ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Ford Focus ST Mk3 Problem mit dem Sitz

Ford Focus ST Mk3 Problem mit dem Sitz

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 27. Mai 2014 um 16:01

Hallo zusammen,

ich habe mal ein paar Fragen an euch, vielleicht hat ja einer eine Idee :).

Ich fahre einen Ford Focus ST BJ ist 11.2013. Ich selber habe ihn seit Anfang 04.2014 und bin jetzt ca. 2000km gefahren und habe ihn vor 2 Monaten als Neuwagen geholt.

Mein Problem ist das der Sitz in Kurven erst nur leicht angefangen hat zu quitschen/knarzen. Jetzt hat der Sitz das schon anfängt zu knarzen wenn man nur einsteigt. Ist das ein bekannter Fehler ? Ich habe schon gelesen das einige das Problem hatten aber mit älteren Versionen. Es geht einem halt wirklich ganz schön auf den Keks.

Mein zweites Problem ist das Multifunktionslenkrad. Am Anfang lief alles normal, man konnte alles steuern aber seit ca 300km kann ich das Radio nicht mehr bedienen. Den Boardcomputer kann ich hingegen weiter normal bedienen. Ich sollte dazu noch sagen ich habe das Ford Navigationssystem drin. Hatte das jemand von euch schon mal ?

Ich habe demnächst einen Termin beim Ford Händler, aber vielleicht kennt ihr das Problem ja schon und wisst vielleicht Abhilfe. :)

Danke !

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 27. Mai 2014 um 16:23

Also mein ST ist am 04.2014 Gebaut worden...

Hab Vollleder Sitze aus dem ST Komfort Packet 2. Und da Quietscht garnichts. Vom Lenkrad kann ich auch immer alles Bedienen ohne Probleme..Aber hab das Sony Premium Sounssystem mit Navi und Rückfahrkamera....Wenn mir das Passieren würde würde ich sicher mit dem Händler darüber reden was das soll....Quitschen im Innenraum geht garnicht!

Wird wahrscheinlich bei Höheren Außentemperaturen mehr Quietschen oder?

Themenstarteram 27. Mai 2014 um 16:26

Er hat das erst seit ca. 2-3 Wochen, also kann das schon hinkommen das es von der Außentemperatur abhängt.

Aber gehen tut das natürlich auf keinen Fall, deswegen gehe ich ja auch zum Ford Händler :). War halt nur die Frage ob das jemand auch hat bei dem das Problem vielleicht schon gelöst wurde. :)

am 27. Mai 2014 um 16:53

Das kommt sicher von der Außentemperatur... Wenn der Wagen aufgeheizt ist fängt das schon gerne mal an.

Ist auch bei einem Bekannten so der Fährt einen Neuen Mercedes und vorige Woche wo es so Heiß war hat auch der Geknarzt....Aber das mit dem Lenkrad musst du dir wie du schon sagte anschauen lassen...Da gibt es sicher eine Lösung.

Bei meinem hat auch der Fahrersitz gequitscht und das ist extremst nervig. Der Händler hat es dann beseitigt aber nach einer Zeit hat es wieder angefangen. Hab dann selber mal die Schienen und die Verschraubung geölt und dann war wieder ne Weile Ruhe. Kpommt aber immer wieder nach ner Weile...werde es auch nochmal reklamieren.

Verstelle mal den Sitz einen kleines Stück ( ein cm reicht schon ) dann geht es auch weg

hallo das war bei meinem focus mit titaniumsitzen auch der fall,

mein händer hat dann den sitz an diversen stellen gefettet, er meinte da würde ab werk nur wirklich das äusserst nötige draufgeschmiert werden, man bräuchte aber eigentlich ne gute menge mehr fett an diesen diversen stellen.

lg dom

am 27. April 2015 um 7:44

Ich wollte keinen neues Thema aufmachen deshalb hier die Frage....

Habe einen neuen Focus ST Facelift und folgende 2 Probleme...

das eine ist, dass morgens oder wenn das Auto längere Zeit gestanden hat ich zwischen 80 und 95kmh ein Vibrieren habe, merkt man an zitternden Spiegeln und am zitternden Lenkrad und Gaspedal. Fährt man ne zeitlang ganz normal weiter, ist es weg, also bin ich ne viertel Stunde unterwegs ist das Problem wie weggeblasen, nix mehr vom Zittern zu spüren, hab dann mal die Reifen neu wuchten lassen und die vorderen Reifen nach hinten und umgekehrt aber an sich dasselbe Bild. hat auch nix mit kalt oder warmen Temperaturen zu tun bei 20 Grad genauso wie bei 0 Grad...was könnte das sein?

