Start-Stopp, DSG, Kessy. Fahrzeug einfach verlassen?
Hallo Zusammen,
ich bin neu hier und seit gestern GTD Besitzer.
Folgendes:
Wenn ich bei aktiviertem Start-Stopp System den Wagen zuhause parke (Anhalten, DSG auf P, meinetwegen auch noch Autohold an), geht dieser logischer Weise aus.
Kann ich das Fahrzeug dann einfach verlassen und via Kessy verschließen? Oder muss ich unabhängig davon ob der Motor aus ist vorher noch den Startknopf betätigen um auch die Zündung aus zu machen?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Beste Antwort im Thema
wie will man sonst das auto verlassen?
41 Antworten
Wenn es nach 30 Minuten ausgeschaltet wird, muss es ja leuchten, sonst kann es ja nicht ausgeschaltet werden, oder?
lies mal bitte den ganzen thread.
Habe ich. Ist schon OK, ich habe es so gelesen. . . . .
Erstens: es leuchtet maximal Standlicht nach, kein Abblendlicht.
Zweitens: automatisches Zündung-Aus passiert nur, wenn alle drei Unstände eingetroffen sind: (1) abgegurtet, (2) Bremspedal losgelassen, (3) Türe geöffnet.
Ähnliche Themen
wie will man sonst das auto verlassen?
Ich habe mich auf MrPeters Post bezogen, der schreibt, es würde mal gehen und mal wieder nicht.
Ich vermute er hat das Zündung-Aus immer beim Türöffnen erwartet und wollte somit darauf aufmerksam machen, dass es mehr als nur das Eine ist.
Zitat:
@pocki80 schrieb am 29. Oktober 2014 um 19:56:55 Uhr:
Erstens: es leuchtet maximal Standlicht nach, kein Abblendlicht.
Zweitens: automatisches Zündung-Aus passiert nur, wenn alle drei Unstände eingetroffen sind: (1) abgegurtet, (2) Bremspedal losgelassen, (3) Türe geöffnet.
das stimmt, aber manchmal geht die Zündung auch aus, wenn die Tür noch zu ist.
Kannst du versuchen festzustellen, welcher Umstand das auslöst?
Diese Diskussion bestätigt mich das Richtige getan zu haben kein Kessy zu bestellen , denn die Probleme habe ich somit zum Glück nicht 😁
wir haben keine probleme mit kessy. jederzeit wieder
Hab Lichtschalter auf ein Trotzdem Warnt das Auto automatisch Abschaltung des Lichts in 30 Min aber es leuchtet nur kurz wenn ich das Auto verriegele von Aussen geht das Licht aus! Hab DSG und Kessy und Xenon alles OK kein Problem mit dem Licht oder Kessy.
Grüsse vom GOLF TGI
ECOUP
@garfield126 : Na offensichtlich manche doch sonst würde es doch nicht schon 2 Seiten lang hier sein 😰
nicht jede Diskussion basiert auf einem Problem😉 Wir besprechen hier Eigenschaften, keine Probleme...
Mmmh ... der eine sagt Start Knopf muss gedrückt werden der andere nicht , manchmal geht die Zündung ohne Tür auf aus ,manchmal bleibt Licht an manchmal nicht ... naja wenn das nur Eigenschaften sein sollen ... ich drücke einmal kurz auf die FB und weiß definitiv das das Auto verschlossen und alles aus ist 😁
Die Beobachtungen der Fahrer sind vermutlich unterschiedlich "genau". Fakten und Aussagen müssen nicht übereinstimmen.
Videos vom Verhalten der Steuerung würden die Sache sicher objektiver Beschreiben.