Start Stop Automatic
Hallo
Habe einen Turbo von 2010
mich würde interessieren ob man die Start stop Automatik dauerhaft deaktivieren kann
Beste Antwort im Thema
Ich wette die Ressourcen die dazu nötig sind um die Start Stop Automatik zu verbauen, sind tausend mal schädlicher als der 0,1 Liter höhere Verbrauch ohne Start Stop. Ich werfe da nur mal stärkere Batterien (die werden nicht aus Luft und Liebe gebaut), mehr benötigte Ressourcen für verstärkte Anlasser, mutmaßlich höherer Verschleiß usw. in den Raum. Die Teile werden nämlich auch erstmal produziert!
64 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von R8-Racer
totaler quatsch ss-automatik ist Umweltschutz- gelebter noch dazu! und audi wie porsche hat heute sowas... gut so....
Glaubst Du echt an das was Du da schreibst? Der 1. April kommt erst in etwas über 4 Monaten...!
Dann reden wir bei einem angenommenen Verbrauch von 5 Liter Diesel von 0,15 Liter. Tut mir leid, sind 0,05 Liter mehr als in meiner ersten Aussage. Wie viele Kilometer muss ich fahren um den Aufpreis (der ja im Endpreis umgelegt ist) raus zu haben? Natürlich nur angenommen, das sich keins der Teile vorzeitig verabschiedet und Werkstattkosten verursacht. Wobei dann wieder Ressourcen benötigt würden um das ganze instand zu setzen.
5l diesel- auf welchem stern lebst du denn? träum einfach weiter!
ein pana braucht in realität als diesel um die 8-9 l auf 100km- kann ich dir aus eigener erfahrung sagen...
Zitat:
Original geschrieben von The_Driver
PS: Stand letztens an ner Fußgängerampel, da kam ein Porsche angefahren und hatte rot. Dann ging der Motor aus. Sorry, das ist ja mal voll daneben,...
Der geht auch wieder an, wenn's grün wird. Aber was stört es dich? Ist doch nicht dein Auto. 😁😁😁
Andreas
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Twinni
Der geht auch wieder an, wenn's grün wird. Aber was stört es dich? Ist doch nicht dein Auto. 😁😁😁Zitat:
PS: Stand letztens an ner Fußgängerampel, da kam ein Porsche angefahren und hatte rot. Dann ging der Motor aus. Sorry, das ist ja mal voll daneben,...Andreas
Falls Du zufällig auf das Neidthema anspielen solltest. Keine Angst davon bin ich frei. Fahre selbst ein hochwertiges Fzg. u. gönne jedem anderen das auch!
Und klar ging der wieder an nachdem er bei grün das Bremspedal lupfte.
Es passte nur nicht zum Sportwagencharakter...! (Zumindest nicht zu meiner ganz persönlichen Vorstellung davon)
Zitat:
Es passte nur nicht zum Sportwagencharakter...! (Zumindest nicht zu meiner ganz persönlichen Vorstellung davon)
"persönlich", okay. Dann kommen wir der Sache schon näher.
Den "Sportwagencharakter" kann man bekanntlich ein- und ausschalten. Wenn jemand permanent mit offenen Abgasklappen und Sport Chrono Plus fährt, schaltet er vorher Start/Stop ab. Das Tolle an den Autos ist jedoch, dass man es nicht zwingend machen muss. Man kann damit tatsächlich einfach nur fahren,... wie mit jedem anderen Wagen auch. Oder sah der Porsche-Fahrer etwa unglücklich aus? 🙄
Andreas
Zitat:
[...]
Oder sah der Porsche-Fahrer etwa unglücklich aus? 🙄Andreas
...kann ich Dir nicht sagen, hab' auf das Auto geachtet...😁
Zitat:
Falls Du zufällig auf das Neidthema anspielen solltest. Keine Angst davon bin ich frei. Fahre selbst ein hochwertiges Fzg. u. gönne jedem anderen das auch!Zitat:
Der geht auch wieder an, wenn's grün wird. Aber was stört es dich? Ist doch nicht dein Auto. 😁😁😁
Andreas
Und klar ging der wieder an nachdem er bei grün das Bremspedal lupfte.Es passte nur nicht zum Sportwagencharakter...! (Zumindest nicht zu meiner ganz persönlichen Vorstellung davon)
kauf nen neuen a3, der hat das auch jetzt...
ich finds gut!
kauf ein neues auto, dann wirst dich sehr schnell dran gewöhnen...
Zitat:
Original geschrieben von R8-Racer
kauf nen neuen a3, der hat das auch jetzt...ich finds gut!
kauf ein neues auto, dann wirst dich sehr schnell dran gewöhnen...
Hallo R8,
ich hatte schon Fahrzeuge auch den A3 alt und neu mit SSA, ich kann mich nicht daran gewöhnen. Vielleicht liegt es aber auch maßgeblich an meiner inneren Ablehnung gegen dieses Feature!
Trotzdem gute Fahrt im neuen Jahr!
zur Info Modul ist fertig:
http://www.motor-talk.de/.../...matisch-deaktivieren-t4137759.html?...
Der baut auch bestimmt nen Porsche Stecker dran!
Die SSA geht doch beim Einsteigen automatisch aus nachdem man auf Sport+ gedrückt hat 😁
geht garnicht erst in den ssa modus, wenn nicht ordentlich warm und batt voll...
Ich habe da was gefunden. Bei diesem GTS in US-Ausführung erkennt man bei 4:30, dass nach dem Einschalten der Zündung Start/Stop deaktiviert und die Auspuffklappen offen sind. Sehr interessant.
Andreas
Die Farbe gefällt mir 😁
Zitat:
Ich habe da was gefunden. Bei diesem GTS in US-Ausführung erkennt man bei 4:30, dass nach dem Einschalten der Zündung Start/Stop deaktiviert und die Auspuffklappen offen sind. Sehr interessant.Andreas
viel cooler finde ich die Fahrwerksabsenkung ab 3:45 (meine ich)...
ggf. darf in Amerika Start Stopp nicht automatisch aktiviert sein, damit die Putzfrau sich nicht erschrickt und den Wagen als "defekt" im Drive in bei Mc Donalds stehen lässt und sich dann aus Angst nach Mexico absetzt....