ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Start-Stopp, DSG, Kessy. Fahrzeug einfach verlassen?

Start-Stopp, DSG, Kessy. Fahrzeug einfach verlassen?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 29. Oktober 2014 um 10:51

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und seit gestern GTD Besitzer.

Folgendes:

Wenn ich bei aktiviertem Start-Stopp System den Wagen zuhause parke (Anhalten, DSG auf P, meinetwegen auch noch Autohold an), geht dieser logischer Weise aus.

Kann ich das Fahrzeug dann einfach verlassen und via Kessy verschließen? Oder muss ich unabhängig davon ob der Motor aus ist vorher noch den Startknopf betätigen um auch die Zündung aus zu machen?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Beste Antwort im Thema

wie will man sonst das auto verlassen?

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

kannst verlassen. im dunkeln erscheint dann meistens noch, dass das licht automatisch nach 30 min ausgeschaltet wird, wenn Du licht und sichtpaket hast.

Nein, die Zündung ist noch an.

Schon mal die Tür geöffnet?!

Ich muss da jedenfalls mit Druck auf dem Startknopf die Zündung ausschalten.

zündung geht aus beim öffnen.

am 29. Oktober 2014 um 11:20

Zitat:

@garfield126 schrieb am 29. Oktober 2014 um 11:54:59 Uhr:

kannst verlassen. im dunkeln erscheint dann meistens noch, dass das licht automatisch nach 30 min ausgeschaltet wird, wenn Du licht und sichtpaket hast.

Wo hast du die 30 Minuten eingestellt?

nirgends das steht von haus aus im tacho wenn man bei aktivem s s das auto verlässt. licht ist dann aber schon aus. der sinn ergibt sich mir aber nicht warum das da steht.

Licht-Aus bezieht sich aufs Abblendlicht.

Tagfahrlicht stellt sich von selbst ab ohne Meldung.

Es ist genau so, wie garfield126 sagt!

Einfach aussteigen und verschließen.

aber erst ab kw45 2013. bei unserem anderen golf muss man den startknopf betätigen. wenn ich den nehme, kommt immer ein warnton wegen zündung an. wenn meine frau meinen nimmt, schaltet sie ihn immer wieder an...gewohnheit.

Tja VW kann man sehr selten verstehen die aender alles immer mit Kalenderwochenangaben

Themenstarteram 29. Oktober 2014 um 16:09

Danke für die zahlreichen Antworten!

Also ist es so, das man das Fahrzeug ohne weiteres verlassen kann.

am 29. Oktober 2014 um 16:30

Bei meinem geht die Zündung mal von selbst mit aus und mal nicht - hab da noch keine Logik finden können.

Zitat:

@garfield126 schrieb am 29. Oktober 2014 um 11:54:59 Uhr:

kannst verlassen. im dunkeln erscheint dann meistens noch, dass das licht automatisch nach 30 min ausgeschaltet wird, wenn Du licht und sichtpaket hast.

Wenn das Licht dann noch 30 Minuten nachleuchtet ist die Batterie leer. :confused:

was willst damit sagen? hab nicht geschrieben dass es nachleuchtet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Start-Stopp, DSG, Kessy. Fahrzeug einfach verlassen?