Start Engine Knopf neben Handbremse
Hallo!
Zu meiner Entlastung vorweg: die Suche streikt
Kann mir vorstellen, dass dieses Thema durchaus schon einmal angesprochen wurde, da es -wie ich finde- echt was hermacht.
Würde prinzipiell die Möglichkeit bestehen, diesen "Start Engine" - Knopf wie zB aus dem RS4 auch im 8P zu integrieren und nutzen zu können?
Schon mal "Danke" an alle, besonders an BM, der sicher wieder seins dazu beitragen wird.
Viele Grüsse
Beste Antwort im Thema
Nen Hängebauchschwein? Neee... Davon mal ab haben alle Audis ab A4 den Startknopf auch!
Ähnliche Themen
49 Antworten
imho besitzt jedes Auto eine Anlasswiederholsperre auf elektrischer Basis.
Wenn einem der Motor abstirbt muss meines wissens nach immer erst auf Zündung aus geschaltet werden, bevor man wieder anlassen kann.
Zitat:
Original geschrieben von Reisgis
imho besitzt jedes Auto eine Anlasswiederholsperre auf elektrischer Basis.
Wenn einem der Motor abstirbt muss meines wissens nach immer erst auf Zündung aus geschaltet werden, bevor man wieder anlassen kann.
Viele Autos haben noch eine mechanische Sperre im Zündanlassschalter. Der 8P hat aber eine elektrische.
Zitat:
Original geschrieben von dakapo
der starter passt in den a3 man muß nur die kleine ablage gegen den einsatz mit dem kleinen navi tauschen und die starterbox einrasten.
drucktaster start anlage ( 8e0905217 ): 46,45 Netto
ablage mittelkonsole ( 8e0863284e 5pr ): 41,85 Netto
allerdings wird der schalter beim rs4 direkt mit dem motorsteuergerät verbunden und ich hab keine ahnung ob man es durch den can bus auch an einen a3 geschaltet bekommt. hat da jemand erfahrung mit ?
Hat denn auch einer die Teilenummer vom einklappbaren Zigarettenanzünder ?
Haste selber beantwortet
Der müsste das sein..
ablage mittelkonsole ( 8e0863284e 5pr ): 41,85 Netto
Axo...das soll der versenkbare Zigarettenanzünder sein ? Ist aber nicht die komplette Mittelkondole oder ?
Ich meine der Halter für den Startknopf und der Zigarettenanzünder... Weil trennen kannste das beides nicht!
OK, dann werd ich das mal bestellen...Danke
wurde mittlerweile denn schon eine lösung für den start knopf gefunden?
BMW kaufen!
Nen Hängebauchschwein? Neee... Davon mal ab haben alle Audis ab A4 den Startknopf auch!
@helge
wie cool ist das denn
*ich lach mich grad schlapp*
Hallo zusammen,
auch wenn ich diesen Startknopf vom RS4 nicht in den A3 verbaute habe, melde ich mal zu Wort.
Ich habe das Projekt mit dem Startknopf in meinem A6 4B umgesetzt, und funktioniert auch.
Aktuell bin ich leider nur, durch meine knappe Zeit bei der Version 1.0 aber die Version 1.1 ist schon in planung und wird mitte März realisiert.
Angeschlossen ist er auch, funktioniert auch.
Meinen Beitrag dazu findet ihr hier: Startknopf vom RS4
Gruß
Stephan
hat mittlerweile mal jemand den startknopf in den 8p reinbekommen und auch angeschlossen?
was is n das für n aufwand - was muss alles demontiert werden?
brauch man den versenkbaren zigarettenanzünder unbedingt? hat der versenkbare nicht die gleich größe wie der der im zuge der nichtraucherausstattung verbaut wird!?
Der versenkbare Anzünder sitzt hinten, während die Steckdose vorne sitzt. Somit erübrigt sich die Frage nach der Größe. smhb hat den Startknopf bei sich verbaut. Ob er funktionsfähig ist, weiß ich aber nicht.
Gruß
PowerMike
Nöö... nur ein Platzhalter.. kommt im Winter