ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Start Stopp Symbol immer gelb und durchgestrichen

Start Stopp Symbol immer gelb und durchgestrichen

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 28. Januar 2017 um 15:52

Hallo,

Hab seit Oktober einen C180 S205. Allerdings hat bis jetzt die Start Stopp Automatik noch nie funktioniert und das gelbe A im Display ist immer durchgestrichen. Da ich kein großer Fan der Start Stopp Automatik bin, war mir das bis jetzt ganz recht, dass er nie ausging oder ich es mittels Taster deaktivieren musste.

Dennoch frag ich mich, ob da nicht doch etwas nicht stimmt, z.B. schwache Batterie.

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass es wie auch immer dauerhaft deaktiviert wurde.

Hat da jemand eine Ahnung?

Nächste Woche bin ich eh in der Werkstatt, da kann ich es ja mal ansprechen.

Beste Antwort im Thema

Oder vielleicht die Klimaanlage. Wenn ich bei "Motor auf Betriebstemperatur" und geringen Außentemperaturen die Klimaanlage an habe ist die Anzeige gelb, mache ich sie aus wird sie grün.

90 weitere Antworten
Ähnliche Themen
90 Antworten
am 28. Januar 2017 um 15:57

Meinen Wagen (C250 Edition 1) habe ich jetzt genau einen Monat. Gestern überlegte ich mir auf der Fahrt, dass ich mal in die Werkstatt fahre, weil das Start-Stop-Symbol immer gelb leuchtet. Es war lediglich bei der ersten fahrt nach dem Kauf ein paar Minuten grün.

Anscheinen kann mein Wagen nicht nur mit mir reden, sondern auch Gedanken lesen, denn 5 Minuten später funktionierte die Start-Stop-Automatik und zeigte "grün" an. :-)

Start stop funktioniert bei minusgraden nicht

Themenstarteram 28. Januar 2017 um 16:22

Ok, aber dann wäre es doch einfach nur gelb oder nicht?

Dass das Symbol dazu immer durchgestrichen ist, gibt mir Rätsel auf. Haben ja auch keine Minusgrade seit Oktober.

Zitat:

@nettermann78 schrieb am 28. Januar 2017 um 17:22:48 Uhr:

Ok, aber dann wäre es doch einfach nur gelb oder nicht?

Dass das Symbol dazu immer durchgestrichen ist, gibt mir Rätsel auf. Haben ja auch keine Minusgrade seit Oktober.

Keine Minusgrade seit Oktober? Wo wohnst Du?

Gruß

Zitat:

@Bruno_Pasalaki schrieb am 28. Januar 2017 um 17:06:55 Uhr:

Start stop funktioniert bei minusgraden nicht

Natürlich funktioniert sie und zwar tadellos. Heute selbst bei Minus 3-4 Grad Celsius erlebt.

Allerdings muss der Motor auf Betriebstemperatur sein und die eingestellte Innenraumtemperatur sollte erreicht sein, sonst geht nix.

am 28. Januar 2017 um 16:38

Glückwunsch. Bei leichtem Minus hatte ich auch nach 3 Stunden Autobahnfahrt nur Gelb im Display.

Auch meine Start-Stop war dauergelb und durchgestrichen. Erst mit einer neuen Starterbatterie funktioniert das Teil jetzt.

Bei mir wurde es auch nie grün...... Erst nach Einbau einer neuen Batterie auf Garantie funktioniert es tadellos. Meistens schon nach 3-4km auch bei den jetzigen Temperaturen.

Der Meister hat gesagt bei Fahrzeugen ohne Start stop hätte die alte Batterie noch locker 2-3 Jahre gehalten.

Gruß Mike

am 28. Januar 2017 um 16:55

Bei mir das Gleiche. Habe eine neue Batterie bekommen und jetzt funktioniert es wieder. Traurig dass nach noch nicht mal zwei Jahren und 18000km die Batterie defekt ist. Hat düse neue Batterie eigentlich wieder eine Garantie?

Wenn Du den Austausch der Batterie bezahlen mußtest, hast Du die üblichen 2 Jahre Händler-Gewährleistung sowie ggf. eine zusätzliche Herstellergarantie, wenn dies ausdrücklich vom Hersteller zugesagt wurde.

Wenn Du die Batterie über die Neuwagengarantie oder JS-Garantie bekommen hast, beginnt für die neue Batterie keine neue Gewährleistungsfrist.

Themenstarteram 28. Januar 2017 um 17:02

Alles klar.

Also dann doch Tendenz Batterie.

am 28. Januar 2017 um 17:06

Ok. Wurde im Rahmen der Garantie getauscht. Also keine Garantie mehr. Gut zu wissen. Ich musste bei all den Autos die ich bisher hatte noch nie eine Batterie tauschen.

Also mein S204 aus 09/2011 hat nach 110000 km immer noch die erste Batterie und Start /Stop funktioniert auch ohne Probleme, auch bei Minusgraden und Kurzstrecke.

Ist das System beim 205 jetzt empfindlicher?

am 28. Januar 2017 um 17:14

Ich glaube es gibt beim 205 keine zusätzliche Batterie. Beim 204 gibt es doch zwei oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Start Stopp Symbol immer gelb und durchgestrichen