ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche 944 startet nicht nach 11 jahren standzeit.

Porsche 944 startet nicht nach 11 jahren standzeit.

Porsche 944
Themenstarteram 30. Juli 2018 um 8:02

Hallo liebe forumnutzer, nach langen und ewigen suchen in diversen Foren bin ich bei meinem Porsche 944 Ier (4.83 163ps) stück für stück nach vorne gekommen... Nur jetzt habe ich noch ein probem: der Motor startet nach einer standzeit von 11 jahren nicht.

Was wurde gemacht?

DME Relais neu

Benzinpumpe + Filter neu

OT geber + Drehzahlmesser neu und eingestellt auf 0.8mm

Steuergerät neu gelötet

Zündkerzen neu

Stand der dinge: Benzinpumpe läuft, habe auch Benzin an der leitung, funken hab ich auch nur spritzt er keinen benzin rein, d.h. Kerzen sind trocken.

Mittlerweile steh ich etwas an, was könnte denn da noch so fehlen?

Lg. Christoph

Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 30. Juli 2018 um 11:42

*kurze info meinerseits,

Ich habe bemerkt, dass bei einigen videos, dass beim startversuch die Drehzahlnadel springt und reagiert und die verbrauchsanzeige hochgeht... Bei mir tut sich bei beiden nadeln nichts, kein zucken...

Hallo.

Der hat den 5 Zyl. Audi Motor mit K- Jetronic?

Dann häng das Auto an ein anderes und Schlepp es an. Hatte mal einen Audi 100 Turbo mit dem selben Problem. Mit Anlasser keine Chance. Anschleppen ging immer. In dem Fall waren zwei Einspritzdüsen undicht und haben den Druck nicht gehalten.

Gruß

Themenstarteram 30. Juli 2018 um 19:38

Nein, der hat schon den 4 zylinder porsche motor mit 2,5L

Nimm die Einspritzdüsen raus und prüf erst mal, ob die überhaupt noch öffnen. Die Dinger gehen gerne fest, lassen sich aber aufbereiten, reinigen.

Greetz

Themenstarteram 31. Juli 2018 um 6:23

Zitat:

@Pilot69 schrieb am 31. Juli 2018 um 08:12:33 Uhr:

Nimm die Einspritzdüsen raus und prüf erst mal, ob die überhaupt noch öffnen. Die Dinger gehen gerne fest, lassen sich aber aufbereiten, reinigen.

Greetz

Danke, werds gleich mal heute versuchen, mit was reinigt man die denn am besten? Einfach nur bremsenreiniger drauf kippen und gut is?

Messgerät vorhanden? Mal nachsehen, ob an den Düsen auch Spannung ankommt, bzw diese geschaltet werden.

Düsen reinigen? Die hängt man in ein Ultraschallbad, nur so werden die Dinger sauber. Ich würde die Düsen jemandem geben, der sich darauf spezialisiert hat, denn der kann die Düsen dann auch gleich prüfen.

Greetz

Themenstarteram 31. Juli 2018 um 10:48

Zitat:

@currykampfwurst schrieb am 31. Juli 2018 um 11:02:52 Uhr:

Messgerät vorhanden? Mal nachsehen, ob an den Düsen auch Spannung ankommt, bzw diese geschaltet werden.

Leider nein, ich werd sie mir erst mal ausbauen und ansehen, ich werde euch dann bescheidgeben wie die dinger aussehen.

Zitat:

@currykampfwurst schrieb am 31. Juli 2018 um 11:02:52 Uhr:

Messgerät vorhanden? Mal nachsehen, ob an den Düsen auch Spannung ankommt, bzw diese geschaltet werden.

Da gibt es keine Spannung an den düsen, das ist das ist eine alte K Jettronic, die öffnen nach Druck... so einen plempel gab es damals nicht. Düsen ausbauen, Druck draufgeben und mal schauen, ob die überhaupt noch sprühen oder nur raus siffen...

Hast du auch die Vorförderpumpe im Tank schon mal geprüft, also benzinpumpe ist klar, die läuft vor dem Start kurz an, aber im Tank sollte eine kleine vorförderpumpe sitzen, wenn die spinnt, wars das. Ebenso würde ich mal die benzinleitung vom Tank abbauen sprich vorne im Motorraum und prüfen ob da überhaupt Kraftstoff kommt, wer weiß, was in den Leitungen alles hängt..

Im übrigen kosten die Düsen nicht viel, die alten einspritzdüsen kann man einfach erneuern, neue Dichtungen oben und unten und dann wieder reindrücken. Jedoch glaube ich eher, dass irgendwo noch dreck ist oder einfach etwas verstopft ist.

Themenstarteram 1. August 2018 um 5:33

Zitat:

@Investigativer39 schrieb am 1. August 2018 um 07:24:40 Uhr:

Zitat:

@currykampfwurst schrieb am 31. Juli 2018 um 11:02:52 Uhr:

Messgerät vorhanden? Mal nachsehen, ob an den Düsen auch Spannung ankommt, bzw diese geschaltet werden.

Da gibt es keine Spannung an den düsen, das ist das ist eine alte K Jettronic, die öffnen nach Druck... so einen plempel gab es damals nicht. Düsen ausbauen, Druck draufgeben und mal schauen, ob die überhaupt noch sprühen oder nur raus siffen...

Hast du auch die Vorförderpumpe im Tank schon mal geprüft, also benzinpumpe ist klar, die läuft vor dem Start kurz an, aber im Tank sollte eine kleine vorförderpumpe sitzen, wenn die spinnt, wars das. Ebenso würde ich mal die benzinleitung vom Tank abbauen sprich vorne im Motorraum und prüfen ob da überhaupt Kraftstoff kommt, wer weiß, was in den Leitungen alles hängt..

Ich hab die ESD mal gestern sorgfältig ausgebaut, ich habe dabei nichts auffälliges bemerkt, benzindruck war in der Rail und somit denke ich, dass ich keine spannung drauf bekomme. An was könnte das liegen? Steuergerät eventuell defekt?

Dann gib doch mal anders Spannung auf die Düsen und schau, was passiert.

Andernfalls würde ich hier auf das STG tippen.

Themenstarteram 1. August 2018 um 6:58

Zitat:

@chucknoize schrieb am 1. August 2018 um 08:39:07 Uhr:

Dann gib doch mal anders Spannung auf die Düsen und schau, was passiert.

Andernfalls würde ich hier auf das STG tippen.

Hab gehört das geht auch mit ner 9V batterie, stimmt das?

Ach du hast schon einen neueren, ja dann lass die Dinger mal laufen... ich dachte deiner ist noch ein älteres Semester.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche 944 startet nicht nach 11 jahren standzeit.