Stanheizung läßt sich nicht über Fernbedienung einschalten

Audi A3

Standheizung läßt sich nicht über Fernbedienung einschalten

Hallo!

Nachdem ich jetzt seit 3 Tagen stolzer Besitzer eines A3 bin (Suuuuuper Fahrgefühl, auch wenn ich noch in der Einfahrphase bin), probiere ich natürlich erstmal sämtliche Funktionen.

Leider habe ich es noch nicht geschafft die Standheizung über die Fernbedienung zu aktivieren.

Ich habe den Timer1 auf 08:00 Uhr 05.04. eingestellt, ein Häkchen vor Timer1 gesetzt und habe den Wagen abgeschlossen. Dann habe ich nach einigen Minuten versucht die SH mit der FB zu aktivieren. Erst leuchtete die FB kurz grün und dann blinkte sie in sehr kurzen Abständen rot. Dann tat sich nix mehr. Am Auto tat sich auch nix. Mit Timer2 und 3 habe ich das selbe probiert.

Wenn ich in dem Menü bei Standheizung ein Häkchen mache, springt sie sofort an, nur mit der FB klappts irgendwie nicht.

Mache ich irgendwas falsch?

86 Antworten

Muss nächste Woche wegen genau dem gleichen Problem in die Werkstatt.

Beim ersten Versuch hieß es der FB-Schlüssel ist defekt, war wohl nichts.

Wäre super wenn du mir sagen könntest was es war wenn sie dann mal geht, oder die Tel-Nr. von der Werkstatt.

Danke

Thomas

Zitat:

Original geschrieben von Diablo 112

Mein A3 steht jetzt seit 2 Tagen in der Werkstatt und sie bekommen es einfach nicht hin!

ICH FASS ES NICHT! Erst wurde der Einbau der SH um 2 Wochen auf Anfang Dezember verschoben und jetzt, ganze 4 Monate später, hat Audi die SH-Probleme immer noch nicht im Griff! Da kann ich ja richtig glücklich sein, daß bei mir "nur" die Motorvorwärmung nicht geht.

Da fällt mir echt nichts mehr ein. Erinnert mich irgendwie an das Maut-Debakel. Kein Wunder, daß in D nichts vorangeht.

Handi

@ tommy_nbg

Kann ich machen. Ich schicke Dir die Adresse und Tel per PN, wenn Sie es hinbekommen.

Nur daran glaube ich momentan nicht so richtig.

Sie versuchen auch verzweifelt die Motovorwärmung hinzubekommen. Haben wohl noch nicht mitbekommen, daß dies von AUDI noch nicht freigegeben wurde.

Gruß,

Sven

Super Danke

Das spart mir dann bestimmt eine menge Nerven.

Bei mir geht übrigens die Lüftung auch nicht Symbol geht kurz an im Fis und nach 2 Sek wieder aus!!

Schau mal bei dir!!!

Gruß

Ähnliche Themen

@ tommy_nbg

Werde ich heute abend mal schauen (wenn ich mein Auto wiedehabe).

Was geht denn bei Dir nicht?

1.) Manuelles einschalten mit Zündung?
2.) Timerprogrammierung?
3.) Aktivierung über FB?

Bei mir geht ja Punkt 2+3 nicht.

Und wenn ich bei Punkt 1 die Zündung ausmache, hört auch das Gebläse auf (SH läuft jedoch weiter).

Gibts denn noch jemand hier, der einen 3.2 DSG mit Standheizung hat?

Gruß,

Sven

1 zu 1 das gleiche habe alles so wie du es hast.

zu Punkt 1

SH läuft zwar aber der Innenraum wird nicht erwärmt.

Und das mit der Lüftung halt noch.

Habe übrigens einen TDI 2.0

Hallo!

Habe heute abend meinen A3 aus der Werkstatt geholt. Sie haben seit 3 Tagen versucht die Standheizung / -Lüftung zum Laufen zu bekommen. Leider ohne Erfolg!

Manuelles einschalten klappt, Timer und FB leider nicht.

Sie sind mit ihrem Latein so ziemlich am Ende. Warten jetzt noch auf eine Antwort aus IN und hoffen das sie mir nächste Woche weiterhelfen können.

Schade, daß hier sonst niemand nen 3.2 DSG mit Standheizung hat.

