1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Start-Stop-Funktionstaste umdrehen?

Start-Stop-Funktionstaste umdrehen?

VW Touareg 2 (7P /7PH)

Hallo,

mein Touareq hat eine Taste, bei der ich die Start-Stop Funktion abschalten kann. Schön ware, diese Funktion umdrehen zu können. Also Start-Stop ist aus und wenn ich die Taste drücke ist es an.
Geht das per VCDS?

Beste Antwort im Thema

Diese ganze Start/Stopp-Geschichte ist doch nur dazu da, die EU-Abgas und Verbrauchsvorgaben zu erfüllen und für den Geldbeutel eine Null- wenn nich sogar Drauflegnummer.
Rechne mal durch wieviel Sprit durch die STart/Stopp Sache gespart wird und wenn dann deswegen wesentlich eher ein neuer Anlasser oder Batterie rein muss, was du dann gespart hast.
Ich sage das ist ein Draufleggeschäft.
(Naja, aber wir haben wenigstens den EU-Rat befriedigt 😁 )

Gruß Jürgen

99 weitere Antworten
Ähnliche Themen
99 Antworten

Zitat:

@mares schrieb am 12. März 2017 um 21:27:35 Uhr:

Muss ich zuerst auslesen. Habe fas fz erst nächste woche. Ziehe einfach 4 vom standartwert ab oder?
Gruss

was heisst das ? ziehe einfach 4 vom Standardwert ab? Bin Neuling auf dem Gebiet.

Hallo,

vorige Woche Modul um ca. 100,00 € verbaut, 30 Minuten Arbeit und jetzt ist alles gut, letzte Einstellung (z.B. SS aus) bleibt bis zum nächsten Start gespeichert.
Natürlich kann ich es bei Bedarf jederzeit wieder aktivieren.

Frauchen ist sehr zufrieden, sie fährt ja zu 90% mit dem T., Abschaltung hat sie total nervös gemacht.

Liebe Grüße Henry

Zitat:

@henryenzo schrieb am 4. Oktober 2017 um 13:42:56 Uhr:

Hallo,

vorige Woche Modul um ca. 100,00 € verbaut, 30 Minuten Arbeit und jetzt ist alles gut, letzte Einstellung (z.B. SS aus) bleibt bis zum nächsten Start gespeichert.

Frauchen ist sehr zufrieden, sie fährt ja zu 90% mit dem T., Abschaltung hat sie total nervös gemacht.

Liebe Grüße Henry

Um welches Modul Handelt es sich und wo bekommt man(n) es? Gruß david.

Zitat:

Hallo,

Liebe Grüße Henry

hm, aber da stellt sich doch schon die Frage, warum man hier ein Modul für 100 Euro benutzt und auch noch 30 Minuten Arbeit investieren muss, wenn es durch Programmieren ebenso funktioniert.

Im schlimmsten Falle für 59 Euro OBDeleven-Dongle kaufen, einstecken und mit Smartphone programmieren - fertig. Zudem kann das Teil noch 1000 andere Dinge.

Zitat:

@sTTefan schrieb am 4. Oktober 2017 um 18:38:19 Uhr:

Zitat:

Hallo,

Liebe Grüße Henry

hm, aber da stellt sich doch schon die Frage, warum man hier ein Modul für 100 Euro benutzt und auch noch 30 Minuten Arbeit investieren muss, wenn es durch Programmieren ebenso funktioniert.

Im schlimmsten Falle für 59 Euro OBDeleven-Dongle kaufen, einstecken und mit Smartphone programmieren - fertig. Zudem kann das Teil noch 1000 andere Dinge.

Das Ding google ich gleich Danke!!

09 Zentralelektrik
Sicherheitscode 16 , 20113 eingeben nur dann ist die Anpassung möglich!
Anpassung 10
Kanal 34

Der ursprüngliche Gesamtwert in Kanal 34 ist 4 - Start/Stop bei jedem Start wieder aktiv .

folgende Möglickeiten

4 = default bei jedem Start ist eingeschaltet.
+ 32 also 4+32=36 ist zuletzt verwendete Einstellung . Wenn deaktiviert, dann auch nach dem Start und umgekehrt!
+ 64 also 4+64=68 wie oben jedoch gelbe Anzeige des Schaltersumkehrt.

Ob per VCDS oder OBD11 muss jeder selbst wissen. Eine weitere Möglichkeit wäre, jemanden zu fragen, der es codieren kann

Du hast vcp vergessen.

Bevor sich jeder ein tool kauft und dann noch was verstellt, lieber an jemand wenden und ein 5er in die kaffeekasse?

Ich kann nichts negatives zu OBD eleven sagen. Hat bei mir einwandfrei funktioniert, die StartStopp Taste hat jetzt eine Memory-Funktion.

Habe meine Start/Stop Funktion auch mit Obd11 "umgedreht"!
Bei jedem Motorstart deaktiviert. Jederzeit zuschaltbar.

Das liegt nicht an obd 11 sondern am steuergeräte. Der Händler kanns auch codieren.

Hallo , ich habe das mit der Schalter Umkehr versucht . Schalter leuchtet immer wenn ich die Zündung anschalte . Jedoch ist Start Stop immer noch aktiv . Der Schalter zeigt es nur anders an.

Wie hast du es gemacht?
Mit OBDeleven sollte es doch kein Problem sein

Screenshot_2018-09-20-08-59-46.png

Zitat:

@Mamas2tersohn schrieb am 20. September 2018 um 08:46:29 Uhr:

Hallo , ich habe das mit der Schalter Umkehr versucht . Schalter leuchtet immer wenn ich die Zündung anschalte . Jedoch ist Start Stop immer noch aktiv . Der Schalter zeigt es nur anders an.

Vcds oder vcp ist es ohne Probleme möglich.

Deine Antwort