ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Wischerblätter wechseln

Wischerblätter wechseln

Themenstarteram 1. Oktober 2006 um 16:35

welche Größe haben die Wischerblätter hinten und gibt es etwas worauf ich beim Kauf achten sollte ??

Die vorn sind jedenfalls länger er als der eine hinten

Danke

Ähnliche Themen
49 Antworten
am 1. Oktober 2006 um 16:37

vorne 500mm und 450mm. hinten keine ahnung. Aber den wischer hinten kannst egtl. eh in die tonne treten.

Hmm ohne Wischer hinten siehst ja kaum was.

Am besten Markenware kaufen keine 2 Euro Wischer.

am 1. Oktober 2006 um 16:56

Der hintere kostet bei Opel so um die 30 Euro, ich ziehe da immer ein neues Gummi rein. Das kostet knapp 2 Euro im Doppelpack im Zubehör.

Wenn ich vorne die Wischerblätter wechsel, dann nehme ich einen der alten und baue das Gummi aus. Das gleiche mache ich beim Heckwischer. Dann wird das vordere Gummi auf Länge geschnitten und anstelle des alten Heckgummis wieder eingesetzt.

Da in der Regel die Vorderen nur gewechselt werden weil sie Schlieren ziehen und schmieren kann man denen getrost am Heck ein Gnadenbrot geben.

Für meinen C Corsaren habe ich nirgendwo einen Ersatzwischer gefunden, ausser natürlich beim FOH. Was der allerdings für Preise hat, wollte ich gar nicht wissen.

Es sind alle 3 Wischerblätter unterschiedlich:

Fahrer: 500mm

Beifahrer: 450mm

Heck: 400mm

Du solltest vielleicht nur darauf achten keine Billig-Wischer ausm Baumarkt zu kaufen.

Habe ich mit meinem alten Auto gemacht.

Ergebnis war das ein Wischer im laufenden Betrieb einen Abflug gemacht hatte, und ich auf der Windschutzscheibe einen dicken Kratzer hatte.

Von Bosch-Wischern bin ich persönlich auch nicht begeistert, meine letzten Twin-Wischer haben selbst bei Dauerregen gequietscht ohne Ende.

Zitat:

Original geschrieben von Kaiser Wilhelm

Für meinen C Corsaren habe ich nirgendwo einen Ersatzwischer gefunden, ausser natürlich beim FOH.

Bekommt man alle drei z.B. bei ATU.

Gruß

Kebap11

Nirgendwo, bei uns bekommst die Baumarkt, ATU, Real usw.

am 1. Oktober 2006 um 17:14

ok hab ne Frage wo en bissle wenigstens zum Heckwischer passt ;) .. wollte keinen neuen Thread aufmachen

ich wollte mir hinten den Heckscheibenwischer in Wagenfarbe lackieren lassen. Da aber dort viele bewegliche teile sind, besonders Plastik an Plastik ... wie lang dürfte das halten? ...

besonders gesehen, wenn ich den Wischer mal wechseln müsste .. weil das is ja biegbar, wenn das en bissel biegt, nich das der Lack abplatzt

Zitat:

Der hintere kostet bei Opel so um die 30 Euro,

30€ ist wohl ein Phantasiepreis oder hing da der Wischermotor mit dran...:D

Original Heckscheibenwischer bei Opel gekauft 12€. :D Der alte Wischer hat 5 Jahre gehalten .

Gruss Haribo11

am 3. Oktober 2006 um 9:41

Jo, hab damals auch 12 € bezahlt für den hinteren.

heckwischer

 

habe einfach einen ganz normalen draufgetan nicht dieses plasteteil von opel

funktioniert auch ohne probleme

Sieht nur nicht so toll aus.

Meiner ist auch kaputt und das Plastik ist unschön geworden.

Wird nächste Woche auchgetauscht.

Mein FOH sagt zum Heckwischer auch 13,20 Euro.

ich habe für alle drei 15EURO bezahlt. Sind die Originalen von GM. Weiß nicht warum so günstig, habe aber sofort noch welche für unseren Corsa B mitgenommen! Stückpreis 5EURO und die sind echt prima. Meine ersten haben fast 2Jahre gehalten!

am 5. Oktober 2006 um 8:11

Zitat:

Original geschrieben von DerComander

Mein FOH sagt zum Heckwischer auch 13,20 Euro.

Das ist die Preisanpassung an die 19% MwSt, voher lag er bei 12,50€

Deine Antwort
Ähnliche Themen