Start Stopp dauerhaft ausschalten
Hallo zusammen,
ich habe mal in den Beiträgen gesucht, bin aber nicht so richtig fündig geworden:
Gibt es eine Möglichkeit, die Start-Stopp-Funktion dauerhaft auszustellen? Ich kann mich auch nach knapp 3 Monaten nicht damit anfreunden und finde das ständige Aus- und Einschalten eher lästig. Dazu kommt, dass mich schon ein paar Mal Fussgänge fast auf die Haube gesprungen sind, weil das Auto am Überweg oder der Ampel anspringt, wenn man auch nur minimal vom Gas geht.
HX
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von hormicemex
Hallo zusammen,ich habe mal in den Beiträgen gesucht, bin aber nicht so richtig fündig geworden:
Gibt es eine Möglichkeit, die Start-Stopp-Funktion dauerhaft auszustellen? Ich kann mich auch nach knapp 3 Monaten nicht damit anfreunden und finde das ständige Aus- und Einschalten eher lästig. Dazu kommt, dass mich schon ein paar Mal Fussgänge fast auf die Haube gesprungen sind, weil das Auto am Überweg oder der Ampel anspringt, wenn man auch nur minimal vom Gas geht.
HX
"bremse"
Meines Wissens nach hat noch niemand eine Möglichkeit gefunden, das Start-Stopp System dauerhaft auszuschalten.
Gruß
Marcus
Ich hole das Thema jetzt nochmal hoch, gibt es hier mittlerweile neue Erkenntnisse? Ich habe bei meinem Händler heute nochmal nachgefragt. Der angesprochene Workaround kommt für mich nicht in Frage, da ja unterschiedliche Personen mit dem Auto fahren und ich das nicht jedes Mal erläutern kann.
Ähnliche Themen
Ich hatte zunächst auch eine negative Grundhaltung bezüglich der Start-Stopp-Automatik und war auf der Suche diese permanent stillzulegen. Mittlerweile, nach einem Monat, habe ich mich voll daran gewöhnt. Gestern hatte sich mein Beifahrer über die Start-Stopp-Automatik gewundert - mir war sie gar nicht mehr aufgefallen!
Also mich "nervt" sie nach knapp 3 Monaten immernoch, zumal mir noch niemand glaubhaft versichern konnte, das das ewige an/aus dem Anlasser/Motor NICHT schadet...
Zitat:
Original geschrieben von Merlinoz
Meines Wissens nach hat noch niemand eine Möglichkeit gefunden, das Start-Stopp System dauerhaft auszuschalten.Gruß
Marcus
Doch! V8 kaufen...😁😁
*duckwech*
Zitat:
Original geschrieben von knolfi
Doch! V8 kaufen...😁😁Zitat:
*duckwech*
Genau😉
Gruß
Stefan
Habe die Tage den V6 tdi Probe gefahren und mich an der Start Stopp Technik gestört.
Jetzt freut es mich zu hören, dass meiner das nicht haben wird.
Schafi
@ knolfi + metagross
Drecksäcke* 😁😁😁 Hört auf mir die Nase lang zu machen... 😁😁😁 Ärgere mich eh schon genug, das ich den V8 nicht genommen habe...
* Freundschaftlich gemeint !!!
War doch nur Spass.
Was willst Du denn mit 800nm und einem Auto, das an keiner Ampel ausgeht😉
Bin dann mal weg...............................................................
Zitat:
Original geschrieben von metagross
War doch nur Spass.
Was willst Du denn mit 800nm und einem Auto, das an keiner Ampel ausgeht😉Bin dann mal weg...............................................................
😁😁😁 Hast recht, so unterprivelegiert will ich dann doch nicht rumfahren... 😁😁😁
Schönen Abend...
Ich habe am Montag einen Termin beim Händler, der das für mich stilllegen will. Damit hat das ewige an und aus ein Ende.
Zitat:
Original geschrieben von hormicemex
Ich habe am Montag einen Termin beim Händler, der das für mich stilllegen will. Damit hat das ewige an und aus ein Ende.
Bitte berichte, was gemacht wurde... Danke !