Aber scheinbar ist das Problem ja nicht nur beim 3.2´er. Denn tommy_nbg hat ja dieselben Probleme, hat aber nen TDI 2.0.

@ tommy_nbg

Wann wurde Dein A3 produziert?
Vielleicht hängts ja irgendwie mit dem Produktionszeitpunkt zusammen.

Gruß,

Sven

Das könnte schon sein. Habe meinen auch am 1.4 geholt. Das wäre dann aber schon ein Produktionsfehler von dem Audi wüßte.

Und als ich mal bei Audi angefrufen habe hieß es, uns sind keine Probleme bekannt.

Langsam frage ich mich, bei soviel Kundenservice, ob ich wohl das richtige Auto gekauft habe.

Wenn mein Auto in die Werkstatt muss wegen SH bekomme ich nicht mal ein kostenloses Leihauto das kann es doch nicht sein.

Mir wollten Sie auch erst kein Leihwagen geben. Die Begründung war "Leider alle Autos weg". Nachdem ich mich dann beim Verkäufer beschwert habe und der dann nochmal mit dem Chef gesprochen hat, ging es dann doch. Hab dann nen Vorführwagen mit rotem Nummernschild für 2 Tage bekommen.

Also ohne kostenlosen Leihwagen würde ich mich nicht abspeisen lassen. Kannst ja mal daraufhinweisen, daß es sicherlich nicht vorteilhaft für das Autohaus ist, wenn Du Dich bei AUDI über sie beschwerst. Oder aber wenn Du bei der Umfrage von AUDI nicht so positive Antworten gibst.

Gruß,

Sven

PS: Mal sehen wie es nächste Woche weitergeht.

Normal gibts aber bei sowas keinen Leihwagen,das ist dann Ermessenssache vom Händler,ein Leihwagen steht dir nur zu wenn der Wagen nicht fahrbereit ist,und das ist ja nicht der Fall.

Gruß

Fahrbereit ist ja schön und gut. Das bringt mir nur nix, wenn der Wagen mehrere Tage in der Werkstatt steht und die das nicht auf die Reihe bekommen.

Rein rechtlich mag es natürlich sein das mir kein kostenloser Leihwagen zusteht.

Gruß,

Sven

Hallo,

wollte mal kurz fragen wie der stand der dinge ist?

Geht sie jetzt ?

gruß

Nee, leider nicht. Angeblich sind die in IN kräftig dabei ne Lösung zu finden. Aber es tut sich einfach nix. Mein Händler hofft jeden Tag auf ne Antwort.

Melde mich natürlich sofort, wenn es was neues gibt!

Gruß,

Sven

Hallo zusammen,

da die Suche gerade nicht funktioniert und hier wohl die meisten SH-Fachleute versammelt sind, hätte ich da mal eine Frage zur SH mit FFB, da ich die ja auch bald in meinem A3 haben werde:

Ist es auch möglich, die SH über ein Handy zu aktivieren? Habe nämlich hier mal irgendwo gelesen, daß es sowas gibt, aber ich glaube, diese Aussage bezog sich auf eine nachgerüstete SH. Geht es auch mit der werksseitig verbauten SH m. FFB? Fände ich nämlich ganz praktisch, wenn man sich mal außerhalb der Reichweite des Empfängers am Auto befindet und trotzdem schon mal vorheizen möchte...

Und sonst, gibt es inzwischen was Neues? Funktioniert die Aktivierung bei Dir, diablo, inzwischen endlich? Liegt es bei Dir eigentlich am DSG, am 3.2er generell oder an was ganz anderem, daß das nicht funktioniert? Jedenfalls habe ich mir fest vorgenommen, daß ich das direkt bei der Werksabholung testen werde, ob die Aktivierung über FFB auch funktioniert.

Gruß, Testsieger

Zitat:

Original geschrieben von Testsieger2003

Ist es auch möglich, die SH über ein Handy zu aktivieren? Habe nämlich hier mal irgendwo gelesen, daß es sowas gibt, aber ich glaube, diese Aussage bezog sich auf eine nachgerüstete SH. Geht es auch mit der werksseitig verbauten SH m. FFB? Fände ich nämlich ganz praktisch, wenn man sich mal außerhalb der Reichweite des Empfängers am Auto befindet und trotzdem schon mal vorheizen möchte...

Funzt nicht,wäre mir zumindest neu.

Gruß

Deine Antwort