Starke Probleme, deswegen Wandel?

Ford Focus Mk3

Guten Abend liebe Leute.

Ich habe mit meinem Focus 1.6 Ti-VCT starke Probleme, er kommt kaum einen Berg hoch, wenn ich stark Gas gebe würgt es ihn fasst ab, wenn ich an der Kreuzung schnell die Kupplung kommen lasse geht er bald aus und er läuft frühs nicht rund ...
Das Problem tritt schon das 2. mal auf, ich hatte es vor knapp 2 Wochen in der Werkstatt wegen des selben Problems und jetzt ist es schon wieder kaputt.
Ich traue dem Auto einfach nicht mehr, mein Arbeitsplatz ist am Berg und wenn das im Winter auftritt bin ich aufgeschmissen.
Deswegen meine Frage, kann ich das Auto tauschen gegen einen Ecoboost?
Das wäre mir einfach das liebste, erstens mal mehr Leistung und ich habe noch nicht solche Probleme gefunden.

Deswegen, was ist die beste vorgehensweise das ich einen Ecoboost kriege? Ich denke mal es wird ohne das ich den Aufpreis und den Wertverlust bezahle nicht viel passieren oder?

MfG TheWiXXer

Beste Antwort im Thema

@TheWiXXer

Weißt Du, dass nicht Dein Auto das Problem ist, sondern DU?

Dein Händler ist hoffentlich nicht so auf den Kopf gefallen. Liest man sich alle Themen von Dir durch muss man zu dem Schluß kommen, dass Du (und kein anderer) den falschen Motoir ausgewählt hast.
Du versuchst jetzt auf Biegen und Brechen Dein Auto gegen einen ECO-Boost zu tauschen.
Du  und nur Du hast den Fehler gemacht - und damit mußt Du jetzt auch leben.
Aus die Maus.
Ich hoffe nur, dass Dir keiner mehr auf Deine wirklich merkwürdigen Fragen mehr antwortet!

36 weitere Antworten
36 Antworten

Nein, der Ford ist mein 1. Wagen, der T5 ist mein Betriebswagen.

Was ist denn nun mit dem Kabel?

Zitat:

Original geschrieben von seeigel147

Zitat:

Original geschrieben von TheWiXXer

Was fürn Kabel?
Das Kabel das in keiner Reparaturliste steht und deshalb nicht schuld sein kann.
Du kannst Kabel auch durch Relais, Schalter oder was auch immer ersetzen

Zitat:

Zitat:

Das Kabel das in keiner Reparaturliste steht und deshalb nicht schuld sein kann.
Du kannst Kabel auch durch Relais, Schalter oder was auch immer ersetzen

Was ist denn nun mit dem Kabel?