ForumStinger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Start Stop deaktiviert?

Start Stop deaktiviert?

Kia
Themenstarteram 23. Juni 2020 um 6:39

Habe seit einigen Wochen das Problem, dass der Motor nicht mehr abstellt. Keine Ahnung, ob es nach der letzten Inspektion war...

Egal wie lange ich fahre, das A bleibt beim stehenbleiben immer orange.

Hat jemand das Problem auch beobachtet?

Ähnliche Themen
68 Antworten

Ich lese ja immer noch viel im Honda Bereich mit. Dort ist es auch nicht anders. Was keine Entschuldigung sein soll. ;)

Meine S/S hat neulich nach gefühlt einem Jahr das erste mal wieder funktioniert und ich muss feststellen - vermisst habe ich es nicht.

Meiner erster Griff nach Motorstart ist immer das Deaktivieren der Start/Stop-Funktion.

Ich bin genervt, wenn bei jedem Stop der Motor ausgeht. Was für ein Nonsens.

Schade dass es nicht so wie bei meinem 3er funktioniert. Sehr kräftiges Betätigen des Pedals schaltet den Motor aus, ansonsten bleibt er an...

Zitat:

@TecNicker schrieb am 23. September 2021 um 12:23:12 Uhr:

Schade dass es nicht so wie bei meinem 3er funktioniert. Sehr kräftiges Betätigen des Pedals schaltet den Motor aus, ansonsten bleibt er an...

Funktioniert hier auch - zwar nicht so kräftig man muss schon den druckpunkt kennen - aber ja, mit dem richtigen Gefühl kein Problem

Hatte nach entleerte Batterie daß Problem das Start Stop nicht funktioniert. Laut ADAC war Batterie aber in Ordnung. Da diese aber bereits 7 Jahre als war, entschied ich mich diese auszutauschen. Holte mir also eine neue Bosch D52 Silver im Internet für 107 € und habe diese verbaut und 4h gewartet. Jedoch ging alles nur nicht Start Stop. Also ab zum Boschhändler um Code der Batterie einpflegen zu lassen.Doch der freundliche Boschhändler sagte mir wortwörtlich, hab davon keine Ahnung und sollte nach Kia fahren. Dieser Händler konnte wohl nichts daran verdienen .Toller Service von Bosch!!!

Das Problem erledigte sich dann allerdings nach mehreren Fahrten von ganz alleine und alles funktioniert so wie es soll.

Wo ist da jetzt das Problem mit dem Bosch Verkäufer? Er hatte keine Ahnung von etwas was es scheinbar gar nicht gibt? :eek: ;)

Hätte sich aber zumindest mein Problem anhören können.

Er ist der Fachmann und nicht ich!!

Habe das gleiche Problem:

Fahre einen Kia Ceed von 2015. Da funktioniert Start-Stop einwandfrei.

Beim Kia Ceed von 2020 leuchtet das A Symbol im Display auch nur orange nach längerer Fahrt im Stand, der Motor schaltet aber nicht ab. Habe die Batterie bereits komplett geladen und es hat nichts gebracht.

Habe sie heute mal für ne halbe Stunde abgeklemmt und nach vier Stunden starte ich den Wagen mal und probiere es aus.

Update: Das Abklemmen und neu anklemmen hat nichts gebracht. Ich habe heute wieder einen Termin bei Kia gehabt, wo ich diese Problematik angesprochen habe. Beim letzten Mal teilte man mir mit, dass man nichts gefunden habe.

Heute rief mich der Meister an und teilte mir mit, dass die Batteriekapazität nur noch bei 59% liegen würde. Selbst tagelanges Laden würde in diesem Fall nichts mehr bringen. Den Austausch der Batterie bot man mir für 412€ an, was ich dankend ablehnte.

Ich habe mir bei Amazon die baugleiche Varta AGM Batterie für 130€ bestellt und werde diese selbstständig austauschen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Start Stop deaktiviert?