ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Probleme beim Tanken

Probleme beim Tanken

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 1. November 2013 um 9:04

Was mache ich falsch ? Nun die dritte Betankung, jedes mal schnappt die Zapfpistole ab, Diesel schwappt raus und nichts geht mehr rein. Die Zapfpistole schnappt bei jedem neuen betätigen sofort wieder ab.

Beim losfahren sieht man an der Tankuhr,daß der Tank nicht voll ist.

Solche Probleme hatte ich noch bei keinem anderen Wagen. Was ist beim FoFo anders ? Was muß ich tun ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von zorro99_1

Zitat:

Original geschrieben von peruaner

hallo

ich hatte das gleiche prob bei einem anderen fahrzeug. da war die tank entlüftung zu, und der diesel fing an zu schäumen.

vielleicht hilft dir das weiter.

Ich hab noch nie Diesel in meinem EB getankt. Müsste man mal ausprobieren - wenn das Tanken dann einfacher geht. :cool:

Kein Kommentar.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Durch das neue safety fuel system hast du 2 verschlossene kammern kann es sein dass dir beim tanken zufällig passiert dass du ihn nicht durch die 2. Klappe bekommst sondern nur die erste erwischt?

Themenstarteram 1. November 2013 um 9:12

Zitat:

Original geschrieben von MX2202

Durch das neue safety fuel system hast du 2 verschlossene kammern kann es sein dass dir beim tanken zufällig passiert dass du ihn nicht durch die 2. Klappe bekommst sondern nur die erste erwischt?

Na so in die Richtung muß es wohl was sein. Ich tanke wie immer, hebe Schlauch und Zapfpistole fest und drücke den Hebel. Was muß man tun um diese 2. Klappe zu erwischen ???

ich vermute mal, dass du die Pistole nicht weit genug hineinsteckst.

Themenstarteram 1. November 2013 um 9:42

Zitat:

Original geschrieben von Blue Bird

ich vermute mal, dass du die Pistole nicht weit genug hineinsteckst.

Ok, bis zum Anschlag, muß man auf etwas achten,daß die Zapfpistole weiter rein geht ? habe ja davor auch Diesel gefahren,aber eben keinen Ford.

am 1. November 2013 um 9:50

Manchmal macht es Sinn die Betriebsanleitung zu lesen.:)

Themenstarteram 1. November 2013 um 9:54

Zitat:

Original geschrieben von zorro99_1

Manchmal macht es Sinn die Betriebsanleitung zu lesen.:)

Man hatte mir vor vielen Jahren das lesen zumindest etwas beigebracht,sonst könnte ich ja deinen "hilfreichen" Kommentar nicht erkennen. Habe bereits nach gelesen .......

am 1. November 2013 um 12:40

Hatte das Problem bei ner polnischen Zapfsäule schon mal. Denke mal du wirst die zapfpistole falsch halten. In der Bedienungsanleitung ist das mit Bildern erklärt.

Zitat:

Original geschrieben von Freeman90

Hatte das Problem bei ner polnischen Zapfsäule schon mal. Denke mal du wirst die zapfpistole falsch halten. In der Bedienungsanleitung ist das mit Bildern erklärt.

Die Wörter Bedienungsanleitung oder Nachlesen ,mag Yupiter nicht so :D

Man kann die Zapfpistole garnicht falsch halten weil man die beim tanken nicht festhält.

am 1. November 2013 um 16:51

Ich halte die Pistole immer fest, wenn ich nicht grad den leeren tank volltanken möchte.

Zitat Bedienungsanleitung :

3. Die Zapfpistole beim Tanken nicht anheben. Dies kann den Kraftstofffluss beeinträchtigen und die Zapfpistole schließen, bevor der Kraftstofftank voll ist.

Da steht's...also einfach mal lesen.

Themenstarteram 1. November 2013 um 17:11

Das wird der Fehler gewesen sein,ich habe bisher stets die Zapfpistole gehalten. Beim nächsten Tanken wird sie einfach hängen lassen.

Super, dank euch für die Antworten :-)

Zitat:

Original geschrieben von Freeman90

 

Ich halte die Pistole immer fest, wenn ich nicht grad den leeren tank volltanken möchte.

Wie tankst Du denn ?

Anders als voll bis es von selber abschaltet habe ich noch nie im Leben getankt.

am 1. November 2013 um 17:36

Fahr halt nicht immer mit vollem tank rum, und tanke dann halt nur 20 ltr ;)

Themenstarteram 1. November 2013 um 17:40

Zitat:

Original geschrieben von Freeman90

Fahr halt nicht immer mit vollen tank rum, und tanke dann halt nur 20 ltr ;)

Hey Freeman mach dir nix draus wegen diesem Kommentar,ich weis was du meinst, ähnlich mache ich das auch,deshalb wohl auch das für mich NEUE Problem.

Schade, daß eben nicht immer sachliche Kommentare in einem Forum kommen,aber damit kann man ganz gut umgehen,von den meisten kommt stets ne sachliche, tolle Auskunft rüber.

Deine Antwort
Ähnliche Themen