerer

Zitat:

Original geschrieben von sniffthetears

 

Und ja, der Start-Stop Knopf kann auch "alleine" ohne Keyless-Sensoren in den Türen verbaut werden. Man muss eben "nur" eine Antenne im Innenraum verbauen.

es müssen mindestens 2 Antennen verbaut werden! Eine in der Mittelkonsole und eine im Kofferraum. Benutzt man ein älteres Komforstg oder ein gebrauchtes (parametriertes) dann ist zusätzlich noch eine dritte Antenne nötig, die normalerweise in der Fahrertür verbaut ist (die kann man aber auch direkt ans KSG gehängt werden).

Funktionieren tut der Start-Engiine-Stop-Knopf ohne Probleme, es gibt allerdings einen Fehler im 5er Stg wegen der fehlenden Türsensoren. Das macht aber n ix, ich fahre jetzt fast 2 Jahre so rum...

Welche Serienausstattung muss man eigentlich haben, um schon von Werk aus ein passendes Komfortsteuergerät zu haben? Elektrisches Heckrollo?

Themenstarteram 13. Februar 2013 um 19:21

Zitat:

Original geschrieben von spuerer

Zitat:

Original geschrieben von sniffthetears

 

Und ja, der Start-Stop Knopf kann auch "alleine" ohne Keyless-Sensoren in den Türen verbaut werden. Man muss eben "nur" eine Antenne im Innenraum verbauen.

es müssen mindestens 2 Antennen verbaut werden! Eine in der Mittelkonsole und eine im Kofferraum. Benutzt man ein älteres Komforstg oder ein gebrauchtes (parametriertes) dann ist zusätzlich noch eine dritte Antenne nötig, die normalerweise in der Fahrertür verbaut ist (die kann man aber auch direkt ans KSG gehängt werden).

Funktionieren tut der Start-Engiine-Stop-Knopf ohne Probleme, es gibt allerdings einen Fehler im 5er Stg wegen der fehlenden Türsensoren. Das macht aber n ix, ich fahre jetzt fast 2 Jahre so rum...

Habe gelesen wenn man elektr. Heckklappe hat, hat man das passende. Stimmt das? Habe 8K0 907 064 AE

am besten schauen ob der Platz für den blauen Stecker mit Pins/Kontakten bestückt ist...

Index AQ,BQ,CQ,DQ,E können auf jeden Fall keyless.

Zitat:

Original geschrieben von spuerer

Zitat:

Original geschrieben von sniffthetears

 

Und ja, der Start-Stop Knopf kann auch "alleine" ohne Keyless-Sensoren in den Türen verbaut werden. Man muss eben "nur" eine Antenne im Innenraum verbauen.

es müssen mindestens 2 Antennen verbaut werden! Eine in der Mittelkonsole und eine im Kofferraum. Benutzt man ein älteres Komforstg oder ein gebrauchtes (parametriertes) dann ist zusätzlich noch eine dritte Antenne nötig, die normalerweise in der Fahrertür verbaut ist (die kann man aber auch direkt ans KSG gehängt werden).

Funktionieren tut der Start-Engiine-Stop-Knopf ohne Probleme, es gibt allerdings einen Fehler im 5er Stg wegen der fehlenden Türsensoren. Das macht aber n ix, ich fahre jetzt fast 2 Jahre so rum...

Oh diese Info ist sehr hilfreich. Danke. Was passiert wenn man trotzdem nur eine Antenne statt der 3 bzw. 2 verbaut. Gehts dann gar nicht oder kommt nur ein Fehlereintrag?

es wird nicht gehen;

leg einfach eine hinten rechts direks ans komfortstg.

die antenne kostet keine 40€

daher eine in die mittelkonsole-; die ist pflicht!

verbauen kannst du sie auch ohne demontage der kompletten Mittelkonsole!

mein STG hat Index BM. Ich hab zwar wenig Hoffnung, dass mein STG dafür geeignet ist, aber

kann es jemand bestätigen, ob ja oder nein?

DANKE!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Start Taste auch ohne Keyless Go?