ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Start Stopp funktion

Start Stopp funktion

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 9. Mai 2019 um 18:48

Servus alle zusammen,

habe hier schon einiges gelesen, jedoch hat mir hier nichts weiterhelfen können..

Ich fahre einen W204 C180 2011 Baujahr 100.000km

Also mein Problem ist, dass die Start Stop Funktion einfach nicht funktioniert. Der Eco Modus wird auch im Display angezeigt und der Knopf leuchtet, jedoch funktioniert es nicht. Ich habe gelesen, dass eventuell die Zusatzbatterie leer sein könnte also habe ich diese ausgebaut und geladen, jedoch war sie komplett voll. Im Zuge habe ich auch noch die Hauptbatterie geladen, die war nach 3 Stunden ca auch voll. Alles aber nichts gebracht denn es funktioniert immernoch nicht. Habe das Auto warm gefahren 30 min alle Füllstände passen soweit auch. Habe auch mal Fehler auslesen lassen, hier wurde das ich irgendwo eine Benzinleckage habe. Mir wurde gesagt das dass aber nichts miteinander zu tun hat.

Meine Vermutung ist, dass die Zusatzbatterie vielleicht defekt ist, da diese ja Komplett voll war.

Funktioniert schon seit ca einem halben Jahr nicht wollte aber das Auto verkaufen, deshalb würde ich es gerne reparieren.

Hat jemand eventuell noch einen Tipp?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Alfi272 schrieb am 10. Mai 2019 um 08:26:53 Uhr:

Oh Mann ich schalte diesen Schwachsinn Start Stopp jedesmal ab wenn ich ins Auto steige, überleg mal was du mit dieser Einrichtung der Umwelt sparst...nix..... denn du wirst bald einen neuen Starter (Anlasser) brauchen ca. 750.- mit Einbau...und die Herstellung und Transport quer durch Europa aller Teile die dafür nötig sind werden ja garnicht von den"Grünen" berücksichtig...

Wieviele defekte Anlasser aus Fahrzeugen mit Start-/Stopp Funktion kennst Du?

Ich find es immer wieder Lustig, wieviele Menschen die Entwickler der Autoindustrie für Vollidioten halten.

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Weißt du mit wieviel Ampere die große Batterie drei Stunden geladen wurde? Das ist relativ lange für eine Batterie, die ja eigentlich geladen sein sollte.

Themenstarteram 9. Mai 2019 um 19:03

Habe es damit geladen

am 10. Mai 2019 um 5:07

Schau mal ob die Sicherung im Kofferraum der Stützbatterie ok ist.

Oh Mann ich schalte diesen Schwachsinn Start Stopp jedesmal ab wenn ich ins Auto steige, überleg mal was du mit dieser Einrichtung der Umwelt sparst...nix..... denn du wirst bald einen neuen Starter (Anlasser) brauchen ca. 750.- mit Einbau...und die Herstellung und Transport quer durch Europa aller Teile die dafür nötig sind werden ja garnicht von den"Grünen" berücksichtig...

Hast du einen Automatik?

Dann wird S/S Funktion evtl. nur aktiviert, wenn du mit der Bremse die HOLD Funktion aktivierst.

 

Wenn das ECO-Symbol im KI und am Schalter die grüne LED an ist, dann ist das S/S System funktionsfähig (alle Bedingungen für einen Motorstop sind erfüllt.

 

Bedienfehler?

 

Gruß AWXS

am 10. Mai 2019 um 7:28

Zitat:

@Alfi272 schrieb am 10. Mai 2019 um 08:26:53 Uhr:

Oh Mann ich schalte diesen Schwachsinn Start Stopp jedesmal ab wenn ich ins Auto steige, überleg mal was du mit dieser Einrichtung der Umwelt sparst...nix..... denn du wirst bald einen neuen Starter (Anlasser) brauchen ca. 750.- mit Einbau...und die Herstellung und Transport quer durch Europa aller Teile die dafür nötig sind werden ja garnicht von den"Grünen" berücksichtig...

Stützbatterie deaktivieren und alles ist gut.

