Start/Stopp Automatik codieren
Mich nervt es furchtbar, dass das Teil nicht die letzte Einstellung behält. Vor allem wenn man zwischendurch anhält, ist das Ding beim Losfahren in den nächsten Minuten wieder aktiviert.
Frage: Kann beim Codieren vom Drittanbieter irgendwas kaputt gehen bzw. BMW Gewährleistung verweigern falls sie es feststellen?
In Frankfurt kostet das bei dem hier
http://ffm-carcoding.de/bmw-group.html
gerade mal 20 EUR. Ist ja ein Witz.
BMW 🙂 verweigern das ja sogar oft bzw. verlangen über 100 EUR (hatte ich hier mal gelesen).
Beste Antwort im Thema
Ich habs vorhin bei mir codiert...
Funktioniert top 😁
Endlich merkt er sich die Einstellung. Macht auch Sinn.
29 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bmw-toni
Hallo!Zitat:
Original geschrieben von Stellvertreter
Mich nervt es furchtbar, dass das Teil nicht die letzte Einstellung behält. Vor allem wenn man zwischendurch anhält, ist das Ding beim Losfahren in den nächsten Minuten wieder aktiviert.Frage: Kann beim Codieren vom Drittanbieter irgendwas kaputt gehen bzw. BMW Gewährleistung verweigern falls sie es feststellen?
In Frankfurt kostet das bei dem hier
http://ffm-carcoding.de/bmw-group.html
gerade mal 20 EUR. Ist ja ein Witz.
BMW 🙂 verweigern das ja sogar oft bzw. verlangen über 100 EUR (hatte ich hier mal gelesen).
Da ich meinen F30 im Juni bekommen soll, habe ich in meiner Werkstatt schon mal vorgefragt.
Kein Problem ist: tauschen, also generell ausgeschaltet und mit Schalter aktivieren bin damit zufrieden.
Kostenlos bei Deinem 🙂?
Zitat:
Original geschrieben von Stellvertreter
Kostenlos bei Deinem 🙂?Zitat:
Original geschrieben von bmw-toni
Hallo!
Da ich meinen F30 im Juni bekommen soll, habe ich in meiner Werkstatt schon mal vorgefragt.
Kein Problem ist: tauschen, also generell ausgeschaltet und mit Schalter aktivieren bin damit zufrieden.
Ja, war aber Bestandteil der Bestellung!
lG
Toni
Meine Werkstatt ausserhalb von Deutschland , sagte mir dass sie das
nicht machen dürfen/können......
Jetzt steh ich da ich armer Tor ....
Ich habs vorhin bei mir codiert...
Funktioniert top 😁
Endlich merkt er sich die Einstellung. Macht auch Sinn.
Ähnliche Themen
Stefan hat mittlerweile einen 3er und spezialisiert sich gerade hinsichtlich der Coding Geschichte beim F30/31. Und scheint dabei gute Fortschritte zu machen, wie es aussieht. Wenn er nur nicht soweit südlich wohnen würde.
Gruß Mario
@rambello. Lies mal die Signatur von Stefan!
Kennt jemand von euch einen in RFrankfurt, der die Funktion DVD beim Fahren für den Bmw F30 320D auf höhere Gewschwindigkeit codieren bzw. (einstellen) kann?
Ich kenne einige, aber die haben nicht die neue Software für den F30.
Mit freundlichen Grüßen
Zitat:
Original geschrieben von Tekener72
Bei mir haben sie es nicht vergessen, da ist die SSA mit dem PPK auch noch vorhanden (im Comfort-Modus)Zitat:
Original geschrieben von odi222
hat damit gar nix zu tun 😉haben sie vergessen zu programmieren 🙂
kommt bei den PPK Käufern aber häufiger vor
Gruß
odi
Verstehe ich das richtig?
Mit PPK ist der Start-Stop Müll serienmäßig nur im Comfortmodus aktiv?
Das wäre super denn PPK mit 340PS ist für mich eh Pflicht und den Start-Stop Scheiß will ich auf keinen Fall.
Das bringt ja gar nichts außer Verschleiß
Zitat:
Original geschrieben von Persian Jiggy
Kennt jemand von euch einen in RFrankfurt, der die Funktion DVD beim Fahren für den Bmw F30 320D auf höhere Gewschwindigkeit codieren bzw. (einstellen) kann?Ich kenne einige, aber die haben nicht die neue Software für den F30.
Mit freundlichen Grüßen
65929 Frankfurt a.M. (gewerblich): FFM Carcoding (
http://ffm-carcoding.de/)
68163 Mannheim (gewerblich): coding123 (
http://bmwcodieren.de/)
Gruß Mario
Zitat:
Original geschrieben von Mario540i
65929 Frankfurt a.M. (gewerblich): FFM Carcoding (http://ffm-carcoding.de/)Zitat:
Kennt jemand von euch einen in RFrankfurt, der die Funktion DVD beim Fahren für den Bmw F30 320D auf höhere Gewschwindigkeit codieren bzw. (einstellen) kann?Ich kenne einige, aber die haben nicht die neue Software für den F30.
Mit freundlichen Grüßen
68163 Mannheim (gewerblich): coding123 (http://bmwcodieren.de/)Gruß Mario
Ist noch am klären mit der neusten software
Mfg
Das heißt die o.g. Machen das gewerblich und haben nicht die entsprechende Software um einen F30 zu codieren? Dann frage ich mich 1. warum sie in der Liste des Nachbarforums auftauchen und 2. wie professionel das sein soll.
Hast du denn da nochmal angefragt? Mittlerweile gibt es Dutzende , die das machen. Die Software sollte kein Problem sein, erst recht wenn man sowas gewerblich betreibt.
Wenn die das wirklich nicht können - müssen wir mal schauen, ob sie von der Liste gestrichen werden müssen.
Gruß Mario
Ja die werden demnächst die neuste Software besorgen dann gehts... aber ich wollte das gern jetzt haben... ansonsten warte ich einfach ab.
Zitat:
Mit freundlichen Grüßen
Ich hatte meinen bereits letztes Jahr von dvd in motion "dvdinmotion.com" freischalten lassen. Hierfür gab es eine Software, die ich auf CD brennen konnte und immer wieder ein- und wieder ausschalten kann. Hilft auch bei Rücksetzung nach Inspektionen o.Ä. Mittlerweile seit über einem Jahr ohne Probleme.
Zitat:
Original geschrieben von pathetic2000
Ich hatte meinen bereits letztes Jahr von dvd in motion "dvdinmotion.com" freischalten lassen. Hierfür gab es eine Software, die ich auf CD brennen konnte und immer wieder ein- und wieder ausschalten kann. Hilft auch bei Rücksetzung nach Inspektionen o.Ä. Mittlerweile seit über einem Jahr ohne Probleme.Zitat:
Mit freundlichen Grüßen
Hehey,
danke für die Info.
Hab ja 3 Jahre Garantie mit der Premium Selection drauf.
Das wäre gut, dass man es wieder zurücksetzten kann. Wie Sie schon sagten für Inspektionsarbeiten und sowas. Zwar wäre es auch das einzigste, was ich mit dem Codieren (DVD auf 255Kmh erhöhen) während der Garantie (Garantielaufzeit) tue. Aber trotzdem sicher ist sicher auch dann falls Bmw es nicht heruasfinden sollte.
Die seite wäre www.dvdinmotion.com ?
Mit freundlichen Grüßen