ForumStinger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Start Stop deaktiviert?

Start Stop deaktiviert?

Kia
Themenstarteram 23. Juni 2020 um 6:39

Habe seit einigen Wochen das Problem, dass der Motor nicht mehr abstellt. Keine Ahnung, ob es nach der letzten Inspektion war...

Egal wie lange ich fahre, das A bleibt beim stehenbleiben immer orange.

Hat jemand das Problem auch beobachtet?

Ähnliche Themen
68 Antworten
am 24. Juni 2020 um 7:56

Zitat:

@tom1801de schrieb am 24. Juni 2020 um 09:15:55 Uhr:

Bei mir ist es ab und zu - ich drücke die "Start Stop" Taste, aber der Wagen geht trotzdem aus.

Ich vermute das liegt daran, dass ich immer die Fuktion deaktiviere und der Schalter schon ausgeleihert ist.

Werde mir das Modul für dauerhaft "deaktiviert" einbauen.

https://www.carelectronic-webshop.de/.../

Der Link ist glaube ich schon mal rumgegangen.

Gruß Tom

Das habe ich auch drin und bin total zufrieden endlich die nervige Start Stop nicht mehr manuell ausstellen zu müssen.

Klare Kaufempfehlung!

Zitat:

@Boelli schrieb am 24. Juni 2020 um 09:56:36 Uhr:

Zitat:

@tom1801de schrieb am 24. Juni 2020 um 09:15:55 Uhr:

Bei mir ist es ab und zu - ich drücke die "Start Stop" Taste, aber der Wagen geht trotzdem aus.

Ich vermute das liegt daran, dass ich immer die Fuktion deaktiviere und der Schalter schon ausgeleihert ist.

Werde mir das Modul für dauerhaft "deaktiviert" einbauen.

https://www.carelectronic-webshop.de/.../

Der Link ist glaube ich schon mal rumgegangen.

Gruß Tom

Das habe ich auch drin und bin total zufrieden endlich die nervige Start Stop nicht mehr manuell ausstellen zu müssen.

Klare Kaufempfehlung!

kannst Du mir sagen, ob das ein sehr großer Aufwand ist - hast Du evtl. eine Einbauanleitung? oder auf was muss ich besonders achten?!

Gruß Tom

am 24. Juni 2020 um 8:17

Zitat:

@tom1801de schrieb am 24. Juni 2020 um 10:02:56 Uhr:

Zitat:

@Boelli schrieb am 24. Juni 2020 um 09:56:36 Uhr:

 

Das habe ich auch drin und bin total zufrieden endlich die nervige Start Stop nicht mehr manuell ausstellen zu müssen.

Klare Kaufempfehlung!

kannst Du mir sagen, ob das ein sehr großer Aufwand ist - hast Du evtl. eine Einbauanleitung? oder auf was muss ich besonders achten?!

Gruß Tom

Der Aufwand war bei mir relativ groß weil ich es erst nicht vernünftig zum laufen bekommen habe.

Aber dann habe ich hier die Kabelbelegung des Schalters bekommen und dann klappte es alles auf Anhieb.

Sonst ist es nicht so viel Aufwand.

Ich hatte den Händler auch die Lösung geschrieben und Bilder gemailt.

Ich denke er wird das jetzt dabei schicken.

Sonst einmal den Thread durchlesen.

Da sollte alles von mir drin sein!

Gruß

Themenstarteram 26. Juni 2020 um 19:56

Will die Batterie jetzt mal aufladen. Muss ich sie dazu abklemmen? Wie bekomme ich den Kofferraumdeckel wieder zu, wenn die Batterie abgeklemmt ist und das Ladegerät angeschlossen ist?

@Nardo

Vllt geht es über die umgeklappte Rückbank.

Sprich, umklappen, alles vorbereiten fürs Abklemmen, Kofferraum schließen und dann von innen abklemmen. So oder so kannst Du Dein Auto nicht verschließen.

Falls Du eine Garage hast, kannst Du den Kofferraum solange einfach offen lassen.

@Nardo

Motorhaube öffnen, Abdeckung Sicherungskasten öffnen und mit dem Anschluß +24V und den Minuspunkt verbinden und alles ist GUT.

