ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Start/Stop überlisten

Start/Stop überlisten

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 4. September 2018 um 10:14

Hallo

und es geht doch. Einfach ein Einkaufswagenchip zwischen dem Start/Stop Taster obern einklemmen und die Start/Stop automatik ist deaktiviert.

Nach jedem Motorstart leuchtet die Kontrollleuchte und der Motor geht nicht aus.

Das festklemmen habe ich beim laufendem Motor durchgeführt.

D844931e-edbe-4e3e-a1d6-7b4a71c45d50
Beste Antwort im Thema

Schön langsam wird es zum Kindergarten ... Das ist besser - nein das ist besser ... Ich glaube es ist nun in diesem Beitrag oft genug auf jedes Teil eingegangen worden und somit soll sich jeder seine Meinung bilden.

318 weitere Antworten
Ähnliche Themen
318 Antworten

Zitat:

@steel234 schrieb am 4. September 2018 um 16:02:24 Uhr:

bei mir geht das Auto noch vom stehen aus, das nervt tierisch, weil man noch etwas rollt und man macht sich auch schön zum Obst, wenn man wieder aufs Gas tritt, weil es frei oder grün geworden ist. die Kiste macht ein sprung nach vorne und muss wieder eingebremst werden.

Weiß nicht wie es bei dir ist, bei mir geht er nur aus an der Ampel wenn ich stärker auf die Bremsen trete.. Fahr ich vernünftig ran so das ich mit leichten Bremsen zum stehen komme, bleibt er auch an..

Zitat:

@Samju schrieb am 4. September 2018 um 18:05:41 Uhr:

Zitat:

@steel234 schrieb am 4. September 2018 um 16:02:24 Uhr:

bei mir geht das Auto noch vom stehen aus, das nervt tierisch, weil man noch etwas rollt und man macht sich auch schön zum Obst, wenn man wieder aufs Gas tritt, weil es frei oder grün geworden ist. die Kiste macht ein sprung nach vorne und muss wieder eingebremst werden.

Weiß nicht wie es bei dir ist, bei mir geht er nur aus an der Ampel wenn ich stärker auf die Bremsen trete.. Fahr ich vernünftig ran so das ich mit leichten Bremsen zum stehen komme, bleibt er auch an..

Ist bei mir auch so. Es scheint aber große Unterschiede dabei zu geben.

Der S4 geht früher aus als der 3.0 TDI. Der eine schon im rollen, der andere erst wenn er steht.

Also meiner geht nicht beim rollen aus (S4) und ich kann es sehr gut mit dem Bremspedal beeinflussen.

Auch wenn etwas Übung dazu gehört.

Zitat:

@chefbaer schrieb am 4. September 2018 um 18:12:09 Uhr:

Der S4 geht früher aus als der 3.0 TDI. Der eine schon im rollen, der andere erst wenn er steht.

Soll wohl den Verbrauch senken.. ;)

Nee im ernst, würde mich auch nerven..

Ich wünschte Start/Stopp würde sich die letzte Einstellung einfach merken. Leider scheint das zulassungsrechtlich nicht erlaubt zu sein. Zählt bestimmt zu den unerlaubten Abschaltvorrichtungen.

Zitat:

@burgmensch schrieb am 4. September 2018 um 18:26:51 Uhr:

Ich wünschte Start/Stopp würde sich die letzte Einstellung einfach merken. Leider scheint das zulassungsrechtlich nicht erlaubt zu sein. Zählt bestimmt zu den unerlaubten Abschaltvorrichtungen.

So isses.. Erst letzte Woche darüber gesprochen weil ich dachte im MMI gelesen zu haben es abschalten zu können.. Habe mich geirrt..

Kommen die dahin,das es irgendwie abgeschaltet wurde ziehen die die Betriebserlaubnis ein..

Bei meinem BMW F11 habe ich mir das nachträglich so codieren lassen können, dass er sich die letzte Einstellung merkt. Beim S6 ging das dann leider nicht mehr. Ich habe mir mittlerweile einfach angewöhnt die Taste nach dem Start zu drücken. Ist zwar lästig, man gewöhnt sich aber daran.

Ich bin eine Abschaltvorrichtung! Das bleibt aber unter uns! ;)

Zitat:

@marc4177 schrieb am 4. September 2018 um 18:14:29 Uhr:

Also meiner geht nicht beim rollen aus (S4) und ich kann es sehr gut mit dem Bremspedal beeinflussen.

Auch wenn etwas Übung dazu gehört.

Also im direkten Vergleich, hatte ja vorher den 3.0 TDI, geht der S4 früher aus.

Mag aber auch einfach dem 2 Jahre älteren Baujahr geschuldet sein.

Zitat:

@burgmensch schrieb am 4. September 2018 um 18:37:08 Uhr:

 

Ich bin eine Abschaltvorrichtung! Das bleibt aber unter uns! ;)

Entzieht ihm die Zulassung!!!

Offiziell habe ich gerade gar kein Auto! :p:D

Zitat:

@chefbaer schrieb am 4. September 2018 um 19:03:12 Uhr:

Zitat:

@marc4177 schrieb am 4. September 2018 um 18:14:29 Uhr:

Also meiner geht nicht beim rollen aus (S4) und ich kann es sehr gut mit dem Bremspedal beeinflussen.

Auch wenn etwas Übung dazu gehört.

Also im direkten Vergleich, hatte ja vorher den 3.0 TDI, geht der S4 früher aus.

Mag aber auch einfach dem 2 Jahre älteren Baujahr geschuldet sein.

Genau, das liegt am Modelljahr.

Früher griff die S/S erst im Stillstand, seit einiger Zeit auch schon im Rollen. Und dann lässt sich da auch leider durch das Bremspedal nichts mehr beeinflussen. Das zieht sich durch den ganzen VW/Audi Konzern.

Bringt wohl im NEFZ Zyklus noch einmal einen minimal günstigeren Verbrauch. Vielleicht haben wir ja Glück und es macht beim neuen Test nicht mehr so viel aus und wird wieder auf den alten Stand umgestellt.

Die Hoffnung stirbt zuletzt. :D

Zitat:

Früher griff die S/S erst im Stillstand, seit einiger Zeit auch schon im Rollen.

 

Glaube ich nicht. Mein A4 (siehe Sig) ist EZ 5/2016. Der geht auch schon im Rollen aus. Dazu muss ich allerdings auch ein wenig flotter an den Haltepunkt heranfahren und dementsprechend fester bremsen.

Ich kann S/S durch Geschwindigkeit und Bremsdruck recht gut dosieren. Die einzige Situation, in der ich es deaktiviere, ist Stop and Go im Stau. Außerdem ist S/S bei meinem A4 sehr früh nach Start aktiv. Es mag vielleicht Unterschiede des S/S-Verhaltens zwischen Benzinern und Dieseln geben, alles andere vermute ich, ist sowohl Fahrweise als auch Energiemanagement der individuellen Fahrzeuge hier geschuldet.

Ich hoffe nicht, dass da etwas geändert wird, da bei mir demnächst der nächste A4 ansteht.

Und zum eigentlichen Thema, der so hübschen Überlistungslösung: :eek: (ein richtiges Schock-Emoticon gibt es hier nicht, oder?)

am 5. September 2018 um 16:52

Einfach auf S gehen dann ist die S/S auch aus.

Hallo

Gibt es eine Möglichkeit beim b9 das Start stop über Vcds oder vcp zu deaktivieren?

Danke

Lg

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A4 b9 Start stop Deaktivieren VCds' überführt.]

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Start/Stop überlisten