Starkes Rauschen von hinten links

Mercedes A-Klasse W177

Hallo.

Bei meinem A220 Bj. 2019 tritt seit längerem ein starkes Rauschen hinten links auf. Klingt, als wäre die Tür oder das Fenster nicht richtig geschlossen, was natürlich nicht der Fall ist.
Wird je nach Fahrbahnbelag ETWAS besser, ist aber trotzdem noch heftig. Weiß jemand , woran das liegen könnte?

12 Antworten

Könnte an sehr viel liegen , eventuell mal den Reifen angeschaut ?

Nee, aber das tritt bei den Sommerreifen und den neuen Winterreifen auf. Dachte auch, wenn die Winterreifen drauf sind wirds besser. War leider ein Irrtum.

Zitat:

Nee, aber das tritt bei den Sommerreifen und den neuen Winterreifen auf. Dachte auch, wenn die Winterreifen drauf sind wirds besser. War leider ein Irrtum.

Eventuell die Dichtung von der Tür ?
Leider kann sowas immer 1000 Ursachen haben

Ja, ich fürchte, ich muss mal beim Freundlichen reinschauen..??

Was anderes. Das ist mein erster Benz, kennst du Seiten, wo man Zubehör bekommt? Googlen bringt mich da nicht wirklich weiter, ich lande immer bei Amazon oder direkt bei MB.
Ich hätte z.B. gerne einen Heckdiffusor um die peinlichen Fakeblenden gegen was gescheites auszutauschen?

Ähnliche Themen

Ist bei meinem A220 auch so. Nach Mercedes- Rückruf, als zusätzlich Dämmung in den hinteren Türen eingebracht wurde, hat sich auch nichts verbessert.

@Juergen12

Zitat:

Ich hätte z.B. gerne einen Heckdiffusor um die peinlichen Fakeblenden gegen was gescheites auszutauschen?

https://www.goeckel.de/mercedes_benz_A-Klasse_W177.htm
Gruß
wer_pa

Zitat:

@arbo1022 schrieb am 6. Januar 2022 um 21:50:40 Uhr:

Ist bei meinem A220 auch so. Nach Mercedes- Rückruf, als zusätzlich Dämmung in den hinteren Türen eingebracht wurde, hat sich auch nichts verbessert.

Na toll. Das Beste oder nichts??

Zitat:

@wer_pa schrieb am 6. Januar 2022 um 21:54:19 Uhr:

@Juergen12

Zitat:

@wer_pa schrieb am 6. Januar 2022 um 21:54:19 Uhr:

Zitat:

https://www.goeckel.de/mercedes_benz_A-Klasse_W177.htm
Gruß
wer_pa

Danke! Das sieht doch auf den 1. Blick schonmal gut aus...

Zitat:

Zitat:

@Juergen12 schrieb am 6. Januar 2022 um 22:26:01 Uhr:

Zitat:

Kurze Frage weil meine Frau ebenfalls Geräusche im Fontbereich wahrnimmt und diese als störend empfindet. Wann war Euer Rückruf denn und wenn vor Juli 2021 (da habe ich meinen Neuwagen bei MB abgeholt), bedeutet das das bei meinem W177 bereits die zusätzliche Dämmung werksseitig eingebracht wurde?

Ich habe durch meine Ford Vergangenheit etwas Bauchschmerzen dabei Verkleidungsteile auf Verdacht abnehmen zu lassen, weil erfahrungsgemäß danach die Geräusche viel schlimmer als vorher sind ;-)

Deine Antwort