Start-Stop System
System ist aktiv (weiß) aber der Motor schaltet meistens nicht ab, was kann ich tun ?
117 Antworten
Zitat:
@zorro0815 schrieb am 29. Dezember 2022 um 17:06:53 Uhr:
SSA schaltet zum Teil den Motor
schon aus, wenn das Fahrzeug rollt.
ZB an einer Kreuzung.
Mir geht der Motor einfach zu oft für eine Sekunde aus.
Aktueller workaround: Sport Modus kurzfristig einschalten; kurz antippen.
Liegt an der Automatik. Beim Handschalter funktioniert das Prima.
Das das „nicht gut“ ist, ist wohl der populärste Irrglaube hier - echt amazing xD
Ähnliche Themen
Zitat:
@Daddelork schrieb am 31. Dezember 2022 um 20:59:20 Uhr:
??????????
Ich vermisse halt einfach mal ne Quelle, Studien oder Belege für den Irrglauben, dass SSA schlecht für den Motor ist 😉
Das ist dem Motor, der ja extra darauf auslegt wurde, sowas von egal. Gibt dafür ja sogar verstärkte Hardware.
Ich schalte den Mist schon deswegen aus, weil die Sitzheizung dabei auch jedes Mal aufs Neue ausgeht.
Bei mir ist das in jedem Auto mit Automatik dauerhaft auf aus geschaltet.
Alleine das der Motor ausgeht, wenn man langsam auf einen Kreisel zurollt ist doch schon Quatsch.
Bei Schaltwagen finde ich das System gut, da kann ich selber entscheiden, ob es sinnvoll ist, den Motor im stehen auszuschalten.
Zitat:
@GSR_Rider schrieb am 3. Januar 2023 um 00:11:40 Uhr:
Ich schalte den Mist schon deswegen aus, weil die Sitzheizung dabei auch jedes Mal aufs Neue ausgeht.
Bei mir nicht 😕
Bei mir geht da auch nix aus... Eher geht der Motor wieder an als das sich die Lenkrad-/Sitzheizung automatisch ausschaltet. Klingt eher nach einem Software oder Sitzbelegungs Fehler bei Tasien0.
Seit dem Golf 8 eTSI mit 48V finde ich die Start/Stop und die Freilauf-Motor-Aus Technik richtig gut. Im Golf 7 hatte ich sie auch immer aus Überzeugung aus.
Hallo,
hat schon einer hier das Teil von Aliexpress Eingebaut?
Oder kann sagen wo es Angeschlossen wird BCM?
Danke ,-)
Zitat:
@Touri Golf schrieb am 14. Juni 2023 um 08:14:30 Uhr:
Hallo,
hat schon einer hier das Teil von Aliexpress Eingebaut?
Oder kann sagen wo es Angeschlossen wird BCM?Danke ,-)
Hmm ich kenne es am Golf8 nur, wenn man am J519 (BCM) auf T73a (Stecker, der innen blauen Träger hat) auf Pin 16 CAN-H und Pin 17 CAN-L geht.
Mit T32 fange ich an diesem BCM nichts an, wie laut Bild.