ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. probs mit zischgeräusch

probs mit zischgeräusch

Themenstarteram 12. Oktober 2005 um 22:25

hi leuts

hab mal wieder ne frage,hab seit einigen wochen nen offenen K&N 57i verbaut. jetzt zu meinem problem,durch das fehlen des originalfilterkastens ist das arbeitsgeräusch des suv sehr deutlich zu höhren .es macht ein beschissenes geräusch ein zischen aber kein sportliches ,wenn ich mir nun ein offenes forge pop off verbaue zischt es doch besser denke ich oder??

hab aber gehört das das offene forg den motor durch den nicht rückgeführten druck überfetten lässt . ist das schädlich für den motor?wenn ich ein geschlossenes forg verbaue zischt es dann trotzdem?? oder macht das dann kein geräusch was auch gut wäre denn dann hätte ich ja nur noch das ansauggeräusch vom offenen K&N filter was sich ja gut anhört

ich hoffe mir kann einer helfen sonst schmeiß ich den filter wieder raus

mfg thomas

Ähnliche Themen
28 Antworten

wie jetzt, ist doch ein ganz nettes zischen, zumindest bei mir.

Themenstarteram 13. Oktober 2005 um 13:50

@ witzz

 

ich find es hört sich nur gut an wenn man am hacken ist im teillastbereich klingt es nicht so toll

also das zischen wird wohl kaum vom SUV kommen, eigentlich sollten die kompletten neuen Geräusche nur durch den offenen Filter entstehen!

@lauterhupe

Wieso....? das Geräusch kommt schon vom SUV, es ist jetzt einfach durch den offenen K&N besser zu hören.

Denn im Filter entstehen bestimmt keine neue Geräusche ;)

Cheers TTRS

Nein, wenn du einen offenen Luftfilter hast macht das Ding so einen Krach das man vom SUV nichts hört, zumindest ist das bei mir so!

Zitat:

Original geschrieben von lautehupe_TT

Nein, wenn du einen offenen Luftfilter hast macht das Ding so einen Krach das man vom SUV nichts hört, zumindest ist das bei mir so!

da bist Du der erste;)

Themenstarteram 13. Oktober 2005 um 21:38

@ all

 

das ist mir schon klar das das geräusch vom suv kommt ,meine frage war aber ob ich das geräusch mit nem offenem forg verbessern kann oder ob ich überhaubt kein zischen mehr hab wenn ich das geschlossene forg verbaue ??

und ob es stimmt das ein offenes forg schlecht für den motor ist weil er dadurch überfettet (wegen fehlendem druckverlust)

===ich finds schade wenn ich ein neues thema erstelle und mir dann aber keiner so wirklich antwortet sondern jeder nur versucht mit ein paar worten möglichst klug zu erscheinen ==

Watt geht denn jetzt hier wireder verfdammt nochmal?

Wenn hier irgendwas zischt, dann ist das doch wohl das suv und nicht der luftfilter.

Hupe, denk nochmal scharf nach!!!

Irgendwas stimmt da n icht so ganz bei Deiner beschreibungf.

@tt8787, ich versuche nicht mehr, klug zu erscheiunen! :) Obwohl ihc es natürlich bin. Aber da sbleibt unter uns!

Also seit ich die BMC airbox drinnen habe, höre ich von meinem SUV (Forge006) so gut wie garnichts mehr. Das Zischen und vorallem bei Gaswegnahme , dieses ABLASSEN DER LUFT, kommt von der AIRBOX nehme ich schwer an. Warum sollte das Geräusch vom SUV sein bzw warum sollte die AIRBOX das SUV-Zischen verstärken???

Zitat:

Original geschrieben von Jedi-Ritter123

Also seit ich die BMC airbox drinnen habe, höre ich von meinem SUV (Forge006) so gut wie garnichts mehr. Das Zischen und vorallem bei Gaswegnahme , dieses ABLASSEN DER LUFT, kommt von der AIRBOX nehme ich schwer an. Warum sollte das Geräusch vom SUV sein bzw warum sollte die AIRBOX das SUV-Zischen verstärken???

Genau, das ist dasselbe als wenn du ein Loch in den Luftfilterkasten machst, bzw. das EIngangsloch vergrößert.

Was soll denn der Quatsch mit SUV.

Die Geräusche die da kommen, entsehen durch die angezogene Luft und zwar genau da wo die gezogen wird!

Jaaaaaaaaaaa ach...........

Man muss halt unterscheiden:

Geräusch bei Lastwechsel ----> SUV

Geräusch beim Beschleunigen ----> die ganze Frischluftseite auch Filter.

Ist das jetzt klar ?

mfg TTRS

NEIN!!

Ich beschreib das mal so, wenn du gas gibst dann wird die ganze Zeit Luft gezogen, was ein Geräusch mach und wenn du dann plötzlich aufhörst gas zu geben entsteht dadurch ein Geräusch, das Ihr dem SUV zuordnet! Das aber nur dadruch entsteht das dieser rieseige Luftstrom plötzlich gekappt wird!

Zitat:

Das aber nur dadruch entsteht das dieser rieseige Luftstrom plötzlich gekappt wird!

Ich weis jetzt nicht wo das noch hin führt...........

aber da wird doch nichts gekappt !!!

Du gehst vom Gas.. Drosselklappe zu...

Lader schaufelt immer noch Luft und bremst sich ab, weil sich die Luft staut.

Jetzt wird das SUV angesteuert, das die gestaute Luft wieder vor dem Lader ablässt (Kreislauf), und genau da entsteht das Ablassgeräusch, ähnlich wie ein Überdruckventil.

Sind wir uns einig ? I hope so

cheers TTRS

Irgendwie nicht, da das Serien SUV ja kein offenes Ventil ist, also bleibt die Luft ja im Kreislauf drinnen und wird nirgendwo hin abgelassen, also was soll da für ein Geräusch entsehen??

Halte doch einfach mal den Kopf an deinen Offenen Luftfilter und Gib gas und nimms wieder weg, dann weißte was Sache ist :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. probs mit zischgeräusch