ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Gebläse geht an beim Starten

Gebläse geht an beim Starten

BMW 3er F30
Themenstarteram 11. März 2013 um 8:48

Hallo,

das Thema hatte ich schon mal gehabt aber da ich jetzt beim freundlichen war und von euch eine Bestätigung brauche eröffne ich das Thema nochmal.

Also ich fahre seit ca. 6 wochen einen F30 316i ( mit Business Navi ). Das Auto hab ich neu gekauft.

Das Problem ist immer, wenn ich den Motor anlasse, geht das Gebläse automatisch in der untersten Stufe an.

Es passiert auch, zb. wenn ich zu Mcdonals fahre und das Gebläse aus mache dann nach 1 Stunde wieder den Motor anlasse, geht das Gebläse wieder an. Das ist meine Meinung nach nicht normal. Sowas hab ich in keinem Auto gehabt.

Heute hatte ich termin beim freundlichen. Er hat gemeint bevor man den Motor aus macht soll man das Gebläse auch aus machen ( hab ich immer so gemacht ). Die Fernbedienung merkt sich das alles und speichert das auch so ab. Wenn ich dann ins Auto wieder einsteige und den Motor anlasse durfte das Gebläse auch aus sein.

Kann mir jemand bestätigen, ob das richtig ist und gibt es vieleicht tricks wie ich das einstellen kann so das, dass Gebläse aus bleibt beim anlassen des Motors ?

Langsam geht mir das auf die nerven. Bitte um Hilfe.

Ähnliche Themen
57 Antworten

Ich glaube du musst mit der FB nahe an der Lenksäule vorbeisteichen damit die Parameter übernommen werden. Schau mal an der rechte Seite nach, da sind zwei so kleine Pfeile, glaub ich.

cu

Wolfgang

Was ist eigentlich so schlimm daran, dass das Gebläse zumindest auf kleinster Stufe mit angeht? Ganz ohne funktioniert die Klimaautomatik nicht, im Stand die Heizung nicht und ein klein wenig Frischluft schadet in so einem kleinen Raum ja auch nicht.

So einen Thread hatten wir hier doch kürzlich schon mal. Wer fährt denn bitte mit komplett ausgeschalteter Lüftung rum? Tolle Luft im Auto... :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Macintosh

Was ist eigentlich so schlimm daran, dass das Gebläse zumindest auf kleinster Stufe mit angeht? Ganz ohne funktioniert die Klimaautomatik nicht, im Stand die Heizung nicht

Wenn man die Lüftung auf 0 macht ist aus dem Grunde die Klimaautomatik AFAIK auch völlig ausgeschaltet.

Mal ne andere Frage:

Bei mir macht der Motor immer Geräusche, wenn ich den Startknopf drücke! Das nervt langsam...:mad: Gibt es nicht doch Tricks, wie ich das verhindern kann?

:D:D:D

bei allen BMWs war das schon immer so, dass bei Zündung an die Klimaautomatik mindestens auf Stufe 1 angeht. Das hat nichts mit dem verärgern von 0,1 % der Kunden zu tun, sondern mit der Sicherheit. Sauerstoffmange -> Müdigkeit, Beschlagene Scheiben -> schlechte Sicht.

Themenstarteram 11. März 2013 um 13:40

Aber es kann nicht sein wenn ich das Gebläse aus mache 1 stunde später den Motor starte und das Gebläse wieder an geht ?? Ausserdem ist es nicht bei allen BMWs so. Hab selber verschiedene gefahren sogar auch andere Fabrikate.

Wie oft willst du die Frage denn noch stellen? Jede Woche einmal, in der Hoffnung, dass sich was ändert???

http://www.motor-talk.de/forum/geblaese-deaktivieren-t4400588.html

http://www.motor-talk.de/forum/geblaese-klimaanlage-t4400861.html

So langsam reicht es, denke ich...

:rolleyes:

@TE: Verkauf' Dein Auto einfach. Das ist für alle besser.

Themenstarteram 11. März 2013 um 15:13

Zitat:

Original geschrieben von Maeggo23

Wie oft willst du die Frage denn noch stellen? Jede Woche einmal, in der Hoffnung, dass sich was ändert???

http://www.motor-talk.de/forum/geblaese-deaktivieren-t4400588.html

http://www.motor-talk.de/forum/geblaese-klimaanlage-t4400861.html

So langsam reicht es, denke ich...

:rolleyes:

Das hab ich ja ganz am anfang geschrieben, dass ich schon mal das Thema hatte. Ich glaube sonst hast du nichts zu tun als auf die suche zu gehen ?

Schreib lieber was nutzvoll ist und nicht hier volllabern mit überflüssige unsinnige sätze.

Ausserdem wenn dich das nicht interessiert brauchst überhaupt nicht schreiben. So sieht es nämlich aus.

Langsamm wirds hier wie im Kindergarten.

Das war gut das er das aufgedeckt hat,wieviel Anfragen du schon aufgegeben hast.

In diesen Antworten ist alles geschrieben was zu dem Thema zu schreiben ist.

Gruß bubil

Themenstarteram 11. März 2013 um 15:53

gut bravo :eek:....danke für die hilfreiche antwort.

finde diese Funktion eigentlich gut .

 

Zitat:

Original geschrieben von sinzinger10

Mal ne andere Frage:

Bei mir macht der Motor immer Geräusche, wenn ich den Startknopf drücke! Das nervt langsam...:mad: Gibt es nicht doch Tricks, wie ich das verhindern kann?

:D:D:D

Das ist der Anlasser, anschieben hilft. ;)

@TE: Nimm es endlich hin oder baue die entsprechende Sicherung aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen