Starke Tröpfchenbildung nach Waschanlage

Skoda

Hi Zusammen,

nachdem ich vor kurzem durch die Waschanlage bin, sammeln sich nach jedem Regen oder auch Tau endlos Wassertröpfchen auf dem Lack und auf den Scheiben (siehe Bilder, allerdings hier schon im etwas abgetrocknet Zustand, anfangs ist immer noch mehr drauf). So stark sogar, dass ich die Seitenfenster mit einem Lappen erst frei wischen muss, damit ich überhaupt die Seitenspiegel sehe.

Das war bisher nie so. Normalerweise ist das Wasser einfach abgelaufen.
Habe Standardwäscheprogramm ohne Wachs verwendet.

Hat jemand eine Ahnung was das Problem ist?

VG
Ben

Tropfenbildung
Tropfenbildung
Tropfenbildung
+2
18 Antworten

Jeder wie er mag. Für den einen ist die Pflege des Fahrzeugs nicht so wichtig und das Reinigen schon ein lästige Sache und andere möchten eben immer ein schön gepflegtes Auto haben.

Danke für eure Inputs.
Mittlerweile nach ein paar Regengüssen ist es wieder besser geworden.

Hauptsächlich ging es mir um die Scheiben, weniger um den Lack.

Bzgl. Lackpflege: ich gebe zu, dass ich keine emotionale Bindung zum Auto habe, nur etwa 2x im Jahr durch die Waschanlage fahre (manchmal mit, manchmal ohne Wachs) und auch sonst keine gesonderte Pflege betreibe. Dass das schon nach 3 Jahren den Lack derart ruinieren könnte, ist mir neu, aber soll mich in Zukunft daran erinnern vielleicht doch ein zwei mal öfter durch die Waschanlage zu fahren.

Dein Lack ist definitiv nicht ruiniert ... Aber nur 2x im Jahr ist definitiv zu wenig.

Alle 4 Wochen im Winter mindestens ..

Dein Lack ist nicht ruiniert. Er ist stumpf durch Ablagerungen und nach einer Politur mit anschließendem Lackschutz ist der wieder top.