Start-Stop-Funktionstaste umdrehen?
Hallo,
mein Touareq hat eine Taste, bei der ich die Start-Stop Funktion abschalten kann. Schön ware, diese Funktion umdrehen zu können. Also Start-Stop ist aus und wenn ich die Taste drücke ist es an.
Geht das per VCDS?
Beste Antwort im Thema
Diese ganze Start/Stopp-Geschichte ist doch nur dazu da, die EU-Abgas und Verbrauchsvorgaben zu erfüllen und für den Geldbeutel eine Null- wenn nich sogar Drauflegnummer.
Rechne mal durch wieviel Sprit durch die STart/Stopp Sache gespart wird und wenn dann deswegen wesentlich eher ein neuer Anlasser oder Batterie rein muss, was du dann gespart hast.
Ich sage das ist ein Draufleggeschäft.
(Naja, aber wir haben wenigstens den EU-Rat befriedigt 😁 )
Gruß Jürgen
99 Antworten
Volle Zustimmung. Leider wird immer wieder auf den quatsch verlinkt
Zitat:
Das was bei Stemmei steht ist meist Käse oder hast du das schon versucht??
Dann schreib doch mal , wo es bessere Info gibt ? . Ich bin im VCDS Forum und da gibt es für den 7P auch nicht viel bessere Angaben .
wie du lesen kannst schrieb ich das da nur käse steht, nicht das ich bessere kenne!
@Antoni
Kann ich beim 2012 vfl auch die folgende codierung verwenden?
Schalter deaktivieren:
STG 09 (Bordnet) auswählen
STG Lange Codierung -> Funktion 07
Byte 20
Bit 2 deaktivieren
Danke und Gruß mares
Ähnliche Themen
Hast doch vcp,mach es über die geführte.
Das wird nicht in der Codierung gemacht,sondern unter Anpassung..
@Antoni
Hatte ich mir zuerst auch gedacht. Habe aber bei der geführten nichts gefunden. Wo hast du dies gefunden?
Danke und Gruß
Dann guck einfach unter stg.09 Anpassung Kanal 34,was für ein Wert hast du da?
Login vorher eingeben nicht vergessen..😉
Muss ich zuerst auslesen. Habe fas fz erst nächste woche. Ziehe einfach 4 vom standartwert ab oder?
Gruss
Ja genau..
Jenach SW stand vom 09 geht auch Memory..
Bei meinem 2012 ging Memory immer nur bis zur Busruhe.
Ich habe es daher auf default off gesetzt und schalte es bei Bedarf über die Taste ein (eher selten bis nie).
Zitat:
@americatraveler schrieb am 13. März 2017 um 12:08:06 Uhr:
Bei meinem 2012 ging Memory immer nur bis zur Busruhe.
Ich habe es daher auf default off gesetzt und schalte es bei Bedarf über die Taste ein (eher selten bis nie).
Genau so war es bei meinem 09.2011 auch!
Hi,
nach intensivem Nachragen habe ich es jetzt auch...(weg, meine ich natürlich).
Mein 2016er schaltete sogar schon beim langsamen Rollen den Motor aus. War nervend bis eigentlich sogar gefährlich.
gruss
19FC
Zitat:
@19FC schrieb am 22. Juli 2017 um 17:42:08 Uhr:
Mein 2016er schaltete sogar schon beim langsamen Rollen den Motor aus. War nervend bis eigentlich sogar gefährlich.gruss
19FC
Ja die Start Stop Funktion ist sehr schlecht und gefährlich beim Touareg.
Ich habe immer Angst, wenn der Motor während dem Rollen aus geht und habe das Gefühl dass die Brems und Servo Unterstützung auch gleich wegfällt.
Hi,
nach intensivem Nachfragen habe ich es jetzt auch...(weg, meine ich natürlich).
Mein 2016er schaltete sogar schon beim langsamen Rollen den Motor aus. War nervend bis eigentlich sogar gefährlich.
gruss
19FC
(kurz mal ein f eingefügt...)
das war war bei mir auch eine der ersten und wichtigsten Codierungen, die ich vorgenommen habe. Seit dem habe ich die Start/Stop nicht mehr aktiviert. Bezweifel auch, dass das auf Dauer nicht gut für den Motor sein kann, wenn der ständig aus geht und neu starten muss.