Zitat:

@Alfi272 schrieb am 10. Mai 2019 um 08:26:53 Uhr:

Oh Mann ich schalte diesen Schwachsinn Start Stopp jedesmal ab wenn ich ins Auto steige, überleg mal was du mit dieser Einrichtung der Umwelt sparst...nix..... denn du wirst bald einen neuen Starter (Anlasser) brauchen ca. 750.- mit Einbau...und die Herstellung und Transport quer durch Europa aller Teile die dafür nötig sind werden ja garnicht von den"Grünen" berücksichtig...

Wieviele defekte Anlasser aus Fahrzeugen mit Start-/Stopp Funktion kennst Du?

Ich find es immer wieder Lustig, wieviele Menschen die Entwickler der Autoindustrie für Vollidioten halten.

Zitat:

@AWXS schrieb am 10. Mai 2019 um 08:42:32 Uhr:

Hast du einen Automatik?

Dann wird S/S Funktion evtl. nur aktiviert, wenn du mit der Bremse die HOLD Funktion aktivierst.

Wenn das ECO-Symbol im KI und am Schalter die grüne LED an ist, dann ist das S/S System funktionsfähig (alle Bedingungen für einen Motorstop sind erfüllt.

Bedienfehler?

Bedienfehler gibt's beim Start-/Stopp System keine. Ich hab einen 204er Mopf mit Start-/Stopp und Automatikgetriebe und da muss kein HOLD aktiviert werden, damit der Motor aus geht.

Und das ECO Symbol im KI leuchtet entweder Gelb, dann ist das System zwar in Betrieb, es fehlt aber noch irgendein Parameter, damit der Motor aus geht. Oder es leuchtet Grün, dann sind alle Bedingungen erfüllt und der Motor geht aus, sobald das Fahrzeug steht und man den Fuß auf der Bremse stehen lässt.

Leider geht der Motor immer sofort aus. Mir wären ein paar Sekunden Wartezeit lieber.

Zitat:

@Bytemaster schrieb am 10. Mai 2019 um 10:01:09 Uhr:

Zitat:

@Alfi272 schrieb am 10. Mai 2019 um 08:26:53 Uhr:

Oh Mann ich schalte diesen Schwachsinn Start Stopp jedesmal ab wenn ich ins Auto steige, überleg mal was du mit dieser Einrichtung der Umwelt sparst...nix..... denn du wirst bald einen neuen Starter (Anlasser) brauchen ca. 750.- mit Einbau...und die Herstellung und Transport quer durch Europa aller Teile die dafür nötig sind werden ja garnicht von den"Grünen" berücksichtig...

Wieviele defekte Anlasser aus Fahrzeugen mit Start-/Stopp Funktion kennst Du?

Ich find es immer wieder Lustig, wieviele Menschen die Entwickler der Autoindustrie für Vollidioten halten.

Richtig, der Starter ist dafür ausgelegt. Gelängte Steuerketten habe ich aber schon einige gesehen. Ohne Start-Stop halten die gerne ein wenig länger, natürlich bei gleichem Fahrprofil.

Wenn ich eine rauchen gehe, stelle auch immer den Fernseher für fünf Minuten aus:D;)

Hallo.

 

Es ging dem TE um die Funktion und nicht um die Sinnhaftigkeit. Diese Diskussion braucht man auch nicht mehr anzustoßen sie ist im Forum zu genüge vorhanden.

 

Wenn diese Funktion eine Bedingung für einen Kauf darstellt, dann sollte sie funktonieren.

 

Man hilft dem TE mit solchen Kommentaren nicht weiter.

 

Gruß AWXS

Doch, er möchte ein sinnloses Feature reparieren, davor ist zu warnen, da es Geldverschwendung ist.

Zitat:

@Emsland666 schrieb am 10. Mai 2019 um 10:36:20 Uhr:

Doch, er möchte ein sinnloses Feature reparieren, davor ist zu warnen, da es Geldverschwendung ist.

Das siehst Du so und deswegen muss es der TE auch so sehen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen