Start-Stop-Funktionstaste umdrehen?
Hallo,
mein Touareq hat eine Taste, bei der ich die Start-Stop Funktion abschalten kann. Schön ware, diese Funktion umdrehen zu können. Also Start-Stop ist aus und wenn ich die Taste drücke ist es an.
Geht das per VCDS?
Beste Antwort im Thema
Diese ganze Start/Stopp-Geschichte ist doch nur dazu da, die EU-Abgas und Verbrauchsvorgaben zu erfüllen und für den Geldbeutel eine Null- wenn nich sogar Drauflegnummer.
Rechne mal durch wieviel Sprit durch die STart/Stopp Sache gespart wird und wenn dann deswegen wesentlich eher ein neuer Anlasser oder Batterie rein muss, was du dann gespart hast.
Ich sage das ist ein Draufleggeschäft.
(Naja, aber wir haben wenigstens den EU-Rat befriedigt )
Gruß Jürgen
Ähnliche Themen
99 Antworten
Mit dem VW Tester , könnt ihr das Bild sehen ?
Ich sehe nichts...
Der Wert 36 (Memory-Funktion) funktioniert beim 262 PS Motor 100%.
Wie haben Schalter Umkehr gemacht . Welches BJ ist deiner ? Mit welchen Programm gemacht ?
BJ 2015, mit VCDS.
Meiner ist 2017
Meiner BJ.2012 mit VCDS
Schalter leuchtet bei mir wenn aktiv.
Schalter leuchtet nicht, wenn Funktion aus ist. Das bleibt auch so. Auch wenn Zündung aus war.
Leuchtet der Schalter, ist er nach Zündung aus und wieder an, immer noch aktiv.
Kannst du mir sagen was du genau gemacht hast ? Ich würde das auch gern haben ??
Suche das heute Abend nochmal raus. Schaffe es leider vorher nicht.
LG
Zitat:
@LionJenson schrieb am 29. September 2018 um 12:06:03 Uhr:
Suche das heute Abend nochmal raus. Schaffe es leider vorher nicht.
LG
Ich warte gern
Codierung
1. STG 01 anwählen
2. STG Lange Codierung/Funktion 7
3. Byte 5
4. Bit 6 Haken entfernen
@19fc@bubi81Zitat:
@Bubi81 schrieb am 22. Juli 2017 um 18:17:56 Uhr:
Zitat:
@19FC schrieb am 22. Juli 2017 um 17:42:08 Uhr:
Mein 2016er schaltete sogar schon beim langsamen Rollen den Motor aus. War nervend bis eigentlich sogar gefährlich.
gruss
19FC
Ja die Start Stop Funktion ist sehr schlecht und gefährlich beim Touareg.
Ich habe immer Angst, wenn der Motor während dem Rollen aus geht und habe das Gefühl dass die Brems und Servo Unterstützung auch gleich wegfällt.
Das macht mein „neuer“ FL nicht.
Beim VFL fand ich es nervig, dass die SSA ausging, sobald ich von der Bremse ging. Gerade bei Autohold hat das extrem genervt. Nun halte ich an, Autohold hält das Fahrzeug und der Motor bleibt aus.
SSA deaktiviere ich übrigens nur bei zu erwartender Kurzstrecke.
Das war das erste was mir an dem Auto negativ aufgefallen ist.
Die SSA ist schlecht gemacht und das nervige Piepsen des Kofferaumdeckels.
Da ich nicht viel Ahnung davon habe, habe ich mir odbeleven gekauft und die Probleme behoben. Die SSA hat nun eine Memory Funktion und der Kofferraumdeckel ist ruhig.
Außerdem habe ich die Coming /Leaving Home Funktion auf Nebelscheinwerfer umgestellt.
Genau und deswegen auch obd11... ohne Worte