Starke"Unwucht" beim beschleunigen Golf4 TDI PD AXR
Hi Leute,
brauche dringend einen Rat. Habe vor einiger Zeit schonmal geschrieben.
Es geht um meinen Golf4 1.9TDIAXR/EUH BJ03.
Habe ein bescheidenes Fahrgefühl wenn ich durchbeschleunige. Das Schlägt da vorne am Lenkrad ich weiß keinen Rat mehr.
ZMS war defekt uns ist gegen ein starres ersetzt worden samt Kupplung etc.
Stabilager, Domlager, Dämpfer alles neu. Ist um einiges besser geworden aber man fühlt es doch noch ziemlich stark.
PD-Einheit glaub ich nicht da ich volle Leistung im ganzen Drehzahlberich habe.
Bitte um Hilfe!!!
Danke
Gruß Sven
14 Antworten
gehts schonwieder los?
du hast doch bei der kupplung und schwungrad schon zig selbe themen eröffnet und nun wieder?
hier gehts weiter http://www.motor-talk.de/.../...fahrgefuehl-golf4tdi-t1798334.html?...
Hallo Locker bleiben,
man kann ja zumindest mal auf ältere Themen ein Feedback geben und sagen das die Problematik kaum besser geworden ist nachdem man ZMS etc. getauscht hat. Aber anscheinend bin ich der einzige der so ein Problem.
Und das war Anfang des Jahres!!
Tja bin halt ein wenig verzweifelt und mit meinem Latein am Ende. Die Wekstatt hat selber keinen Plan,mir geht es auf den Sack mit meinem Golf.
Sorry
Zitat:
Original geschrieben von *sven23*
Hallo Locker bleiben,man kann ja zumindest mal auf ältere Themen ein Feedback geben und sagen das die Problematik kaum besser geworden ist nachdem man ZMS etc. getauscht hat. Aber anscheinend bin ich der einzige der so ein Problem.
Und das war Anfang des Jahres!!
Tja bin halt ein wenig verzweifelt und mit meinem Latein am Ende. Die Wekstatt hat selber keinen Plan,mir geht es auf den Sack mit meinem Golf.
Sorry
das thema ist nicht von anfang des jahres, sondern nichtmal vor 2stunden entstanden!🙄
http://www.motor-talk.de/.../...fahrgefuehl-golf4tdi-t1798334.html?...so werden moderatoren nicht arbeitslos.....
Und du als selbsternannter Hilfssherrif wohl auch nicht 🙄
Ähnliche Themen
Sorry hatte ich garnicht beachtet,
komme im Moment ein wenig durcheinander. Bin im Moment in 5 Foren gleichzeitig unterwegs. Trotzdem war es auch ein Feedback zu vorgangenden Themen.
Zitat:
Original geschrieben von Dowjohnny
Und du als selbsternannter Hilfssherrif wohl auch nicht 🙄
wenn du so eine wilde neu posterei gut findest, tust du mir etwas leid.
wenn das jeder macht, dann gute nacht forums übersicht
-> http://www.motor-talk.de/.../...fahrgefuehl-golf4tdi-t1798334.html?...
Hab ich nie gesagt dass ich das gut finde 😁 Was ich nicht gut finde is dass du dich hier aufspielst als wärst du der Chef-Mod persönlich, anfangs dachte ich ja wirklich dass du Mod bist so wie du ständig Leute zurechtweist bis ich mal die Moderatorenliste gesehen habe 😁
Aber mei jedem wies ihm Spaß macht 🙄
Fange jetz da auch keine Diskussion an 😁 Also viel Erfolg weiterhin ^^
@ Threadersteller: Wie siehts mit der Antriebswelle aus ? Da mal was gemacht/gecheckt worden? Die hat nämlich bei mir mal starkes Schlagen verursacht!
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von AXR-2004
wenn du so eine wilde neu posterei gut findest, tust du mir etwas leid.Zitat:
Original geschrieben von Dowjohnny
Und du als selbsternannter Hilfssherrif wohl auch nicht 🙄
wenn das jeder macht, dann gute nacht forums übersicht-> http://www.motor-talk.de/.../...fahrgefuehl-golf4tdi-t1798334.html?...
