Starker Rost am GTI Auspuff; Garantiefall?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

ich habe seit gut einer Woche einen GTI. Fahrzeug ist 8/2005 zugelassen also rd. 1,5 Jahre alt und hat ja demnach noch 1/2 Jahr Garantie.
Das Fahrzeug ist in gutem Zustand, hat inzwischen 26000 km gelaufen, nur was vom guten Zustand aus der Reihe fällt ist der Auspuff.

Hierbei meine ich jetzt nicht nur die verrosteten und matten Endrohre, nein auch das Auspuffrohr zwischen Endtopf und Mittelschalldämpfer ist ziemlich stark angerostet. Vor dem Mittelschalldämpfer Richtung Kat ist es bedeutend besser.

Wie ist das bei Euren GTIs? Hat man da evtl. Chancen das über Garntie erneuert zu bekommen? Ich meine selbst bei 1,5 Jahren und 26000 km dürfte das so nicht sein.

Bitte um Infos.

Gruss
Didi

20 Antworten

Nein, der ESD wird nicht 2x getauscht, da sie dir schon die neue Variante gegeben habe. Dir einfach einen neuen drunter zu machen, löst das Problem nicht. Da wirst du leider wenig Chancen haben.

so, hier mal das bild des 2. endtopfs:

http://img340.imageshack.us/my.php?image=bild011qr3.jpg

nein, das linke endrohr habe ich vorher nicht geputzt ^^ die sehen wirklich so aus! werde sie wohl demnächst mal polieren 😉 wurde auch seitdem der pott drunter ist nicht gemacht 😉

ein X5 für 90 TEU hat das gleiche, jedes Jahr ZWEI Paar neue Blenden

Zitat:

Original geschrieben von bengel85

so, hier mal das bild des 2. endtopfs:

http://img340.imageshack.us/my.php?image=bild011qr3.jpg

nein, das linke endrohr habe ich vorher nicht geputzt ^^ die sehen wirklich so aus! werde sie wohl demnächst mal polieren 😉 wurde auch seitdem der pott drunter ist nicht gemacht 😉

Hallo

bei mir ist auch das rechte Endrohr wieder am rosten. Das linke sieht noch rostfrei aus. Meiner wurde im März 06 gewechselt.