1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Standlicht

Standlicht

Audi TT 8N

Hallo Jungs!

Kann ich eigentlich eine stärkere Lampe als die 6W für

das Standlicht verwenden??? Wenn ja welche?

Sieht nämlich sch... aus wenn das nur so schwach glüht.

Danke für eure Infos!!!

35 Antworten

Weiss nicht was das fürn Sinn hätte wenn das Standlicht stärker glühen würden !?!?!?

Habe gestern einen TT gesehen mit stärkeren Lampen.

wirkt optischer viel besser. Mir gefällts halt. Muss man für alles eine logische Erklärung haben??

Ich sage NEIN!

Dann müsste man sich fragen warum brauche ich Spoiler, blaue Lampen, Verbreiterungen usw.......

Weils einfach geil aussieht!!!!

Hau ne LED rein - sieht viel besser aus als die gelben Glühdraht-Teile.

Tachschen...

Wollte mir ebenfalls die LED-Standlichter zulegen.
Hat der TT Glassockel o. Metallsockel??

Greetz

Danke für die schnelle Antwort!

Kann aber sein das du einen pin wechfeilen musst. Kann aber auch sein das ich einfach die falsche Wattzahl gekauft hab 😁

BAY9S ist der Sockel....
Gibt es nicht als LED LAmpe, sondern nur BA9S...da mußr du dann 1 Pin weg feilen, da die Codierung (6W zu 5W) anders ist..

Ich habe mir ´n Paar mit dem BA9s-Sockel in weiss bei EBAY bestellt. In Verbindung mit Xenon müsste es jetzt ja nach vorn nur noch bläulich weiss sein...vorbei mit dem hässlichen Gelbstich!
Und ihr meint einfache einen von den beiden Pins wegfeilen??

hi zusammen,

bei mir waren jetzt auch beide Birnchen hin. Also zum 🙂.
Die wollten wirklich 8,45€ pro Birne. wegen Hallogen,...ja nee, schon klar Biene.
Habe dann auf die BlueVision Standlichtbirnen von Philips zurückgegriffen.
6,95€, aber für das Paar.
Schaut auch viel besser aus jetzt. Die LED´s habe ich hier leider nicht bekommen, so auf die Schnelle.

Und ja, einfach einen der beiden Pins wegmachen und es paßt.

Gruß Michael

Die LEDs bekommste bei REICHELT Elektronik......kosten 4 € oder so...

lol,

meine Standlichter waren nicht hin, aber wollte sie trotzdem tauschen. Also kurzum die BlueVision bestellt und als ich sie einbauen wollte hab ich gemerkt das die schon drin waren :-(

Fazit -> Gleich LEDs holen. Auch die Bluevision sind so gelbe Funzeln

Gruss Seb.

Lieber einen leichten Gelbstich als dieser kleine leuchtende LED Punkt.
Habe auch alles getestet, bin dann bei Blue Vision mit 3400 Kelvin geblieben, haben kaum noch Gelbstich.
Wenn LED, dann müsste diese schön hell leuchten, was die normalen alle leider nicht tun.

Deine Antwort