THX @Dowjonny
Zumindest einer der mich ein wenig versteht! :-)
Naja versteh mich nicht falsch, Doppelposts sind wirklich dämlich auf Dauer und bei Häufung weils wie AXR schon recht hat die Übersicht etwas eintrübt. Aber man kann das auch ein bisschen lockerer regeln.
Also wiegesagt zurück zum Thema, wie siehts aus mit deiner Antriebswelle? Da was gemacht worden?
Ich weiß das es nerft! Ist auch normalerweise nicht meine Art(sollte auch nicht wieder passieren) aber was ich mit dem Golf jetzt schon an Kosten hatte(zu Glück nicht ganz soviel--VitaminB)und jetzt schon lange mit diesem Problem zu kämpfen habe....Man Man Man.
Was meinst du mit Antriebswelle. Was soll gemacht worden sein??? Traggelenke sind auch neu.
Versuche es nochmal vielleicht deutlicher zu beschreiben.
also
unter Volllast wackelt es so als (auch Lenkrad) als ob die Vorderräder 100gr. Unwucht hätten. Sobald ich vom Gas gehe ist Ruhe. Alles erdenkliche was man vorne tauschen kann wurde gemacht (Traggelenke,Koppelstangen,Domlager mit Gummis,Stabigummis,ZMS mit Kupplung--Durch starres Schwungrad ersetzt.
Hab schiss das vielleicht was am Getriebe kaputt ist. Es passiert ja beim Kraftschluß.
K E I N E A H N U N G ! ! !
Mit Antriebwelle meine ich die Gelenkwelle die die Kraft vom Getriebe zum Rad bringt, diese ist Radseitig und Getriebeseitig gelagert und wo ein Lager is kann was kaputt gehen. So geschehen bei mir, nur dass das laute Schlagen meist bei Lastwechseln bzw apruptem vom Gas gehen auftrat.
An deiner Stelle würde ich mal die Werke wechseln und denen das Auto hinstellen und sagen: Bitte sagt mir was da los ist, das muss doch zu machn sein.
Getriebe war ja jetzt erst runter. Die aufnahmen der Antriebswellen drehten sich 1A.Sauber und Spielfrei. Radlager sind auch ok. Kann nur mal nachsehen ob nicht ein Motorlager oder so kaputt gegangen ist. Sofern das so Gummilager sind wie ich sie auch im B.. hatte.
Zitat:
Original geschrieben von *sven23*
Getriebe war ja jetzt erst runter. Die aufnahmen der Antriebswellen drehten sich 1A.Sauber und Spielfrei. Radlager sind auch ok. Kann nur mal nachsehen ob nicht ein Motorlager oder so kaputt gegangen ist. Sofern das so Gummilager sind wie ich sie auch im B.. hatte.
Wollte Mal ein Update durchgeben!!!
Bin heute per zufall an einen Meister geraten der bei Seat arbeitet und meine Frau gut kennt. Habe ihn die ganze Thematik erklärt. Definitiv mehr sagen kann ich am Mittwoch. Dann geht es an den Tester!!!
Er vermutet das es mit dem Kabelsatz evtl zusammenhängen kann von den PD Einheiten oder doch ein PD-Element defekt ist. Kennt einer diese/s Problem/e???
Hinzu kommt das ich bisher dachte das es keinen Eintrag im Fehlerspeicher gegeben hat da die MKL(Vorglühlampe) nicht anging.
Habe ne Gegenprobe gemacht und das Kabel von LMM abgezogen(was 100% einen Fehler verursacht) aber KEINE LAMPE angegangen!!!!!!!!!
Weiß jemand was das zu bedeuten hat???
Dankbar für Hilfe!!!
Gruß Sven
Zitat:
Original geschrieben von *sven23*
ZMS war defekt uns ist gegen ein starres ersetzt worden samt Kupplung etc.
Ich habe keinen Schimmer, aber vielleicht hat VW absichtlich ein "weiches" ZMS in den TDIs verbaut? Das ist zwar recht empfindlich dämpft aber besser?
Alex