Standlichtringe
Habe ich nach dem Einbau von Standlichtringen ohne ABE mit Problemen bei den Ordnungshütern oder beim nächsten Tüv zu rechnen, wenn ja wieviel Punkte und welches Verwarngeld, oder droht sofortige Stilllegung? Wer hat erfahrungen?
26 Antworten
re
Hi
Ich hab sie auch eingebaut, also ich hatte da bis lang auch noch keine probleme mit, der Tüv, ich denke mal die sehen das nicht wenn du sie gut einbaust, den von ausen kaum zu erkennen!
Und du musst sie ja beim tüv auch nicht an haben oder?
Naja und für unsere Polizei würde ich mich dumm stellen und es gibt im net eine seite, da kannst du dir nen gutachten
herrunterladen!
aber würde mich auch mal interessieren was die folge ist!
Die Folgen???
Kein Versicherungsschutz,da die Betriebserlaubnis erloschen ist!
Und solche Seiten,wo man sich Gutachten runterladen kann.........,vergiss es!
*Kopfschüttel*
Martin
ausserdem testet ein normaler tuevpruefer auch die lichter, also wird er die ringe sehen wenn er die scheinwerfer ueberprueft.
dann kommts auf den pruefer an, ob er auf ne abe besteht...
verlust des versicherungsschutzes ist es nicht wert so ein bisschen geld zu sparen. bei nem unfall mit personenschaden kann es leicht zu schadensersatzforderungen in millionenhoehe kommen (es reichen ja auch schon mehrere tausend) und wenn dann die versicherung sagt "nein danke, weil..." steht man verdammt dumm da.
muss nicht immer so laufen, aber es ist ein risiko bei dem es sich nicht lohnt.
sind gutachten in kopierter oder ausgedruckter form ueberhaupt gueltig? haben die urkundenwert, oder reicht da ein schrieb in jeder form?
lichter
Also es soll ja schon welche mit Tüv geben,
aber woher man die bekommt, kann ich auch nicht sagen.
Gruß Carsten
Ähnliche Themen
original bmw ringe nehmen und diese eintragen lassen und fertig...
originalringe und eintragen bringt dir auch nichts
du musst schon scheinwerfer nehmen wo sie bereits drinn sind und so auch geprüft wurden
per einzelabnahme könnte es gehen
aber diese eintragungen sind mit vorsicht zu geniessen
der nächste prüfer könnte meinen das es ned in ordnung und trägt es einfach wieder aus
alles andere ist nicht legal
ABEßs gibt es im übrigen nur als kopie
original liegt auf dem KBA
Zitat:
Original geschrieben von rotenmeer
ABEßs gibt es im übrigen nur als kopie
original liegt auf dem KBA
mit tuev-teilegutachten genauso?
demnach ist also auch eine version die aus dem internet ausgedruckt wurde genau so gueltig wie die urspruengliche kopie die beim kauf dabei war? gut zu wissen.
es gibt ja auch komplettscheinwerfer mit standlichtring fuer den e30.
gibt aber meiner meinung nach dei klarglas die wie ne brille aussehen mit ringen
also noch nichts vernünftiges
ein teilegutachten hat nichts mit ner abe zu tun
das teilegutachten sagt dem prüfer nur wie er es eintragen kann bzw wie er es prüfen muss um es einzutragen
Zitat:
original bmw ringe nehmen und diese eintragen lassen und fertig...
Dafür musst du die Scheinwerfer auseinander und wieder zusammenbauen, womit direkt die Betriebserlaubnis erloschen ist.
Zitat:
Ich hab sie auch eingebaut, also ich hatte da bis lang auch noch keine probleme mit, der Tüv, ich denke mal die sehen das nicht wenn du sie gut einbaust, den von ausen kaum zu erkennen!
Zitat:
Naja und für unsere Polizei würde ich mich dumm stellen und es gibt im net eine seite, da kannst du dir nen gutachten
Es gibt für alles ein Gutachten, jeder der sich mit Photoshop auskennt macht sich die selber. Du musst nur an den richtigen Polizisten geraten und du hast die Kacke am Dampfen. Stell dir vor, du fährst Nachts nen besoffnen an, der einfach auf die Straße rennt. Er ist danach schwer verletzt. Die prüfen dein Auto und stellen fest, dass die Scheinwerfer verändert worden sind - ohne Eintragung .............
beim unfall und ner menge ABE´s die vorgelegt werden , wird der wagen ohnehin ner genauen untersuchung unterzogen
und da schaut keiner mehr aufs papier
@ 318ism:
wieso erlischt beim Zerlegen der Scheinwerfer die ABE? Heisst das, ich darf meine nicht zu Reinigungszwecken zerlegen und anschließend wieder zusammen baun?
zerlegen und zerlegen sind zweierlei
wenn du sie zerlegst um etwas einzubauen was ned reingehört,erlischt die abe dazu
wenn du sie auseinanderschraubst zum reinigen und sie exakt wieder so zusammenbaust wie sie vorher waren dann ist nichts los
aber um die ringe einzubauen müssen die gläser runtergenommen werden und die reflektoren müssen leicht zerstört werden
im prinzip fährst du dann mit defekten scheinwerfern 😉
ah ok,
wollte meine nur bei Gelegenheit mal rausbaun und soweit wie es zerstörungsfrei geht, zerlegen, m sie mal zu reinigen, denn die Lichtausbeute ist echt miserabel, ungefähr so, als wär in jedem Scheinwerfer n Teelicht drin :-)
na sicher kannste´die zum reinigen zerlegen.....es geht nur die dauerhafte Veränderung an dem Originalteil - welche die Funktion ins besondere verändert.