Standlicht(?) heller 2011er F10?
Hi Zusammen
Eine Frage: Wird der im Bild umkreiste Bereich der SW von einer separaten Birne beleuchtet? Wenn ja, kann mir jemand sagen welche es sein würden?
Es wirkt auf einigen Bildern, wie dieser Bereich bei einigen heller ausgeleuchtet wird, sowie aufm Bild im Anhang.
Grüsse
Beste Antwort im Thema
Hallo
Habe neue Erkenntnisse!
Man erkennt die LED nicht weil die beim drl_s und tfl_s an ist und man denkt die Ringe würden das Licht reflektieren daher bemerkt man es nicht.
Bei drl_h kann man nur die obere LED leuchten lassen aber dann ist es überall anders dunkel.
Ich Danke Stivi83it herzlichst für die Erkenntnis !
Man lernt nie aus.
Gruß
Niko
42 Antworten
Die BA sagt auch nicht das im Automatikschalthebel eine LED verbaut ist, aber irgendwie leutet er ;-)
FRM/3050/DRL_Modus.
Viel spass beim ausprobieren ihr „Bremsbirnen“;-)
Ich geh gleich ausprobieren
Da ich eh gerade was in der Garage zu tun hatte, habe ich jetzt mal geguckt (Scheiss Neugier 😁).Ein direktes Leuchtmittel konnte ich da nicht ausmachen.Leider ist der Bereich aber eh etwas schlecht "zu blicken".Was eventuell sein koennte ist, dass oberhalb der Begrenzungsleuchte eine weisse LED mit integriert ist.Kann ich aber weder bestaetigen noch verneinen.Ich seh da so schlecht.
Da ich aber eh eher drin sitze als draussen davor zu stehen, ist es mir grad egal 😮.
Die Blenden leuchten doch auf den Fotos. Angestrahlt werden sie nicht, da sämtliche Beleuchtung aus ist.
Und ich habe mir extra ein paar Unfallbilder von F10 angesehen.
Unter diesem Milchglas befindet sich tatsächlich ein Lichtleiter.
D.h. dort ist wohl doch irgendwo eine Diode verbaut.
Das ganze wird in der Tat eine Sache der Codierung sein.
Stivi83it hat schon Recht!
Das sie auf seinen Fotos so grell leuchten, liegt zum Einen an der langen Belichtungszeit der Kamera und daran, dass sie eben alleine leuchten.
Ähnliche Themen
Ich find es wirklich gut, dass mal kemand zugibt, etwas nicht gewusst zu haben. 1A
Zitat:
@Stivi83it schrieb am 25. Februar 2018 um 21:27:24 Uhr:
Ich find es wirklich gut, dass mal kemand zugibt, etwas nicht gewusst zu haben. 1A
War das jetzt ironisch gemeint ?
🙂
So wie ich es geschrieben hab.
Läuft eingebdlich so, dass sich der „unwissende“ einfach nicht mehr meldet.
Ich finde es 1a
Ich konnte es noch nicht testen und glaube es erst wenn ich es gesehen habe
Wobei ich dir nicht vorwerfe zu „lügen“ oder gar meine Unwissenheit verschweigen möchte.
Ich sehe es als eine Positive Überraschung wenn es doch verbaut ist.
Gruß
Niko
Hallo
Habe neue Erkenntnisse!
Man erkennt die LED nicht weil die beim drl_s und tfl_s an ist und man denkt die Ringe würden das Licht reflektieren daher bemerkt man es nicht.
Bei drl_h kann man nur die obere LED leuchten lassen aber dann ist es überall anders dunkel.
Man lernt nie aus.
Gruß
Niko
Kann man die led in Verbindung mit den Angel eyes als tfl nutzen ?
Falls ja würde ich mich über die codierwerte für esys freuen 🙂
Danke im Voraus
Die nutzt du schon automatisch
Das halt so scheiss dunkel, dass man es am Tage nicht sieht
Zitat:
@Stivi83it schrieb am 27. Februar 2018 um 07:29:31 Uhr:
Das halt so scheiss dunkel, dass man es am Tage nicht sieht
Naja .. ich taet mal sagen, dass es auch mal irgendwann gut ist mit den ganzen Funzeln fuers TFL.
Die Corona Ringe reichen doch eigentlich voellig aus und ob da noch der Streifen oben mitleuchtet oder nicht spielt doch fuers "gesehen" werden eine verschwindent geringe Rolle, oder ?
Besser waere eher das Mitleuchten der Ruecklichter im TFL Betrieb aber das wurde ja wieder abgeschafft 🙁.
Ich weiss, dass man das wieder eincodieren kann aber irgendwo hier hatte mal ein User geschrieben warum das, aus vermutlich rechtlichen Gruenden, wieder abgeschafft wurde.
Zitat:
@Sniper-2005 schrieb am 26. Februar 2018 um 21:12:42 Uhr:
Hallo
Habe neue Erkenntnisse!
Man lernt nie aus.
Gruß
Niko
Sind halt relativ dunkel. Einen Wert für die Helligkeit kann man ausschließen?
Gruß Thomas
Die LED wird wohl nicht mehr bringen wie 100%
Ergo nein!
Heller ohne Umbau der Einheit.