Das andere Problem ....der Wagen hat jetzt 1500km auf der Uhr und jetzt ist schon 2 mal vorgekommen,dass ich wenn ich im ersten Gang ganz gediegen anfahre,dann kuppel und in den 2.Gang schalten will die Drehzahl plötzlich auf 4000 U/min steigt ohne dass ich auf das Gas trete, sobald ich die Kupplung loslasse und im Leerlauf bin geht die Drehzahl wieder runter...kann das auch nicht rekonstruieren passiert einfach.....was kann das sein?

Werde wenn das nicht besser wird so oder so im Autohaus vorstellig werden müssen, trotzdem mal vorab die Frage was das sein kann...Danke schon mal im vorraus...

Moin,

als Idee:

vielleicht hängen beide Probleme zusammen und liegen an dem elektronischen Gaspedal, sprich die Software "spinnt" irgendwo?

Der Threat ist schon eine weile alt, aber noch nicht so alt, deswegen frag ich mal kurz hier nach.

Hab ja den St FL mit 8 fach elektrisch Einstellbaren Sitzen, leider fällt mir aufeinmal auf, dass der Beifahrersitz nichtmehr bis ganz nach hinten zu stellen geht, ganz nach vorn und alle anderen 7 Funktionen gehen ohne Probleme, ich konnte ihn kurz davor noch soweit nach hinten fahren, dass der auf der Rücksitzbank kein Platz für seine Füße mehr hatte, kennt jemand das Problem, hat der Focus ST FL eine Memory Funktion für die Sitze, weil in der Anleitung steht nix davon?

Keiner eine Idee?

Ich hatte dies mal bei meinem Mondeo. Meiner Meinung nach hat die Elektronik die aktuelle Position bzw die Endposition "vergessen" (so wie z.B. bei einem elektr. Garagentor oder auch bei den elektr. Fensterhebern nach Abklemmen der Batterie).

Meiner Erinnerung nach habe ich mir wie folgt geholfen: den Sitz in die vorderste Position gefahren -- den "Taster: Sitz nach vorne" losgelassen -- den "Taster: Sitz nach vorne" längere Zeit (2-4 Sekunden) erneut betätigt. Danach war bei mir die Position wieder angelernt und der Sitz hat wieder normal funktioniert. Vielleicht/Hoffentlich hilft dies Dir ja auch?

Hallo ledewo, danke für den Versuch, leider funktioniert dies nicht bei meinen, hab es mal so versucht.

Schade! Hast Du mal versucht, die Taste "Taster: Sitz nach hinten" lange zu betätigen? (Analog BDA für Übersteuerung Fensterheber schließen).

Ansonsten habe ich leider keine Idee mehr :-(

 

Lies auch mal hier: http://www.motor-talk.de/.../...verstellung-memory-sitze-t4613510.html

Mit Taster, meinst du nur einfach den Hebel in die Richtung wo ich soll ziehen?

Ich kann den Sitz extrem nach vorn machen, da wird mir Angst wie weit das geht und Knartscht in der Mittelkonsole sich rein, selbst den Sitzrtücken nach vorne machen geht sehr sehr weit, kann den Rücken sogar fast komplett nach hinten machen, da kann man sich drauflegen sozusagen, aber allgemein das Teil bisschen weiter als nur bis zur Beifahrertürende nach hinten bewegen geht nicht, da ist noch gut 30cm Platz nach hinten, vorhin aufgefallen das es beim Fahrersitz auch nicht soweit geht.

Ist aber sehr nervig, wenn ich mich mal als Beifahrer hinsetze, wie beengt man da sich vorkommt, deshalb wäre es mehr als Praktisch den noch ein Stück weiter hinter zu bekommen.

Hallo

Ich habe mal 2 Bilder gemacht und wollte euch Focus bzw. ST fahrer mal fragen, wenn ihr euren Beifahrersitz ganz nach hinten fahrt, ob ihr evtl. auch noch soviel Platz hinten habt?

20170323-061913
20170323-061925
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Ford Focus ST Mk3 Problem mit dem Sitz