Standlichter wechseln

Opel Corsa C

Hallo leute, ich möchte gerne Meine Standlichter und meine Innenraumbeleuchtung auf Blau umstellen, also neue birnen rein machen, nur bekomme ich mein standlicht nicht einfach raus, sondern müsste die Ganze stoßstange entfernen damit man da hinkommt.
Kennt da jemand einen trick oder was, damit man die leichter wechseln kann?

Danke im Vorraus

25 Antworten

ja man sieht sie, sind die oben am Dach, die angehen wenn man die Tür aufmacht 😁

Unberechtigte Benutzung von Blaulicht: Verstoß §38 StVO, 20 Euro
Amtsanmaßung: Verstoß §132 StGB, Freiheitsstraße bis zu zwei Jahre
Gefährdung des Straßenverkehrs: Verstoß §315 StGB, Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahre

Ich wünsche viel Spaß beim Ausprobieren 😁

Ich hab was gefunden im Internet mit so Dualen Birnen, die man einschaltet und die sind dann weiß, und wenn man schnell standlicht aus und an macht wechselt es auf die andere Farbe 😁
kennt sich da jemand mit aus?

Möchte mein auto weng schöner machen und das sieht schon Geil aus mit andersfarbigen Birnen xD

Zitat:

@Gorgeous188 schrieb am 19. März 2019 um 15:07:47 Uhr:

Unberechtigte Benutzung von Blaulicht: Verstoß §38 StVO, 20 Euro
Amtsanmaßung: Verstoß §132 StGB, Freiheitsstraße bis zu zwei Jahre
Gefährdung des Straßenverkehrs: Verstoß §315 StGB, Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahre

Ich wünsche viel Spaß beim Ausprobieren 😁

Aber das ist doch nicht wegen den Inneren Lichtern so? Oder etwa doch?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Gandii_x3 schrieb am 19. März 2019 um 15:08:26 Uhr:

Ich hab was gefunden im Internet mit so Dualen Birnen, die man einschaltet und die sind dann weiß, und wenn man schnell standlicht aus und an macht wechselt es auf die andere Farbe 😁

Möchte mein auto weng schöner machen und das sieht schon Geil aus mit andersfarbigen Birnen xD

Beseitige erst einmal den Wassereinbruch und dann solltest du dich um Verschönerungen kümmern die auch legal daherkommen. Ärger mit der Rennleitung und TÜV sind sonst vorprogrammiert. Und wenn man so anfängt, dann sieht das nur nach billigem Prolltuning aus. Meine Meinung.

Zwecks Standlicht: Fahr zum FOH und lass die sich die Finger brechen, da kannst du auch schnell den Wasseinbruch beseitigen lassen.

Zitat:

@Kaiser Wilhelm schrieb am 19. März 2019 um 17:27:22 Uhr:

Zitat:

@Gandii_x3 schrieb am 19. März 2019 um 15:08:26 Uhr:

Beseitige erst einmal den Wassereinbruch und dann solltest du dich um Verschönerungen kümmern die auch legal daherkommen. Ärger mit der Rennleitung und TÜV sind sonst vorprogrammiert. Und wenn man so anfängt, dann sieht das nur nach billigem Prolltuning aus. Meine Meinung.

Zwecks Standlicht: Fahr zum FOH und lass die sich die Finger brechen, da kannst du auch schnell den Wasseinbruch beseitigen lassen.

Was sollte ich deiner meinung dann so benutzen um mein auto ein wenig zu tunen?
Zwecks lichter und so?
Ist die andersfarbige innenbeleuchtung wirklich illegal?

Zitat:

@Gandii_x3 schrieb am 19. März 2019 um 19:02:05 Uhr:

Zwecks lichter und so?

Innen kannst du auch Puffbeleuchtung einbauen, wie wäre es z.b. mit andersfarbiger Instrumentenbeleuchtung. Such da mal nach Blauer Tacho!

Zitat:

@corsa 3 schrieb am 19. März 2019 um 19:19:36 Uhr:

Zitat:

@Gandii_x3 schrieb am 19. März 2019 um 19:02:05 Uhr:

Zwecks lichter und so?

Innen kannst du auch Puffbeleuchtung einbauen, wie wäre es z.b. mit andersfarbiger Instrumentenbeleuchtung. Such da mal nach Blauer Tacho!

Kannst du mir für Innenbeleuchtung was empfehlen?
Mit Link und so? 😁

https://www.googleadservices.com/.../aclk?...

Zitat:

@Gandii_x3 schrieb am 19. März 2019 um 19:28:12 Uhr:

Zitat:

@corsa 3 schrieb am 19. März 2019 um 19:19:36 Uhr:

Kannst du mir für Innenbeleuchtung was empfehlen?
Mit Link und so? 😁

Schau erst einmal HIER nach und entscheide dann. Da gibt es Umbauhilfen für die Beleuchtung. Weiter unten auf der Seite.

Und mit der Suche nach Blaue findest du diesen Threat.

Zitat:

@Gorgeous188 schrieb am 19. März 2019 um 10:42:38 Uhr:

Zitat:

@ShadyTuner schrieb am 19. März 2019 um 10:22:16 Uhr:

Ist das zufällig nur beim FL so? Bei meine VFL komme ich gut so ran. Hinten die Deckel ab und los gehts. Daher bin ich etwas verwundert.

Ja, bzw. genauer gesagt bei den Halogen Linsen Scheinwerfern mit dem klangvollen Namen "3D Ellipsoid". Dort ist die Position der Birnen vertauscht. Da ist Fernlicht und Standlicht ganz außen. Wenn man die in eingebautem Zustand wechseln will bricht man sich die Finger.
Die Standard Halogen Scheinwerfer (Vorfacelift, Basis Ausstattung im Facelift und Combo) haben Fernlicht und Standlich ganz innen. Da kommt man an alle Birnen sehr gut ran. Besonders weil außen nur die Blinkerbirnen sind, und diese "seitlich" und nicht "nach vorne" eingebaut werden.

Ach so , vielen Dank für die Erklärung. Das wusste ich nicht. Und hast recht, der Name sagt großes, aber naja. Optisch hmm jeder seins, und Handhabung wohl auch hmm.

Deine Antwort