Standlicht Probs....
Hellas!
Im letzten Monat wurde die linke Standlichtbirne bereits 3 mal ausgetauscht, weil sie durchgebrannt war. Letztes Mal habe 30 Euro für den Tausch beim FOH bezahlt. 😰 Heute wieder 30 Euro bezahlt. Es brennt immer nur die linke Birne durch. Kann jemand ähnliches berichten?
Langsam wirds teuer 30 + 30 + 30 +30.... = VAL1UMII Bankrott
Gibt es irgend eine Abhilfe?
29 Antworten
Gut, überredet. Das nächste Mal werde ich es selber machen. Hoffen wir, dass mich das XENON nicht röstet. 😁
na wenns xenon nicht an ist,kann nichts passieren😉
nur schlüssel rauslassen aus der zündung und immer vorsichtig😉
is echt kein problem,habs 2mal bis jetzt gemacht in ca 10mins,ist ein bischen fummelig,aber geht gut!
hier gibts unter suche"standlicht wechseln"auch irgendwo nen link mit bildern
gruß michael
Zitat:
Original geschrieben von miracle2004
sach mal großer meister der 1000 Gesetzte 🙂
sind die Dinger nicht im Stranßenverkehr verboten? War mir nicht mal so???
Wenn "JA" dann finde ich das von Dir selbstverstädnlich unverantwortlich!!! Gerade als Vorbild für unsere teilweise doch sehr fehlgeleitete Jugend...
Und Du solltest ausserdem über die Folgen nachdenken, die eintreten könnten:
Ein Beispiel:
2 Jugentliche (14 und 16) die auf der Straße rumtorkeln (betrunken) schätzen die entfernung Deines Fahrzeuges falsch ein, weil sie anhand der Leuchtstärke deiner Standlichter die Zeit berechnet hatten die sie noch mitten auf der Fahrbahn verbringen konnten.Da die Dinger aber dunkler sind beruht eben diese Berechnung auf falschen Parametern, also *ROMMS*
Mit etwas pech erwischt Du dann auch noch die heraneilende Freundin (13), die genau auf diesen Umstand hinweisen wollte, aber sich aufgrund des hohen Alk-Pegels nicht mehr verständigen konnte...
UND: Das erklär dann mal auf deiner Dienststelle!!!
Was bist denn du für ein Schlaumeier?
Hast du eigentlich mitgelesen was du da schreibst?
Junge, geh mal zum Nervenarzt.... 😉
was soll schon wegen der Standlicht LED´s sein? Bloß, weil die hellblau bis weiß wie die Xenons aussehen, passiert doch kein Unfall. Manche TÜVPrüfer achten da noch nichtmal drauf bzw. stört es nicht😉
Was aber mal gar nicht geht, sind farbige Abblendbirnen. Mir kommt morgens auf dem Weg zur Arbeit immer ein Golf 3 mit grün leuchtenden Scheinwerfern entgegen. Da ist man so irritiert, dass man die ganze Zeit hin glotzt und alles andere außer acht läßt....
Wenn dann auch noch so blaue "Orientierungsleuchten" in der Stoßstange und ein Leuchtband auf dem Cockpit verbaut sind, hört´s bei mir ganz auf😠
Ähnliche Themen
@nos
da fallen mir doch glatt (passend zur weihnachtszeit) die kleinen tannenbäume mit lichterkette ein! 😁
mfg aemkei
das war jetzt aber "brothers in mind"😁 Ich bin gerade dabei, den besagten Baum in Ordnung zu bringen, den meine Freundin eben im Zuge der Wohnungsverzierung aufgebaut hat😉
wie, ihr habt schon nen baum stehen?😰
ich meinte die bäume in klein mit 12v für das a-brett!😉
mfg aemkei
jo, so einer ist das (wie man auf Weihnachtsmärkten immer sieht). Haben ein paar Schüler von meiner Freundin gebastelt😁
dann hast ja nen prima teil für dein a-brett!😁
und ich dachte, die Dinger stehen immer nur in den türkischen Taxen aufm A-Brett 🙂
Nos, Nos, ich fang an, an Dir zu zweifeln ...
*G*
komisch, echte moslems/türken feiern doch gar kein weihnachten, oder?!?
mfg aemkei
aber die Feiern den Tannebaum😁
Back to Topic: die Standlicht LED´s sind absolut standfest. Habe in letzter Zeit einfach mal desöfteren in dunklen Straßen das Standlicht benutzt und da ging nix kaputt (mal ganz im Gegensatz zu den normalen Birnen)
weiß vielleicht jemand wo man die led's bekommt und wie die bezeichnung ist ?
Zitat:
Original geschrieben von Lox-TT
Was bist denn du für ein Schlaumeier?
Hast du eigentlich mitgelesen was du da schreibst?
Junge, geh mal zum Nervenarzt.... 😉
Der besagte "NervenArzt" hat mich rausgeschmissen das letzte was er mir noch hinterher brüllte war: "und lass Dich hier nie wieder blicken, fuXXXing smart ass jungster" 🙂 🙂
Egal, dann eben ohne...
Nochmals eine Frage an Dich (aber bitte nich' wieder bepöbeln 🙂 ):
Was kann eigentlich passieren wenn die Polizei sich mal in einer Kontrolle für die LEDs interessiert? Ist das schon "Punkte-verdächtig"?
Ich meine ich war ja mit der Kiste schon in so einigen Kontrollen und das müsste eigentlich jeden Beamten aufgefallen sein, haben mich aber noch nie darauf angesprochen...
grz
Zitat:
Original geschrieben von miracle2004
Nochmals eine Frage an Dich (aber bitte nich' wieder bepöbeln 🙂 ):
Was kann eigentlich passieren wenn die Polizei sich mal in einer Kontrolle für die LEDs interessiert? Ist das schon "Punkte-verdächtig"?Ich meine ich war ja mit der Kiste schon in so einigen Kontrollen und das müsste eigentlich jeden Beamten aufgefallen sein, haben mich aber noch nie darauf angesprochen...
grz
Wenn du eine ehrliche Antwort haben willst:
Laut dem Tatbestandskatalog ist für die Nutzung von nicht zugelasser Beleuchtung, wo ja dieses LED-Standlicht drunter fällt, mit einem Verwarnungsgeld von 25€ belegt. D.h. im Umkehrschluss, dass es nur eine Anzeige gibt, wenn du die Zahlung vor Ort ablehnst. Zudem gibt es eine Mängelkarte, mit der du die Beseitigung der Mängel nachweisen musst oder du nimmst die Teile einfach vor Ort raus. Einen Vorwurf a´la BE erloschen kann dir nicht gemacht werden, solange die Standlichter weiß sind. Dadurch ist eine konkrete Gefahr nämlich nicht gegeben.
Edit: Unter www.kba.de kannst du dir den bundeseinheitlichen Tatbestandskatalog runterladen...