Standlichtringe erlaubt?

BMW 3er E21

Hallo erstmal,

habe mir standlichtringe gekauft aber habe zugleich mitbekommen das die nicht erlaubt sein sollen stimmt das oder kann man sich da durch mogeln?

MFG

34 Antworten

Kein Teilegutachten, ABE oder so. Schau mal ob ein E Prüfzeichen draufsteht, dann müssten die Scheinwerfer (ich nehme an das es sich um komplette scheinwerfer handelt) eigentlich eintragungsfrei sein-

Hi

nein ist nur ein bausatz.

Achso, sowas hab ich noch gar nie gesehen. Ich denke ohne gutachten hast du da keine chance

ach.. blödsinn.. hab einige bekannte die ringe drinnen haben.. hats weder noch nie probleme mit tüv oder der polizei gegeben

Ähnliche Themen

Hi

Danke E30 schrauber also kann ich die ohne bedenken selber dran machen.

MFG

also ein freund von mir war bei denen beim tüv... einige sachen eintragen lassen... und bei den standlichtringen gabs überhaubt keine bedenken

Die Standlichtringe selbst sind nicht problematisch, viel eher der Umbau. dazu muss nämlich der Scheinwerfer geöffnet werden, was dazu führt dass automatisch die Betriebserlaubnis dafür erlischt und damit auch für Dein Fahrzeug.
Das ganze kann man nur dann sauber zum Abschluss bringen wenn man ein Lichtechnisches Gutachten beim TÜV machen lässt, was mal eben lockere 500Euro kostet.

Mit anderen Worten, mach sie rein, vielleicht kriegst Du Sie sogar eingetragen, aber legal sind sie deshalb noch lange nicht.

IdS Hit

PS: TÜV Eintragungen können übrigens von der Polizei in Verbindung mit einem Gutachten für nichtig erklärt werden, das ist besonders Interessant bei einem Gutachten nach einem Unfall, wenn dann festgestellt wird, das die Scheinwerfer geöffnet wurden, dann kanns unter Umstaänden passieren, dass die Versicherung nicht zahlt, bzw. die Kohle bei Dir einfordert. Zugegebenermaßen sehr unwahrscheinlich, aber ich wollte nur drauf hinweisen 😉

Zitat:

Original geschrieben von MK_Hitman

Die Standlichtringe selbst sind nicht problematisch, viel eher der Umbau. dazu muss nämlich der Scheinwerfer geöffnet werden, was dazu führt dass automatisch die Betriebserlaubnis dafür erlischt und damit auch für Dein Fahrzeug.
n 😉

währ mir ganz was neues.....

Naja ich denk mal das das eintragen kein problem is wenns die original ringe sind oder??? Die billig dinger von ebay, die gebogenen plexistäbe mit LEDs....... das is mist, denn die leuchten nich mal richtig, also glaub ich nich das der TüV seinen segen gibt....

ich weis das weil ich mir den mist gekauft hab und eingebaut hab und jetzt sehr enttäuscht bin.......

ja ich kenn den ebayschrott.... ist genau das gleiche wiemit den tuningchips...

Bingo........ die leute fallen aber trotzdem drauf rein...... :-(

hmmm

leider sind die dinger von ebay, aber wenn die nicht gut sind verkaufe ich sie weiter habe sie auch eigentlich recht günstig bekommen 20EUr.

MFG

20 euro?

nuhja ich hab mir auhc mal welche gekauft um 35 euros.. kannste knicken.. das sind keine lichtleiter sonder ordinäre plexiglasstäbe...

Jo verkauf sie gleich wieder........ glaub mir, is echt schrott.....

spar lieber und wenn du unbedingt ringe willst dann schau ob du irgendwo die originalen bekommst..... die sieht man wenigstens.....

aber das geld für 4 ringe.....? ich weis nich,...

Deine Antwort