Starke Windgeräusche
Hallo Jungs und Mädels,
ich hab bei mir das komische phänomen, das aber ca 80km/h die Windgeräusche an meiner Windschutzscheibe so stark werden, das es mir tierisch auf den S... geht....
Bin den 318er meines kollegen gefahren, die ruhe selbst....
was kann man dagegen tun? es nervt total, ich fahre ja fast nur autobahn....
Beim X5 weiß ich, dass es von BMW eine art faden gibt, der oben an dieWindschutzscheibe unter den Gummi gelegt wird, wenn solche geräusche auftreten, weiß jemand ob es solch eine Lösung auch für den E36 gibt, oder hilf nur neues einkleben der windschutzscheibe?
danke tom
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BlueWhite
Wie gut das du dann keinen ärger mit der Versicherung zwecks Arbeits- und Materialkostenerlös hast! Den hab ich dann aber.
Wenn ein Seitenteil so defekt ist das es komplett getauscht werden müsste, dann ist die Scheibe entweder auch defekt oder das Fahrzeug hat einen Totalschaden. Ansonsten gab es noch keine Delle die unsere Karosserieabteilung oder der Beulendoc nicht rausbekommen haben, ohne die Scheibe rausnehmen zu müssen.
Ich glaube kaum dass ein E36 M3 BJ 1998 ein Totalschaden ist, nur wegen eines eingedrückten Seitenteils zudem gibts dann auch noch die 130% Klausel und wenn das Seitenteil halb weggerissen ist, dann will ich mal deinen Beulendoc sehen...und wenn ein Seitenteil gewechselt wird, dann wird dieses an der C-Säule angesetzt. Folglich muss die Heckscheibe raus.
Eines würde ich dir dennoch ans Herz legen, vielleicht tust du einfach mal gut daran, anderen Leuten zu glauben, die einfach mehr Erfahrung auf diesem oder jenem Gebiet haben, denn ein guter Meister zeichnet sich auch dadurch aus, das er dazulernt und nicht Dinge als unwahr hinstellt, die er selbst nicht kennt...! 😉
Zitat:
Original geschrieben von Ronn111
Ich glaube kaum dass ein E36 M3 BJ 1998 [...]
Wer redet von einem M3 😕
Ich kann nur von meiner beruflichen Erfahrung her sagen was ich bereits sagte. Wenn man mir jetzt sagt, dass die Versicherung so eine Reparatur absegnet ist mir das auch recht. Ich kenne das nur so wie ich sagte. Da es noch nie solch einen Fall für mich gab stellte sich diese frage für mich noch nicht.
Ich bin jetzt raus.