ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Starkes Ruckeln bei leichtem Bremsen

Starkes Ruckeln bei leichtem Bremsen

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 7. September 2020 um 18:47

Hallo, mein A220 (Bj. 2019, 20T km, AMG-Paket) ruckelt stark ab 120km/h bei leichtem Bremsen. Hat jemand ähnliche Probleme?

Ähnliche Themen
7 Antworten

Das kann viele Ursachen haben. Defektes Radlager, defekte Bremsen, fehlerhafte Spur, usw... sowas kommt zwischendurch mal vor.

Ab zur Werkstatt mit dem Auto.

Ich hab das auch , was war es bei dir ?

Zitat:

@myvectra schrieb am 22. September 2022 um 22:21:13 Uhr:

Ich hab das auch , was war es bei dir ?

Bei mir waren es verzogene Bremsscheiben vorne.

Ok dann muss ich mich mal darum kümmern

So einen Problem hatte ich bei einem anderen Hersteller, es hing mit der Getriebesteuerung zusammen

Ok danke naja ich finds schon komisch irgendwie. Hatte nie eine Vollbremsung oder Ähnliches. Eigentlich hatte ich noch nie so ein Problem .

Ich hatte das Problem auch. Ursache waren die Bremsscheiben, die durch eine Montage, die nicht nach Mercedes Vorgaben gemacht wurde, verzogen wurden. Die A-Klasse hat Verbundbremsscheiben, die eine besondere Achtsamkeit bei der Montage erfordern.

In der Mercedes SI steht:

-Radschrauben über Kreuz gleichmäßig

anlegen

- Drehmoment: max. 20 Nm.

Räder unbelastet.

2 Radschrauben über Kreuz gleichmäßig

anziehen

- Drehmoment: max. 75 Nm.

Räder unbelastet.

3 Radschrauben über Kreuz auf das

Nenndrehmoment von Hand anziehen

- Zulässiges fahrzeugspezifisches

Nenndrehmoment beachten.

Räder belastet

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Starkes Ruckeln bei leichtem Bremsen