Die Batterie wird im eingebauten Zustand geladen

Hallo Gemeinde,

an meinem 1,4'er zickt die Start-Stoppautomatik, besser gesagt, sie tut's nicht.

Wenn ich an der Ampel im Leerlauf von der Kupplung gehe läuft der Motor weiter, im Cockpit leuchtet das entsprechende Signal gelb auf, und an der Taste in der Mittelkonsole geht ebenfalls die Leuchte an.

Zunächst ist es mir nicht bewusst gewesen weil ich in den letzten Wochen/Monaten fast ausschließlich mit dem Firmenwagen oder dem Motorrad unterwegs war. Hatte es danach auf Kurzstrecken mit wenig Ladezeiten der Batterie zurückgeführt und auch die eingebaute Dashcam. Diese war bis vorgestern an Dauerplus angeschlossen. Ist nun geändert auf geschaltetes Plus des Zigarettenanzünders in der Mittelkonsole.

Die Batterie wurde vollständig per Ladegerät aufgeladen, obwohl das Auto stets zuverlässig gestartet ist. Nach heutiger Autobahnfahrt von 171 km hab ich an der ersten Ampel nach der Ausfahrt im Leerlauf die Kupplung losgelassen, und siehe da... das Auto läuft weiter und die Lämpchen im Cockpit und dem Schalter leuchten auf.

Hatte jemand schon Probleme mit dieser Funktion und eine Lösung gefunden. Oder gibt es zumindest Tipps oder Vorschläge? (außer der Fahrt zum Freundlichen)

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Start-/Stopp-Automatik' überführt.]

Hi,

na ja, der Motor ist zu kalt. Die Automatik geht in Abhängigkeit von Außen- & Motortemperatur.

Erst wenn die Motörchen warm ist, geht die Automatik. Falls man die braucht und Wert darauf legt. Bei mir wird diese unsinnige Automatik per elektr. Modul nach dem Starten aut. deaktiviert.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Start-/Stopp-Automatik' überführt.]

Ist mir alles bekannt, aber bei 22 Grad Außentem. mit/ohne Klima und nach 170 km Autobahn.....

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Start-/Stopp-Automatik' überführt.]

am 4. Juli 2020 um 16:36

Batteriezustand Ladestand spielt auch eine Rolle.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Start-/Stopp-Automatik' überführt.]

Lest doch bitte meinen Beitrag genauer, Batterie i.O. und komplett aufgeladen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Start-/Stopp-Automatik' überführt.]

Hi,

sorry, hatte die 170 km AB überlesen.

Ja nun, dann hilft wohl nur der Gang zu Kia.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Start-/Stopp-Automatik' überführt.]

Du kannst versuchen die Batterie bzw den Batteriesensor kurz abzuklemmen, nach paar Minuten wieder anklemmen und dann Auto verschließen und mind. 4h stehen lassen. So wird der Batteriesensor resettet. Dann sollte StartStop wieder funktionieren wenn Batterie mehr als 80% Kapazität hat

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Start-/Stopp-Automatik' überführt.]

Zitat:

@Stingerfan schrieb am 4. Juli 2020 um 19:46:06 Uhr:

Du kannst versuchen die Batterie bzw den Batteriesensor kurz abzuklemmen, nach paar Minuten wieder anklemmen und dann Auto verschließen und mind. 4h stehen lassen. So wird der Batteriesensor resettet. Dann sollte StartStop wieder funktionieren wenn Batterie mehr als 80% Kapazität hat

Ok, das scheint interessant. Sind dann meine Einstellungen im Cockpit und/oder Radio auf ebenfalls resetet?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Start-/Stopp-Automatik' überführt.]

Zitat:

@Moneto schrieb am 4. Juli 2020 um 19:56:03 Uhr:

Zitat:

 

Ok, das scheint interessant. Sind dann meine Einstellungen im Cockpit und/oder Radio auf ebenfalls resetet?

Wenn du Batterie abklemmst. Ja

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Start-/Stopp-Automatik' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Start Stop deaktiviert?