ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. NTG4 startet nach Navi-Update permanent neu

NTG4 startet nach Navi-Update permanent neu

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 17. April 2014 um 18:48

Hallo Forum,

hoffe das Ihr mir bei meinem Problem weiterhelfen könnt. Mein Vater hat einen W204 Kombi BJ2008. Wir haben nach einem Navi-Update gesucht und haben auf Ebay eins ersteigert mit dem Farbband violett welches ja passt. Heute voller Tatendrang habe ich mich rangemacht und das Update aufgespielt Nach dem Einlegen der ersten CD hat er mich gefragt ob ich aktualisiern will habe ich gemacht dann bei 90% CD2 eingelegt und dann wurde das Update abgeschlossen. Seitdem fährt das NTG nicht richtig hoch und hängt in einer Rebootschleife fest. Radio mit voreingestelltem Sender funktioniert nur lässt sich keine Eingabe machen da er bei der Meldung "Lassen sie sich nicht durch Command ablenken" einen Neustart macht. Weiß von euch jemand wie ich dieses Problem beheben kann ohne zu Mercedes zu fahren?

Ich danke euch und wünsche euch Frohe Ostern

Niklas

Ähnliche Themen
19 Antworten

Habt ihr noch eine ältere Karten-DVD? Dann evtl die mal einlegen, damit ein "downgrade" durchgeführt wird und dann nochmals die neue DVD aufspielen. (bei mir wurden nach dem Aufspielen der neuen DVD keine Ortslisten geladen, nach erneutem aufspielen ging dann alles einwandfrei.)

Vielleicht auch mal die Batterie für 10-15 Min vom Fahrzeug abklemmen.

Ist dann wie eine Art Reset..vielleicht hilfts. Wurde mir auch als Ratschlag gegeben, hatte aber bei mir keinen Erfolg.

Themenstarteram 18. April 2014 um 6:25

Hallo,

haben leider keine ältere Navi DVD aber das mit reset hört sich gut an. danke schonmal

Themenstarteram 18. April 2014 um 13:26

Also kann leider keinen Erfolg vermelden -> Habe die Sicherung 26 für das Comand gezogen und 30minuten gewartet leider keine Verbesserung des Zusatndes! Muss hoffen das der :) morgen offen hat und mir das software update einspielt! HAt von euch jemand noch Tipps?

 

Danke und Gruß

Niklas

Ein Firmwareupdate wird da wahrscheinlich auch nicht helfen, eine ältere Version installieren und dann noch mal die neue, das hilft.

Themenstarteram 19. April 2014 um 17:50

Fahre am Dienstag zum :) und die sollen das ding platt machen und neunaufspielen! Habe ja noch Garantie auf dem Auto da erst vor 4 Wochen gekauft!

Danke und schöne Ostern

Niklas

Soweit mir erinnerlich ist ein Downgrade nicht möglich.

peso

Ein downgrade des Kartenmaterials ist möglich.

Selbst eine falsche Karte von 212 können so wieder gelöscht werden.

Themenstarteram 23. April 2014 um 15:44

Hallo,

war gestern beim freundlichen die haben nach Kappen der Stromversorgung nichts wieder herstellen können. Das Auslesen des Steuergerätes des NAvi´s hat auch nichts gebracht da Mercedes nur eine Verbindung hatten bis das NAvi neugestartet wurde, deswegen konnte auch kein Firmware Update aufgespielt werden konnte. Das Ende vom Lied das Navi wird gegen ein neues getauscht.

Gruß Niklas

Mercedes halt.

Hatte ich auch schon und wieder hinbekommen.

am 14. Mai 2014 um 9:59

Hallo, ich habe exakt das gleiche Problem wie der Threadersteller! :mad:

Beim :) konnte kein defekt festgestellt werden. Die empfehlen mir daher ein komplett neues Comand zu kaufen (für 1850€). Irgendwie verstehe ich das nicht, hier liegt eindeutig ein Softwareproblem vor und ich soll das ganze Comand wechseln?

Ist es ratsam mal den Wagen in einer anderen Niederlassung vorzustellen?

Gibt es hier jemand im Forum der mir weiterhelfen kann?

Habe ein Comand liegen.

am 23. Juli 2015 um 8:39

Hallo zusammen.

Ich habe nun auch das geschilderte Problem. Das Update wurde lt. Meldung im Display "erfolgreich abgeschlossen". Dennoch zeigt sich der genannte Fehler. Der :-) kam leider mit seinem Diagnosegerät nicht mal mehr wirklich auf das Comand und war recht ratlos. Sagte mir dass man dann wohl "mal einen Termin machen müsste. So kurzfristig sei jedenfalls nichts machbar".

Wie kann es aber sein, dass das Problem scheinbar kein einzelnes Phänomen ist sondern immer wieder auftritt und es wird so getan als höre man zum ersten mal davon?

Auch merkwürdig: Bei Ebay gibt es eine Firma (aus Essen) die hierzu eine Lösung anbietet. Siehe:

http://www.ebay.de/.../381314329115?...

Was kann diese Firma also was der :-) nicht kann???? Jedoch gibt es zu dieser Firma im Netz unterschiedliche Erfahrungsmeldungen...

Alles in Allem seeeeehr merkwürdig. Ich hatte ein funktionierende Comand, lege eine originale MB Navi-DVD ein und anschliessend ist das Comand Schrott??? Das kann es doch eigentlich nicht sein...

Wenn jemand doch noch eine Lösung hat.... abgesehen vom Tausch des Comands... wäre ich sehr dankbar... da ich keinerlei Garantie o.ä. mehr habe...

VG,

Markus

Genau dasselbe ist mir gestern mit meinem GLK X204 passiert.

Zuvor hatte ich noch nach der Möglichkeit eines Firmware-Updates gefragt. "Firmware Update gibt es nicht" wurde mir gesagt "Wozu denn? Es gibt nur ein Navi-Update und das können Sie hier kaufen". Also gut, bestellt (180,- €), am nächsten Tag abgeholt und Update durchgeführt.

Nach Beendigung -> Bootloop.

Heute in der Werkstatt vorbeigefahren und Fall geschildert -> "Ihr Navi hatte wohl schon einen Knacks oder vielleicht gab es einen Spannungseinbruch während des Updates. Wir übernehmen keine Verantwortung!".

Ich fahre mit dem Wagen in den nächsten Tagen nach Portugal und dachte mir es wäre sinnvoll dem Navi ein Update zu verpassen. Nun habe ich eine Reparatur am Hacken und im Urlaub kein Radio im Auto. Als Navi bleibt mir das Handy.

Als Kunde weiß ich nicht, was ich jetzt falsch gemacht haben soll. Wie darf man sich da vor kommen?

Lesen, das update war nicht für dein Auto geeignet steht auch auf der Verpackung.

 

Nachgerüstet dann ist es dein Problem.

 

Gibt genug die das Problem beheben, ich kann da in Berlin helfen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. NTG4 startet nach Navi-Update permanent neu